Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jessy und Maja

Ich brauche mal wieder euren Rat bitte! Vorbesitzer über Chip ausfindig machen ...

Empfohlene Beiträge

den hund habe ich ca. 2 bis 3 monate habe so lange gezögert mit der anmeldung weil ich gehofft habe den ausweiss und so noch zu kriegen

nein so meinte ich das nicht aber ich muss die ja auf mich anmelden wegen der hunde steuer und so und die wollen den kaufvertrag sehen oder den namen vom vorbesitzer damit die bei dem nach fragen können

ich kann dann schon theoretisch den sach kunde nachweis machen aber das macht doch keinen sinn wenn ich den hund möglicher weise wieder abgeben muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

schau mal bitte in Deine PNs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Sachkundenachweis brauchst du für einen anderen 20/40er Hund aber doch genauso.

Hast du eigentlich noch einen Hund?

LG Diabhal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, hast du zwei Hunde?

Seit Juli bist du hier angemeldet, im Profil ist "dein" Husky angegeben.

Im Sept. sprichst du aber von einer Hündin, die du aus schlecher Haltung übernommen hast und diese machte damals Probleme...

Jetzt redest du plötzlich vom Sachkundetest, den du nicht machen könntest, weil....

(die Begründungen sind nicht richtig).

Kannst du Licht ins Dunkle bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich habe 2 hunde (also mein freund und ich)

Maja Sybirischer Husky aber sie gehört eigentlich meinem freund (sie hat vorher bei ihm alleine gelebt bis wir zusammen gezogen sind) aber weil ich mich hauptsächlich um die beiden Kümmer nenne ich sie meine Hunde und die "neue" Susi auch sybirischer Husky gehört theoretisch mir weil mein freund sie für mich gekauft hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der hund wo von ich im september gesprochen habe ist maja weil mein freund damals den kaufvertrag für sie unterschrieben hat ist es SEIN hund ich war da schon mit ihm zusammen aber wir haben noch nicht zusammen gewohnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

aber ich muss die ja auf mich anmelden wegen der hunde steuer und so und die wollen den kaufvertrag sehen oder den namen vom vorbesitzer damit die bei dem nach fragen können

Welche Gemeinde macht denn sowas???

hier habe ich ein Formular ausgefüllt, in das eben (unter anderem) auch die Chipnummer

eingetragen wurde....fertig! und die Nummer hast Du doch vorliegen.

keiner fragte nach Kaufvertrag (der ist ja auch nicht Pflicht) oder sonstwas! :???

die Frage bleibt aber, ob Du damit klar kommst, nicht zu wissen, ob er nicht vielleicht doch geklaut wurde und nun irgendwo schrecklich vermisst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bei uns wird auch gefragt, wo der Hund herkommt.

Aber da kann ich auch sagen: Von Familie Meier aus Köln. Dann nicken die und tragen das ein.

Dass das überprüft wird hab ich selbst in NRW noch nie erlebt.

Geschweige denn, dass die den Vorbesitzer behelligen.

Ich meine... Wir reden hier von Beamten :so:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns wird bei der anmeldung des Hundes nach dem Heimtierausweis gefragt - und aus diesem geht der aktuelle Besitzer hervor.

Da der Tierarzt eine Chip entdeckt hat und WEISS, dass die aktuelle Halterin des Hundes NICHT die Besitzerin ist, wird sie auch keinen Heimtierausweis vom Tierarzt erhalten haben.

Wenn ich dies richtig verstanden habe, hat ja auch der Tierarzt Tasso informiert und die Auskunft bekommen, dass der Hund nicht als vermisst gemeldet wurde.

Da die TE keinerlei Nachweise erbringen konnte, dass sie rechtmäßige Besitzerin des Hundes ist, DARF der Tierarzt auch keinen Heimtierausweis mit dem Namen der TE als Besitzerin ausstellen.

Dubios an der Sache ist der Umstand des Kaufes (auf einer Kirmes von einem Unbekannten ohne Übergabe der Eigentumsdokumente (Heimtierausweis, evtl. Abstammungspapiere - ok, für einen Mix eher unwahrscheinlich - und Kaufvertrag)).

Das ist der TE mittlerweile auch aufgefallen... :Oo

Warum sie jetzt aber nicht selber noch einmal mit Tasso spricht (wie ja von vielen vorgeschlagen)...finde ich auch dubios :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde jetzt gleich nochmal bei tasso anrufen aber ich denke dass die mir das selbe sagen wie letztes mal naja mal sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ich brauche Hilfe :)

Hallo,  Ich bin neu hier und weiß noch nicht so ganz genau wie das funktioniert.  Ich hab ein kleines Problem mit meinem hundi. Bzw viel mehr mit mir.  Er ist ein jacky, 11 Jahre alt. Seit dem. Er 6 ist, ist er bei mir. Er kam aus nicht so guter Haltung. Hat viele Unverträglichkeiten und ist generell ein ordentlicher '' Charakterhund''.  Nun wer er in den vergangenen Monaten. Öfter mal Krank. Meisten Durchfall oder spucken. Lebensbedrohlich war es noch nie.  Leider habe

in Terrier

• Brauche dringend Rat

Hallo ihr Lieben! mein Lebensgefährte und ich haben eine ca.6Monate alte Hündin die total offen ist und überhaupt keine Probleme mit Artgenossen hat. Sie spielt gerne mit diesen. Wir haben uns nun einen Zweithund geholt (3,5Jahre) der vorher auch mit einer Hündin zusammengelebt hat und er somit einen anderen Hund im Haus kennt. Uns war es sehr wichtig das die Beiden sich verstehen und auch mal zusammen toben und miteinander spielen. Die erste Zeit sah es sehr sehr gut aus. Sie haben zusamme

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Hund abgeben ? Ich brauche Hilfe

Hallo :)  Ich habe ein Junges Spitzmädchen und bin kurz davor sie anzugeben.  Seit Monaten pinkelt und kotet sie mir in die Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr weiter.  Anfangs war es nur auf dem Boden aber mittlerweile verrichten sie ihr Geschäft auf meinen Polstermöbeln und auch auf meinem Bett. Ich dachte zuerst dass sie wohl doch noch nicht ganz stubenrein ist und dass ich sie wohl öfter in denn Garten lassen sollte aber daran liegt es nicht. Auch habe ich Ärztliche H

in Hundeerziehung & Probleme

• Brauche euren ehrlichen Rat

Hallo zusammen   Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin kenne mich leider mit Foren nicht aus aber ich habe ein paar Dinge die mir auf dem Herzen liegen und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme. Vor knapp 3 Wochen musste ich meinen geliebten Australien Shepherd Rüden Barney mit 10 Jahren einschläfern lassen. Es wurde im Januar ein bösartiger Tumor in der Nase festgestellt und es wurde immer schlimmer. Er hat sehr viel geniesst und manchmal sehr starkes Nasenbluten gehabt

in Regenbogenbrücke

• Brauche Hilfe

Hallo bei unserem Hund wurde gestern Knochenkrebs festgestellt im Bein. Blutwerte sind allerdings alle in Ordnung. Jetzt ist er vorhin ausgerutscht und hatte schmerzen daraufhin habe ich ihm 2 Novalgin gegeben die wir vom Tierarzt bekommen haben. Jetzt hechelt er die ganze Zeit schon wie verrückt und ist total nervös. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee?  Gruß Melanie 

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.