Jump to content
Hundeforum Der Hund
Millhill

Rohfütterung (Barfen) Futter-Zubereitung mit Anleitung

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Guten Tag,

ich habe vor einiger Zeit mit der Rohfütterung (Barfen) meines Hundes begonnen.

Die Erfahrungen, wie es unkompliziert geht, ohne Studium von Fachliteratur, habe ich auf meiner privaten Webseite veröffentlicht: link wegen eigenwerbung entfernt

Viele Barf-Anfänger –aber auch Fortgeschrittene- suchen nach einem Leitfaden, an dem sie sich orientieren können. Genau wie in den Foren oft dargestellt, habe auch ich mich am Anfang schwer getan. Viel Internet-Recherche, Fachbücher lesen und Barfer fragen – es schien kompliziert zu sein.

Mittlerweile habe ich mich organisiert und meine Fütterung in veränderbaren Kalkulations-Tabellen hinterlegt, die ich veröffentlicht habe. Das Futter wird nach Barf-Kriterien aufgeteilt und gewünschte Zusätze berechnet, incl. Calcium/Phosphor-Ausgleich . Über eine Calcium-Unterversorgung brauchen Sie sich keine Gedanken mehr zu machen.

Nach Eingabe des Gewichts vom Hund, (vorgeschlagenen) Mengen und Bedarfe können die Nutzer eigene Futterpläne mit individueller Auswahl von (eigenen) Futterartikeln erstellen, man erhält Einkaufslisten mit Bezugsquellen, Rezepturen für die Zubereitung und Tipps.

Für weitere Anregungen wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, kannst du mir diese Lektüre die du selber zusammen gestellt hast vielleicht mal schicken?

Wäre echt lieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

da ich meine 2 Kleinen seit ein paar Tagen Versuche umzustellen

und leider noch nicht so viel Erfahrung habe, würde ich gerne mal auf Ihrer HP nach den Tabellen schauen

Können Sie mir vielleicht den Link per PN schicken?

Würde mich freuen.

Danke.

LG Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könntest du mir vielleicht auch per pn die Adresse schicken? Klingt interessant....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der User war am 7.1. das letztemal online!

Ich persönlich würde Euch den BARF Rechner aus dem Boxer-Forum empfehlen!

http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ups......hatte gar nicht auf das Datum geschaut ;)

Danke für den Tipp!

LG Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.