Zum Inhalt springen
Registrieren

K(r)ampf mit Krankenkasse, Apotheke und Möchtegernärzten


gast

Empfohlene Beiträge

Stefanie79
Originalbeitrag

Ich wäre lieber froh, dass es überhaupt noch Ärzte gibt, welche Medikamente verschreiben.

Im Übrigen kann man Epilepsie Medikamente auch recht günstig rezeptfrei im Internet bestellen.

Sry aber das kannste Dir echt schenken!! :motz:

Ich bin dankbar das ich kein so krankes Kind habe aber ich habe durchaus Verständnis für diese besondere Situation.

Weil ich auch Mutter bin.

Wenn man so scheinbar gar keine Ahnung von Medikamenten und den dazu benötigten Trägerstoffen hat sollte man googlen oder einfach den Mund halten!

Edit: Schlechtschreibung

Link zu diesem Kommentar

Führe mit Deinem behandelnden Arzt ein ausführliches Gespräch und bitte ihn künftig auf das besagte Rezept einen Stempel aufzudrücken, dass das Medikament nicht ausgetauscht werden darf.

Damit kannst Du zu jeder Apotheke fahren. Die dürfen dann nur das verordnete Originalmedikament rausgeben.

Und ja, über Praxisdrachen am Empfang könnte ich auch ein Buch schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Ich fühle mit Euch. Ich fühle mich auch bei jedem Arztbesuch wie ein Bittsteller und total unwohl. Mein alter Hausarzt, der nun im wohlverdienten Ruhestand ist und mich ein Leben lang kannte praktiziert nicht mehr und sämtliche anderen Ärzte sind irgendwie nicht das Wahre.

Link zu diesem Kommentar

:knuddel Puh, das ist ja starker Tobak......dieses Ängste muss man doch zu den Sorgen, die man mit der Krankheit hat, ja nicht noch zusätzlich haben! Kann gut verstehen, dass Du nachts nicht zur Ruhe gekommen bist! :(

Es ist wirklich unglaublich, was manche Ärzte meinen, sich rausnehmen zu müsen! Wenn das doch abgeklärt ist (mit dem richtigen Arzt, mit der KK) wieso muss dann ein Vertretungsarzt, der nur eine Woche vielleicht vertritt, so einen Aufriss machen? Das kann man nicht wirklich nachvollziehen!

Dieses Theater zerrt noch zusätzlich an den Nerven und ist so unnötig! Kann ich auch ein Lied von singen......aber unser Problem, wenn ein Arzt nicht so will, wie das immer war, ist halt nicht lebensbedrohend oder zumindest gesundheitsgefährdend (orth, Schuhe verweigern, bzw. ein zweites Paar), aber allemal mehr als ärgerlich und unnötig!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich wäre lieber froh, dass es überhaupt noch Ärzte gibt, welche Medikamente verschreiben.

Im Übrigen kann man Epilepsie Medikamente auch recht günstig rezeptfrei im Internet bestellen.

Mein Kommentar: :wall:

Link zu diesem Kommentar

Was für eine Odyssee, hoffentlich läuft in Zukunft wieder alles rund, was die Ausstellung von Rezepten angeht.

Alles Gute auch für deine Tochter!

Ich kenn das, wenn man ein Kind "außerhalb der Norm" hat, egal in welcher Hinsicht nun, eckt man sehr sehr oft an - bei Ärzten, Schule, Lehrern, anderen Eltern. Manchmal hat man da wirklich keine Nerven mehr zu. :(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich wäre lieber froh, dass es überhaupt noch Ärzte gibt, welche Medikamente verschreiben.

Im Übrigen kann man Epilepsie Medikamente auch recht günstig rezeptfrei im Internet bestellen.

Danke für den Tipp!! Er hat mir den Tag gerettet!

Ich hab das nämlich sofort gegoogelt, und einer der ersten Links ist richtig vielversprechend!

Produktbeschreibung :

Text wegen Verstoß gegen das Urheberrecht entfernt!

Quelle : Ap*th*k*deut***

Das klingt doch gut, oder? :klatsch::klatsch::klatsch:

Und das mit dem Kreuzchen ist tatsächlich der Knackpunkt gewesen, vorhin nochmal mit dem Arzt telefoniert, er hat das bisher nie drauf gemacht, war bei unserer Apotheke wohl nie nötig, tut ihm irre leid, das du alles so kam. Ab nun liegen die beiden Faxe vor, es wird artig Kreuzchen gemacht, und das mit dem Notdienst hab merk ich mir sicherheitshalber auch.

Hätte uns der Arzt in einem Gespräch einen Wechsel aufgund der kosten nahegelegt, hät ich sicher nichts gesagt, aber so und das auf dem Rücken meiner Tochter, nein, da fehlt mir halt irgendwann das Verständnis. Generell das man mittlerweile, bei euch allen scheints ja auch so zu sein, für alles einen Kampf hinlegen muss, das ständig irgendwas, das Jahre gut geht oder nun mal von der reinen Logik her notwendig ist (zweites Paar orth. Schuhe, wie kann man da nur Theater machen? Jeder mensch hat mehr als ein Paar Schuhe, und das hat ja auch so seinen Sinn...), unbedingt geändert werden muss.

Man hat ja sonst keine Sorgen... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Man hat ja sonst keine Sorgen... :Oo

....genauso ist es.....und wie gut, wenn andere besser wissen, was das Kind hat als

Du....vielleicht doch ADHS? ist ja irgenwie das gleiche, gell :D

und täglich grüßt das Murmeltier.

zu Birgit Mehrum:

Du hast aber schon gelesen, dass es hier um ein Kind geht,ja?

aber natürlich kann man auch da die Medikamentenliste rasch selbst zusammenstellen,

wozu braucht man schon Fachleute, wenns auch preisgünstiger geht? :Oo

Vielleicht sollte man, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich wäre lieber froh, dass es überhaupt noch Ärzte gibt, welche Medikamente verschreiben.

Im Übrigen kann man Epilepsie Medikamente auch recht günstig rezeptfrei im Internet bestellen.

So wie die tollen , blauen Pillen aus China für den Mann? Bei den Händlern kriegt man bestimmt für alles eine tolle Pille...

Oder die tollen Ärzte die ohne Wissen und Kontrolle jede Story abnehmen und alle 2 Tage ein BTM Rezept unterschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich wäre lieber froh, dass es überhaupt noch Ärzte gibt, welche Medikamente verschreiben.

Im Übrigen kann man Epilepsie Medikamente auch recht günstig rezeptfrei im Internet bestellen.

Hauptsache Du hast Deinen Senf dazu abgegeben, nä :kaffee:

Hoffentlich bist Du keine Mutter.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...