Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
canis-kynos

20.04.2013 "Gemeinsam die Angst überwinden - Hilfe für ängstliche Hunde" in Weiltingen

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: CANIS-Zentrum für Kynologie

Anschrift: 91744 Weiltingen, Hundezentrum Mittelfranken

Kontaktinfo: info@canis-kynos.de

Datum: 20.04.2013

Beginn: 09:30

Preis: 105 € zzgl. ÜN und Verpflegung

Anmeldeschluss:

Website: http://www.canis-kynos.de

[/lh]Weitere Informationen:

20.04.2013 bis 20.04.2013 offene Veranstaltung FS 285

Gemeinsam die Angst überwinden - Hilfe für ängstliche Hunde

Leitung: Ina Pfeifle

Ihr Hund rennt kilometerweit weg, weil er ein unbekanntes Geräusch gehört hat, oder versteckt sich stundenlang unter dem Sofa, weil die Tante zu Besuch ist. Ängstliche Hunde wecken schnell unser Mitleid. Genau diese Haltung kann aber das Problem verstärken. Stattdessen brauchen besonders ängstliche Hunde eine starke Orientierung am Menschen und das Gefühl von Sicherheit. In diesem Workshop für Hundehalter wird die Theorie behandelt, aber zu gleichen Teilen praktisch mit den eigenen Hunden gearbeitet.

Wie entstehen Ängste? Wie helfe ich meinem Hund in seiner Angst? Was braucht mein Hund um sich an mir orientieren zu können? In dieser Veranstaltung bietet sich die Möglichkeit, alle Fragen fachlicher und emotionaler Art rund um das Thema "Angst" durchzugehen.

Ort: 91744 Weiltingen, Hundezentrum Mittelfranken, max. 20 Teilnehmer, mind. 12 Teilnehmer

Preis: 105 € zzgl. ÜN und Verpflegung

CANIS-Zentrum für Kynologie

Tel.: 02771 8009306

info@canis-kynos.de

http://www-canis-kynos.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.