Zum Inhalt springen
Registrieren

Single & Vollzeitjob & zwei Hunde? Möglich?


gast

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio
Originalbeitrag

Hallo,

erstmal danke für die ganzen positiven Zusprüche, hätte eher mit dem Gegenteil gerechnet ?!

Werde mir jetzt mal die ganzen Link's von den Paaren anschauen, aber ein kleines Problem gibt es noch, mein Vermieter erlaubt 1 Hund, bei 2 Hunden muss ich erstmal eine Anfrage stellen, aber das dürfte hoffentlich klappen, wenn sie eher mittelgroße Hunde sind.

Weil die Frage aufkam, ich wohne in RLP.

Grüße

Benni

du must ihm 2 nur schmackhaft machen .. ( sind nicht allein somit bellt keiner weil keinem langweilig) gibt auch mittlere und kleine Paare oder mittel und klein :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Koernchen

    17

  • Fusselnase

    10

  • Bulldog Trio

    6

Hallo,

am Dienstag werde ich mal meinem Vermieter "Hallo" sagen, er arbeitet ja genau neben meiner Wohnung.

Bin auch fleissig am schauen.

Was meint ihr eigentlich, wenn man z.B. ein Pärchen nimmt, die schon ewig zusammen sind, ist die Gefahr doch "kleiner", das sie anfangen zu bellen z.B. wenn man Sie alleine lässt, als wenn ich jetzt zwei Hunde zusammen bringe die sich vorher nicht kannten oder? (Natürlich können die sich auch aneinander binden, jedoch ist die Vorraussetzung bei einem Pärchen das sich schon ewig kennt besser?!)

Oder ist mein Gedanke hier falsch?

btw. Bin gerade über diese beiden gestolpert => http://www.patras-hunde.de/magdalo-und-pardalo.html

Aber wie gesagt, am Dienstag weiss ich mehr.

Grüße

Benni

Link zu diesem Kommentar

Die sind ja unglaublich huebsch die beiden :) also ich denke auch, dass es einfacher ist mit zwei Hunden, die sich schon ewig kennen. dadurch, dass sie sich ja gegenseitig viel Sicherheit geben denke ich, dass das mit dem Alleinbleiben dann direkt viel einfacher klappt!

Link zu diesem Kommentar

Jo, echt süß die Beiden =)

Mich wundert nur, warum diese Auslandshund-Vermittlungsorga nach über 2 jahren Bestand immer noch kein gemeinnütziger Verein ist - da geht doch einiges an Geldern für Steuern drauf, was ja eigentlich dem Tierschutz zugute kommen könnte, oder? :think:

Link zu diesem Kommentar

Als ich finde es völlig OK, wenn du 2 Hunde nimmst, die Konditionen sind nicht der Traum aller Hunde, aber es müsste ganz gut funktionnieren. Es gibt definitiv viel mehr Hundebesitzer die sich weniger Gedanken machen.....

Auf der angegebenen Pärchenseite sind Hugo und Velia, die 2 Rottweiler,die schon eweig im Tierheim warten, wo ich meinen Brownie herhabe. Das sind echt nette Hunde, die es wirklich verdient hätten mal da raus zu kommen. Die Vermittlungschancen sind da gleich NULL, weil die sich nicht wirklich gut anlegen. Leider warten in dem Tierheim noch andere Hunde, die sie komplett aus der Vermittlung genommen haben, weil sie als unvermittelbar gelten, was kompletter Quatsch ist und nur daran liegt, dass die Mitarbeiter wirklich seeeeehr wenig Ahnung von Hunden haben. So wartet der 4 jährige Snoopy zum Beispiel seit Jahren(seit er Welpe ist) und wird von ihnen nicht mehr vermittelt. Wenn du Infos will, melde dich ruhig, ich würde für ihn auch den Transport aufnehmen....egal wohin....

http://www.refuge-etang-bleu.com/les-retraiteacutes.html

Ansonsten gibt es hier in Luxemburg noch Pärchen die auch schon soooo lange warten:

Nelo und Niko zum Beispiel: http://www.deierenasyl.lu/index.php?option=com_easygallery&act=categories&cid=20&Itemid=44&limit=12&limitstart=24

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

btw. Bin gerade über diese beiden gestolpert => http://www.patras-hunde.de/magdalo-und-pardalo.html

Das sind wirklich sehr schöne Hunde. n040.gif

Ich glaube auch, dass Hunde, die sich kennen und zusammen vermittelt werden, weniger Probleme mit dem Alleinsein haben könnten bzw. dass es da weniger wahrscheinlich ist. Aber man kann es natürlich nie wissen.

Meine beiden, die sich nichtmal sonderlich mochten, sind von Anfang an problemlos alleine geblieben. ist echt vorher schwer zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich glaube auch, dass Hunde, die sich kennen und zusammen vermittelt werden, weniger Probleme mit dem Alleinsein haben könnten bzw. dass es da weniger wahrscheinlich ist. !

Dem kann ich nur zustimmen, es ist grundsätzlich einfacher, denn es dauert doch ein paar Monate bis sich 2 fremde Hunde so richitg aneinander gewöhnt haben.

Link zu diesem Kommentar

Blöde Zwischenfrage ...

Du orderst jetzt 2 Auslandshunde und DANN???

Was, wenn es eben doch nicht klappt? Was wird dann aus ZWEIEN? Die "spontan" woanders unterbringen kann i.d.R. kein Verein!

Ich möcht garantiert nicht die Stimmung vermiesen, aber ein bisschen unausgegoren ist die Idee schon ;-(

Wäre es nicht sinnvoller, sich vor Ort zu kümmern? Einen Hund (oder 2) aus dem örtlichen TH zu nehmen? Die man kennenlernen kann, wo man auch in Zukunft noch unterstützt wird ...

Oder die 2 von Asti? Da könnte man sich auch erstmal treffen, gucken ...

Hunde aus dem Ausland KÖNNEN ein Traum sein - aber genauso oft auch sehr sehr anstrengend ;-(

Daumendrückende Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich "ordere" noch gar nicht's und wenn dann auch nur ganz genau ausgesucht und überlegt.

Das natürlich nicht alles am Anfang glatt laufen wird, ist mir selbstverständlich klar, es sind Lebewesen und keine Maschinen.

Außerdem muss ich erstmal am Dienstag zum Vermieter und bis dahin passiert noch nichts.

btw. Heut hab ich mal ein Auge auf eine Hündin aus unserem Tierheim geworfen, die ist neu aus Spanien gekommen und vom Wesen schonmal genau was ich suche und von der Optik auch ;)

War heute auch zufällig mit ihr laufen, das Sie unbedingt mit dem Hund mitlaufen wollte, den ich dabei hatte.

So lernt man auch gleich mal wieder neue Leute kennen.

Grüße

Benni

Link zu diesem Kommentar

Gute Nachrichten, der Vermieter erlaubt 2 Hunde, juchuu! :D

Jetzt nur noch die zwei richtigen finden.

Grüße

Benni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...