Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche mal wieder euren Rat bitte! Vorbesitzer über Chip ausfindig machen ...


Jessy und Maja

Empfohlene Beiträge

Jessy und Maja

und das mit dem unfall und dem diebstahl hab ich vorhin auch schon gemacht

beim unfall muss ich erst die polizei informieren und die sollen tasso benachrichtigen was passiert ist

und mit dem diebstahl auch das selbe denen liegt keine vermisten meldung vor also haben die auch keinen grund sich beunruhigen zu lassen

ich kann mich doch nicht bei der polizei selber anzeigen obwohl ich meinem hund kein haar gekrümmt habe

mann ich könnte heulen eh was für ein mist

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jessy und Maja

    37

  • Jasperxy

    7

  • gast

    5

  • Lanya

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Jessy und Maja

das ist mir nämlich schon von freundinnen vorgeschlagen wurden mit diebstahl,unfall,zugelaufen etc.

Link zu diesem Kommentar

mmmmh es ist echt schwierig. Wuerde echt noch einmal mit Tasso Kontakt aufnehmen und die Situation genau schildern...es wird ihnen ja auch dubios vorkommen u dann koennen sie ja mit dem Vorbesitzer in Konakt treten und somit bleibt der Datenschutz ja gewahrt.

Verstehe, dass du sie nicht mehr hergeben moechtest. Wie lange hast du sie denn jetzt? Aber wenn sie wirklich gestohlen wurde, denk doch mal an die Familie. Dass du sie ins Tiereim geben musst, dacon spricht ja keiner.

Versuchs noch einmal mit Tasso. Du wirst den Chip nur auf deinen Namen umregistrieren koennen wenn du den Namen des Vorbesitzers vorher eingibst schaetze ich. Alles aendere wuerde ja auch viel zu viel Missbrauchhsmoeglichkeiten eroeffnen!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Dass sie erst die Polizei benachrichtigen müssen ist Quatsch.

Ich hab langsam das Gefühl, dass Dir bewusst wird, dass Du da Mist gebaut hast und befürchtest, Deinen Hund hergeben zu müssen.

Das kann ich nachvollziehen, trotzdem solltest Du dazu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Jessy und Maja

Tina+Sammy

klar habe ich angst meinen hund wieder hergeben zu müssen aber das es eine famillie gibt die sie vielleicht mehr vermisst und liebt wie ich ist mir auch klar wenn das der fall ist würde ich natürlich meinen hund zurück geben ich würde es auch gerne haben wenn mir mal sowas passiert und ich meinen hund so wieder kriegen kann

aber ich kann doch auch nur das wieder geben was Tasso mir sagt

ich schreib doch keinen beitrag wenn das nur scheisse laberei wäre

und wenn ich nicht bald den namen des vorbesitzers raus finde dann muss sie ins tierheim weil ich sie dann nicht auf mich anmelden kann und ich so auch die sachkunde prüfung nicht machen kann

und ich will ja auch wissen wo der hund her kommt

es geht mir ja nicht nur darum das ich sie behalten kann sondern auch von wo sie abstammt und ob alles seine richtigkeit hat wenn ich sie behalte

ich habe auch schon öfters überlegt sie ins tierheim zu bringen weil das tierheim muss tasso informieren das sie im tierheim ist und dann müssen die von tasso auskunft geben wosie her kommt und den vorbesitzer kontaktieren

das wäre aber der letze gedanke

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit einen Hund angefahren.

Innerhalb von drei Minuten hat Tasso den Besitzer informiert, der sich mit mir in Verbindung gesetzt hat.

Ich WEISS also, dass die keine Polizei oder sonstwas haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Jessy und Maja

ja mag sein mir ist es aber so gesagt wurden

die glauben mir die geschichte mit dem "kirmes kauf" nicht also stehe ich in deren augen als lügnerin da

aber mehr wie die wahrheit sagen kann ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Gerade weil sie den Kirmeskauf nicht glauben, sollten sie den Besitzer informieren...

Ich find das alles recht skurril, was Du hier schreibst, ehrlich gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Jessy und Maja

ja wenn Tasso das gemacht hätte wär ich glücklich und hätte diesen beitrag nicht erstellt

Link zu diesem Kommentar

Seit wann ist der Hund denn jetzt bei dir?

Der Sachkundetest hat aber doch nichts mit der Meldung bei Tasso zu tun. Der Test ist noch nicht mal an einen bestimmten Hund gebunden. Warum kannst du keinen Sachkundenachweis machen?

Irgendwie macht das doch hier alles keinen Sinn... Der ganze Thread ist mehr als konfus.

LG Diabhal

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...