Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Schwarzertee

Wieviel kosten Eure Hunde im Jahr?

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

Ich hab heute mal kurz überschlagen was Jala uns dieses Jahr gekostet hat....und ich muss sagen .....Schluck ;) ( aber natürlich war/ ist sie jeden Cent Wert) :

- Anschaffung Jala 150

- Erstes Zubehör ( Körbchen USW.) 50

- Tierarzt ca. 150

- Leinen 70

- Gassiservice als ich 3 Monate nicht laufen konnte: 400

- Training ( 200 HTS, 150 Gruppe, 80 Gruppe, 80 Einzelstunde, 50 Einzelstunde) : 560

Das sind mal 1380 .... Und das ohne Futter und kleinen Spielis...

Dazu muss man sagen, dass uns erstens klar war, dass wir uns nur einen Hund holen wenn wir uns auch alles leisten können was damit zu tun hat.

Außerdem ist natürlich der Gassiservice eine extra Ausgabe, die man nicht immer hat.

Wenn man nicht Hundeanfänger ist wie ich braucht man auch wahrscheinlich nicht so viele/ teure Trainerstunden.

Aber man merkt trotzdem dass es sich auch lohnt die finanzielle Seite zu Bedenken, wenn man einen Hund anschafft.

Mich würde mal interessieren wie das bei Euch so ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass ich für 2 Hunde so 1500 Euro im Jahr augebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Futter im Jahr so 600,- bis 700,-

bissel Leckerchen, mal ein neues Spieli, Halsband etc. 100,-?

Tierarzt ganz wenig :)

Hundeverein 25,-

ich schätz mal 800,- Euro im Jahr

für 30 Kilo mittelalter Hund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grob überschlagen für 2 Hunde mit nur Impfungen ohne Tierarzt bahandlungen extra.

Futter = 650€

TA= 140€

Hundeschule = 780€ (mache dort Hundesport 8 stunden im Monat)

Zubehör= 200€

Steuern= 215€

Versicherung OP = 190€

Haftpflicht= ca 140€

Zusammen dann 2.315€

Dazu kamen aber noch mal knapp 400€ Tierarzt kosten

Und hätte ich keine OP versicherung wären noch mal 1700€ Tierarzt kosten dazu gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe das mal überschlagen und ich komme auf ca. 2000€ pro Jahr(Medikamente, Futter, Impfungen, Steuer etc.)

Zusätzliche Tierarzt Kosten sind da noch nicht dabei. Louis hat in diesem Jahr schon weit über 1000€ extra gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde sagen dass es sehr unterschiedlich sein kann. Meine ältere Hündin hat mich in ihren Leben tausende DM/Euro gekostet. Da sie sehr, sehr viel beim Tierarzt war, in ihrem ganzen Leben. Wenn ich nur die letzten 4 Monate nehme habe ich um die 2300 Euro nur für den Tierarzt bezahlt. Dies habe ich gern gemacht, da ich mit ihr ja auch Verantwortung übernommen habe und dazu ja auch Krankenheiten gehören. Heute werde ich auch noch mit ihr zum Tierarzt gehen, da sie sehr stark niest und geräusche beim Atmen macht. Ich denke, dass sie sich erkältet hat und zack werden es wieder 50-100 Euro mehr. Aber was sollst, wenn sie gesund ist, dann gehts mir auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viel zu viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich will ich das gar nicht so genau wissen, aber nachdem ich mein Mädchen kommende Woche 1 Jahr bei mir habe rechne ich den Spaß auch mal aus:

Schutzgebühr (kastrierte Hündin): 290€

Tierarzt (inclusive OP und Gelenke röntgen): ca 1200€

Hundehaftpflicht: ca 70€

Hundesteuer: 70€

Hundeschnickschnack (Bettchen, Geschirre, Leinen, Spielsachen, Hundedecken..): ca 350€

zusätzliche Kosten bei Bahnfahrten: 160€

Futter, Zusätze, Leckerli, Kausachen: 800€

-> 3040€ in einem Jahr. Hui.

Nächstes Jahr kann ich immerhin auf die Schutzgebühr verzichten und ich hoffe sehr (sowohl für meinen Geldbeutel, als auch für das Hundemädchen) dass im kommenden Jahr keine OP nötig sein wird. Dann würde ich wohl so grob auf um die 1500-2000€ kommen. So hatte ich mir das auch grob vor der Adoption gedacht gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rechne mit 100 € pro Monat pro Hund. Mit den vielen Hunden war es deutlich weniger, vielleicht nur die Haelfte, weil wir Futter kostenlos bekommen haben, die Versicherung pro Hund viel billiger war, der Tierarzt vieles nebenbei umsonst gemacht hat.

Aber 100 € pro Monat kommt locker hin, da sind Extras komplett mit drin, nur wenn mal eine OP nötig waere, dann natuerlich mehr.

Anschaffung war verhältnismäßig guenstig, Ursprungspreis 1.200, aber da wir dann einen Dudley ausgewählt haben, nur 550 €, da haben wir bei der Anschaffung also schon mal deutlich unter dem gelegen, was wir beiseite gelegt hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holla, mir ist gerade auch ganz schlecht geworden ... ich darf gar nicht drüber nachdenken. 3 Parson-Russell-Terrier (davon 1 herzrkrank), alle werden gebarft, alle gehen zum Mantrailing.

Hundesteuer: 230,-

Versicherung: 180,-

Barf: 480,-

Herzmedikamente: 600,-

Impfungen, Wurmkuren: 200,-

Zubehör: bestimmt an die 500,-

Mantrailing: 2.400,-

Au weia, aber ich mag das trailen wirklich wirklich sehr. Komme ich (ohne andere TA-Kosten etc.) auf 4.110,- ... ich erschieß mich, verdammt!

Ich hätte nicht nachrechnen sollen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.