Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Crispis

Hola, ich bin Nala, die kleine Mexikanerin!

Empfohlene Beiträge

Hola allerseits :) Fuer all diejenigen, die es interessiert moechte ich hier auch einen Thread mit meiner Geschichte und Bildern von mir eroeffnen.

Mein Name ist Nala und ich bin jetzt fast 16 Wochen alt. Geboren bin ich am 03.08.2012. Wie einige vielleicht schon aus dem Vorstellungsthread wissen bin ich Mexikanerin. Meine Mama ist ein Schnauzer und wurde leider nicht gut behandelt von den Menschen. Irgendwann wurde sie wohl als "Plueschtierersatz" angeschafft und da sie zuviel Arbeit machte schliesslich ausgesetzt. Meine Mama hat grosse Angst vor Menschen und hat schwere Verbrennungen. Sie hatte kein schoenes Leben :( Und dann lebte sie ploetzlich ganz alleine auf den Strassen Mexiko Citys. Sie schloss sich einer aelteren Huendin an, denn meine Mama war noch ziemlich jung und unerfahren. Der Tierarzt schaetzt sie max. auf 2 Jahre :( Und dann passierte das, was passieren muss auf der Strasse. Meine Mama bekam ihre Tage und wurde von anderen Strassenhunden verfolgt und letztendlich gedeckt und wurde traechtig. Das Leben auf der Strasse fuer eine traechtige Huendin ist nicht einfach auf der Strasse. Nun muss sie nicht nur sich selbst ueber die Runden bringen, sondern auch ein sicheres Plaetzchen fuer ihre Welpen finden. Sicherlich war meine Mama sehr unruhig und besorgt deswegen. Doch dann meinte das Schicksal es erstmalig gut mit ihr und eine junge Frau kreuzte ihren Weg. Diese sah die kleine, wuschlige Huendin und nahm sie mit nach Hause, um sie aufzupaeppeln und fuer sie ein neues Zuhause zu suchen.

Die Ueberraschung war gross als am naechsten Tag - unter sicherem Dach- ich und meine drei Geschwister zur Welt kamen. So hatten wir das unglaubliche Glueck in einem sicheren Zuhause geboren zu werden.

Meine neue Mama Christina ist eine Freundin der Frau, die meine richtige Mama von der Strasse geholt hat und hat mein Leben seit meiner Geburt mitverfolgt und sich von Anfang an in mich verliebt :)

Mit 4 Wochen erkrankte ich an Grippe und alle dachten, dass ich sterben wuerde. Aber ich ueberlebte die Krankheit und entwickelte mich von der vorest kleinsten meiner Geschwister zur groessten und staerksten!

Und dann kam der 13.10.2012 und Christina kam mich zum ersten Mal besuchen. Ich war nun 10 Wochen alt und sie kam, um mich kennen zu lernen. Wir verstanden uns auf Anhieb gut und so zog ich kurz darauf bei ihr Zuhause ein.

Nun bin ich schon fast 6 Wochen bei ihr und wir verstehen uns wunderbar. Ich habe das Glueck, dass sie jetzt ganz viel Zeit fuer mich hat, da sie fuer ihre muendliche Pruefung lernen muss und somit viel Zuhause ist. Wir spielen sehr viel zusammen und mittlerweile kann ich schon die Grundkommandos, auch wenn ich zugeben muss, dass ich "Komm" manchmal ignoriere wenn es spannendere Dinge zu tun gibt.

Manchmal nerve ich sie auch sehr, besonders wenn ich aufgedreht bin, da macht es mir Spass sie zu aergern.

Meine Impfungen sind jetzt abgeschlossen und seit 1 Woche darf ich nun auch in oeffentliche Parks und mit anderen Hunden spielen. frueher war mir das leider verboten worden, denn die Infektionsgefahr an schweren Krankheiten zu versterben ist hier einfach zu gross, es gibt hier einfach so viele Strassenhunde :( Zum Glueck haben wir eine Dachterasse, auf der ich in den ersten Wochen spielen konnte. Aber nun bin ich geimpft und bereits gechippt und kann endlich auch draussen spielen und meine Erfahrungen mit anderen Hunden und der Welt machen.

Anfang des Jahres geht es fuer mich und Christina nach Deutschland. Ich bin bereits sehr gespannt auf mein Leben in Deutschland.

Hier ein paar Fotos von meiner Entwicklung und bis jetzt und fuer alle, die es interessiert und gerne weiterlesen moechten, werde ich hier immer kleine Updates von neuen Lebensstationen reinschreiben.

Hasta luego amigos =)

post-32626-1406420034,06_thumb.jpg

post-32626-1406420034,22_thumb.jpg

post-32626-1406420034,35_thumb.jpg

post-32626-1406420034,45_thumb.jpg

post-32626-1406420034,54_thumb.jpg

post-32626-1406420034,62_thumb.jpg

post-32626-1406420034,66_thumb.jpg

post-32626-1406420034,68_thumb.jpg

post-32626-1406420034,71_thumb.jpg

post-32626-1406420034,76_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein paar weitere aktuellere Bilder :)

post-32626-1406420034,79_thumb.jpg

post-32626-1406420034,83_thumb.jpg

post-32626-1406420034,87_thumb.jpg

post-32626-1406420034,9_thumb.jpg

post-32626-1406420034,92_thumb.jpg

post-32626-1406420034,95_thumb.jpg

post-32626-1406420034,97_thumb.jpg

post-32626-1406420035_thumb.jpg

post-32626-1406420035,02_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr süßer Hund. Und echt richtig hübsch! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mei, wat is die süß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehehe dankeschoen, ich bin auch ganz verliebt =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein nachträgliches Willkommen :)

Das die Maus zuckersüß ist muss ich dir ja eh nicht sagen ( aber das Fleckenwelpchen von dem Wurf - oh mein Gott ;) )

Lustigerweise hab ich gerade mit einem Ex-Freund telefoniert der auch sehr lang in Mexico-City gelebt hat :)

Die kleine erinnert mich ein wengerl an meine Aidal-Terrier Hündin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaaa, der gefleckte ist der Bruder meiner Kleinen und zu einer wahren Schoenheit herangewachsen. Fueg mal ein aktuelles Bild von ihm ein :) Aber ich wollte einfach immer schon eine Huendin lieber und naja, mit Nala gabs einfach diese special connection hehe

Leider suchen Nalas Geschwisterchen immer noch ein neues Zuhause. Ist leider gar nicht so einfach hier Mischlings-Welpen in verantwortungsvolle Haende abzugeben....die wollen hier alle prinzipiell nur Rassehunde :(

Das ist ja ein witziger Zufall, dass dein Ex-Freund auch lange hier gelebt hat und ihr gerade heute telefoniert habt ;) Ja, es ist eine faszinierende, caotische aber trotzdem tolle Stadt ;)

post-32626-1406420035,05_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ja, hatte auc schon mal gedacht, dass Nala ein bisschen was vom Airdale Terrier hat ;;) wer weiss, vllt hatte der Papa so einen Terrier bei sich mitgemischt, ich werds wohl nie erfahren ;) ist auf jeden Fall spannend zu sehen wie sie sich veraendert jeden Tag :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr sehr süß und ich bin gespannt wie sie hinterher aussieht :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und immer die Schuhe oder Flip Flops =)=)

Die Kleine hat ja total den Schalk im Nacken, oder?

Ich liebe es ja, wenn sie einen angucken und dabei ihre Nasenbäckchen so aufgebläht haben ;) Das sieht dann so richtig frech aus :D

Eine sehr süße kleine Maus! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.