Zum Inhalt springen
Registrieren

Knoblauch Gift für Hunde


2000Kira1206

Empfohlene Beiträge

Ich habe drei Hunde mit Knoblauch gefüttert, keiner von ihnen ist an einer Vergiftung gestorben.

mein Cockermix ist damals sogar immer zu seinem Stamm-Imbiss gelaufen und hat sich seine Peperoni und seine Zwiebelringe abgeholt. Er starb mit 10 Jahren an einem geplatzten Tumor zwischen Darm und Innenschenkel.

Aaron starb an Lymphdrüsenkrebs, kein Zusammenhang mit Knoblauch.

Aias an einem Lungentumor und bei dem dachte ich immer, er stirbt an einer Überdosis Theobromin, weil er Schokolade geklaut hat, wo er nur konnte.

Sie haben nur manchmal Knoblauch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Amai

    11

  • Joss the Dog

    9

  • UliH.

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

es gilt wohl wie bei allem im Leben: in Massen gegessen bzw gefuettert ist nichts gefaehrlich ;)

Aber man muss ja kein Knobi fuettern, jeder wie er es moechte :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo Liebe Hundefreunde,

habe durch zufall Eure Internet Seite gefunden und mich gewundert

Oh ja, ich wunder mich auch manchmal über die Vorstellung von "Neu-Usern" :Oo

Darf ich bitte meinen Links setzten :D

Giftstoffe für den Hund

... meine Hunde leben gesund, trotz (oder deswegen ?? ) weil sie auch Knoblauch in Maßen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Gut, dann nehme ich "Meinung" weg und ersetze es mit Information von meiner TÄ.

Was ist das dann? Ihre Auffassung? Meinung? Ihr fundiertes Wissen? :??? KA - steh grad auf dem Schlauch, aber ich denke, es kommt raus, wie ich es meine :)

Ich habe von mindestens einem anderen Tierarzt die gleiche Info bekommen ( nicht ich, aber die HH hat es mir erzählt ;) ) - also muss da ja auch was dran sein - denke ich :)

Das hat meiner Meinung nach dann nix mit Halbwahrheit zu tun, sondern damit, dass es zu diesem Thema anscheinend einfach verschiedene Studien und auch Testergebnisse gibt, oder wie auch immer das heißt :think:

Und natürlich auch wiederum sehr unterschiedliche Erfahrungswerte von HH, die es eben selbst verfüttern ;)

Das Gute ist ja wirklich, dass es kein Muss ist :) Nun, doch, für mich ist es ein MUSS, meinem Hund kein Knobi zu geben :)

Andererseits gebe ich ihm Spot - Ons, was für andere wiederum ein No-Go ist :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

und so wie meine Bekannte mir letztes noch erzählt hat, soll irgendwo in Deutschland der Virus in letzter Zeit mal wieder aufgetreten sein.

Dann müsste das ja nachzulesen sein, weil dieser Virus (Maike helfe mir bitte) meldepflichtig (??) ist.

Kurzum - es muss den Ämtern gemedlet werden und dann kann mans nach lesen.

Link zu diesem Kommentar

Na, Silvi, das war jetz net bös gemeint. Es ist nur einfach absolut unmöglich und ausgeschlossen, dass Knoblauch in Maßen schadet.

Hab da auch mit meiner TÄ ne lange Diskussion gehabt, bis sie irgendwann gestand, dass sie mir da zustimmt, aber lieber einfach warnt, bevor uninformierte ihren Hunden Knollenweise den Knoblauch reinschieben.

Ich vertraue meiner TÄ auch absolut, nehme aber trotzdem nicht alles, was gesagt wird, einfach mal so hin.

Link zu diesem Kommentar

Meine Tierärztin erklärte mir mal, dass sie diese Nahrungsmittel zwar grundsätzlich als giftig angibt (weil auch nicht immer Zeit für lange Diskussionen ist und viele Leute auch eine klare Ansage brauchen), in Einzelfällen aber auch verrät, dass ihre eigenen Tiere Knoblauch bekommen.

Den meisten Leuten sagt sie aber: NIE Knoblauch füttern.

Schon weil es Leute gibt, die, wenn du ihnen sagst, dass eine Zehe pro Woche okay sei, eine ganze Knolle in den Hund stopfen :respekt:

Besser immer vom dümmsten Fall ausgehen ... :kaffee:

Schwein bekommen meine Hunde auch, Wildschwein allerdings nie.

Kaffee nur, wenn sie ihn klauen :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das hat meiner Meinung nach dann nix mit Halbwahrheit zu tun, sondern damit, dass es zu diesem Thema anscheinend einfach verschiedene Studien und auch Testergebnisse gibt, oder wie auch immer das heißt :think:

Doch Joss mit dem schwarzen Zottelviech, diese Studien gibts.

Pro kg Hund könnte man bis zu 10g Zwiebeln verfüttern, damit die roten Blutkörperchen beschädigt werden..

Meine Hunde bekommen ab und an ne Souße übers Futter. Da fische ich mit Sicherheit keine Zwiebel raus. Pur oder gekocht fressen sie Zwiebeln eh nicht.

Blacky, mein vorheriges Zottelviech hat mir einmal den Belag meines frischen Zwiebelkuchens komplett runter gefressen. Das waren ca. 2 kg Zwiebeln verabeitet. Er ist Jahre später an Altersschwäche gestorben (damals wuße ich das nicht, dass diese Menge tödlich sein kann).

Nein - das ist kein Aufruf, Zwiebeln zu füttern! - nur, wenn mal was in der Souße ist oder ein Stückchen im Napf landet, ist das kein Todesurteil für den Hund.

Ich z.B. gebe sehr gerne im Winter ein bisschen Lauch mit in die gekochte Gemüsepampe. Lauch hat viele Mineralien und Vitamine. Aber bitte alles in kleinen Mengen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Es ist ja nicht so, dass ich nicht verstehe, was Ihr sagt und genauso verstehe ich auch, warum Ihr das schreibt, was Ihr schreibt.

Nichts davon überzeugt mich leider - sorry ^^

Habe ja auch lange mit ihr gesprochen, weil es mich ja so geschockt hat, da ich viele HH kenne, die es in Pulverform oder auch roh verfüttern - und bei ihr ist es nicht so, dass sie lieber mal warnt - wobei ich mir das sehr gut vorstellen kann, dass das sicherlich viele TÄ machen :) - sondern, dass sie einfach wirklich absolut davon überzeugt ist, dem Hund niemals Knobi, auch nicht in geringen Mengen zu geben.

Daran halte ich mich, nicht mehr und nicht weniger :)

Ist ja von mir auch nicht böse gemeint ^^

@UliH auch mit den Zottelviechern ;):) ( von denen übrigens zuwenige Bilder existieren :motz::zunge: ) Das meinte ich ja, dass es eben verschiedene Studien gibt ;) Hab ja nicht geschrieben, dass es keine Studien gibt - schau nochmal Dein mich Zitiertes an ;)

Aber keine Sorge - ich verstehe Deinen Beitrag :) Und freue mich über jeden Hund - ganz ernst gemeint - der so gefüttert wird, sprich auch mal Knobi oder ähnliches bekommt und dem es gutgeht :) Nur mich hat es halt geprägt ^^

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Auch bei Walnüssen sollte man vorsichtig sein diese können von einem nicht sichtbaren Schimmelpilz befallen sein, der für Hunde hochgiftig ist.

Der Schimmelpilz der Walnuss ist giftig. Das stimmt.

Allerdings - jeder Schimmelpilz ist giftig. Nicht nur der, auf der Walnuss und nicht nur für Hunde, sondern auch für uns Menschen.

Einfach mal nach lesen.

Schimmelpilz in der Walnuss

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...