Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
maravia

Brauche Buchtipps

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche ein spezielles Buch über das Verhalten (Verhaltenspsycholgie) von Hunden.

Dies soll ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin werden. Sie möchte sich das Verhalten ihrer Hündin besser erklären können, weil sie sich oft fragt "Warum macht sie das grad genau so" ?!

Habt ihr gute Buchtipps für mich???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es etwas anspruchsvoller sein soll, dann sind die Bücher von Dorit Feddersen-Petersen oder Adam Miklosi geeignet. Die sind allerdings auch sehr teuer.

Ansonsten gibt es sehr gute Bücher zu verschiedenen Themen von Angelika Lanzerath/Petra Krivy, die zwar nach nichts aussehen und sehr günstig sind, aber auch sehr ergiebig. Ein Buch behandelt zum Beispiel nur das Ausdrucksverhalten von Hunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal vielen Dank!

Ich seh mir deine Tips mal durch.

Über weitere Anregungen wäre ich dennoch dankbar! :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn noch nicht allzuviel Hintergrundwissen vorhanden ist, würde ich evtl. "Wölfisch für Hundehalter" von Bloch/Radinger empfehlen.

Sehr interessant, besonders wenn es um das Lernverhalten geht, finde ich "die Welt in seinem Kopf" von Dorothée Schneider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes Buch ist dafür m.M. nach hervorragend geeignet:

Hunde verstehen mit Jan Nijboer. Kostet neu allerdings 29,99 Euro bei Amazon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anja ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe, aber ich fand es ziemlich "Dominazschwülstig".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ist Ansichtssache. Ich find es toll und sehr informativ - sonst hätte ich es ja auch nicht vorgeschlagen ;):winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber er reitet noch schwer auf der Dominanzwelle rum. Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre. Es ist schon eine Weile her. Nicht, dass ich es verwechsele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.