Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie Allergietest durchführen: Blut, Haaranalyse, Bioresonanz


Krümelchen

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

Da Krümel anscheinend irgendwelche neuen Allergien entwickelt hat, die TÄ meinte, da die Bindehautentzündung so gar nicht weg geht und auch wieder ab und an weicher Output an der Tagesordnung steht, dass wohl neue Allergieauslöser dazu gekommen sind.

Ich barfe, mit Haferflocken und Kartoffeln, Banane, Apfel, Karotte, Gurke frisch und Lunderland Gemüseflocken (bereits seit 1,5 Jahren).

Hat jemand Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von Allergietests? Welcher ist rel. zuverlässig, bzw. was sind die Vor- Nachteile der einzelnen Tests?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Jupp

Also:

Ein Allergietest ist keine 100%ig Sache.

Aber man hat erstmal einen Grundstock an den man sich halten kann.

Zuerst wird nur das gefüttert was in beiden Reaktionsklassen den Wert 0 hat.

Ist der Hund dann in einem niedrigen (ich nenn´s mal so) Allergiezustand kann man nach und nach erweitern und austesten.

Stell Dir ein volles Faß vor, da reicht ein Tropfen und es läuft über. Ist das Faß aber halb voll machen ein paar Tropfen nicht unbedingt was aus.

Edit: Unser Test wurde bei Labokin gemacht. Es wurde über´s Blut bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Danke Stefanie!

Einen Bluttest haben wir auch schon mal gemacht. Hat auch seit barf dann super geklappt, aber jetzt ist eben wahrscheinlich was neues dazu gekommen.

Mit Haaranalyse etc. habe ich eben noch gar keine Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Wir haben erst richtig Ruhe rein bekommen nach der imunstimmulierenden Therapie.

Danach hat sich das mit den Sekundärinfektionen gegeben.

EDIT: Hast Du nur nen normalen Test machen lassen oder auch den Erweiterten?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Das wurde auch aus Nellis Blut hergestellt und Kurweise gespritzt.

Sobald Nelli wieder anfangen sollte laß ich mir das nochmal herstellen.

Wurde auch bei Laboklin hergestellt.

Frag mal bei Deinem Tierarzt nach oder ruf bei Laboklin an.

Ansonsten frag mich ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...