Zum Inhalt springen
Registrieren

Enzyklopädie der Rassehunde. Eure Meinung


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

Was sagt Ihr? sollte man das haben? ist das veraltet .. ??

eine Freundin löst Ihre Sammlung auf darunter auch diese 2..nun könnten wir sie gegen einiges wirklich wertvolles eintauschen .. unteranderem einen Fernseher/ DVD Player.. da wir umziehen brauchen wir Platz

n

nun frag ich mich. macht das Sinn- kan man die wenn man nicht zufrieden ist evtl. weiter verkaufen , oder bekommt man die nicht los? müssten unteranderem ein neues Bett kaufen

aber 350 € find ich heftig

http://www.amazon.de/Enzyklop%C3%A4die-Rassehunde-Geschichte-Zuchtziele-Verwendung/dp/3440082350/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1353672921&sr=8-2

hilfeeeeeeeeeee

Link zu diesem Kommentar

OT: Das ist nicht selten, wenn ein Buch nicht mehr im Handel ist und sei es nur vorrübergehend. "Haustiere impfen mit Verstand" ist ein schönes Beispiel dafür, obwohl der Preis nicht ganz so exorbitant gestiegen ist wie in diesem Fall.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Bücher auch und gucke da immer mal wieder rein. Ist ein sehr aufwändiges Werk mit tollen Bildern.

Ursprungspreis war mal für beide Bände 199 EUR, glaube ich. Da das Buch vergriffen ist und scheinbar nicht mehr aufgelegt wird, werden die so teuer gehandelt. Wenn man die noch ein bisschen liegen lässt, steigen die vielleicht noch im Wert, sofern sie nicht wieder verlegt werden irgendwann.

Ich habe meine bei einer Ausstellung zum Schnäppchenpreis von 50 EUR bekommen. 350 hätte ich allerdings nicht bezahlt, so toll die Bücher auch sind.

Ich kenne aber viele Leute, die dieses Buch haben wollen und dementsprechend wird man wahrscheinlich immer mal Käufer finden, die auch bereit sind, 350 EUR zu bezahlen.

Kannst ja mal gucken, wie die sich im Netz verkaufen oder ob das immer die gleichen sind, die da zum Verkauf angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Willst du das Buch einfach haben, oder meinst du, es sei eine gute Geldanlage?

vorerst einfach haben .abgeben kann man soie ja immer wenn man mal knapp bei Kasse

Link zu diesem Kommentar

das Prinzip Angebot und Nachfrage.

Gebrauchte Bücher steigen oft immens im Preis an, sobald sie neu nicht mehr zu

bekommen sind, es aber noch eine entsprechende Nachfrage gibt.

Ich suche seit Jahren nach einem Bildband (ohne Hunde ;) ), der mal neu €20

gekostet hat und jetzt für um die €200 gehandelt wird. :Oo

350 würd ich aber für diese Enzekolpädie nie bezahlen, das wärs mir dann doch

nicht wert, genausowenig wie ich 200 für "meinen" Bildband zahle...da such ich lieber

weiter und warte ab, ob ich den mal auf dem Flohmarkt zufällig finde.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was sagt Ihr? sollte man das haben? ist das veraltet .. ??

aber 350 € find ich heftig

ist sehr heftig!

vor ein paar Jahren verkaufte die Amazon für 100 EUro, ich habe meine Bände für 60 EUro bekommen ( Ebay)

Das höchst ANgebot was ich mitbekommen haben lag in diesem Jahr bei 700 EUro!

700

Ansonsten: es gibt nichts besseres auf dem MArkt, gewiss einiges ist überholt, das ist aber nicht der Rede wert.

was nicht heranreicht ist Kynos-Atlas Hunderassen der Welt (Wilcox/Walkowicz) AUs dem Amerikanischen übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

krass 700 € wahnsinn . naja dan kann ich sie vom Wert aber noch runterhandel und und stell sie mal in Schrank

Link zu diesem Kommentar

Ich wusste gar nicht, dass meine Mutter mir so teure Geschenke macht :D:D:D

Ich habe das nie überprüft was das kostet....

:kaffee:

Ich rufe sie mal an und schimpfe sie ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...