Zum Inhalt springen
Registrieren

Stiefvater hat einen Welpen und keine Ahnung von Erziehung


Nadine & Jassy

Empfohlene Beiträge

Stell dich dich bitte im entsprechenden Bereich vor und eröffne ein neues Thema mit deinen Fragen in der Rubrik Hundeerziehung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadine & Jassy

    15

  • Amai

    9

  • gast

    6

  • Junie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Nadine & Jassy

glaubst du etwa ich will ihn nicht loswerden? aber meine Jassy wegzugeben, kommt erst dann in Frage, wenn es ihr scheiße geht und nicht mir... Mein Hund ist alles was ich noch hab und der einzige Grund nicht einfach aufzugeben. Solang es ihr gut geht bleibt sie... aber in ein Heim kann ich sie nicht mitnehmen... Da meine Mutter sich nie für uns eingesetzt hat und meinem Stiefvater in allem Recht gegeben hat, glaub ich nicht, dass meine Geschwister und ich bei ihr bleiben würden. Vor allem weil sie dann auch auf der Straße sitzen würde...

Ich find super dass du das so geschafft hast, aber ich kann nach der Schule nicht einfach arbeiten gehen... Ich hab schon oft darüber nachgedacht, glaub mir... Von mir zuhause fährt kein zug... ich fahr mit dem ersten Bus in die Schule und mit dem letzten nach Hause. Führerschein kann ich nicht machen, weil ich kein Geld hab und Geld kann ich keins machen, weil ich kein Führerschein hab... Mit dem Praktikum was ich grad mach, verdiene ich zwar etwas, aber das reicht gerade mal dafür meine Tiere zu ernähren und die Tierarztkosten zu decken... das bisschen was übrig bleibt, würde sich nie für eine Wohnung ausgehen... und dann kommt Strom, Wasser, Heizen auch noch dazu... Aber es ist eh sinnlos darüber zu reden, weil ich eh frühestens mit 18 allein wohnen darf... und auch dann ist dass problem mit meinem Bruder auch nicht gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Nadine & Jassy

Aber darum gehts bei meiner ursprünglichen Frage eig nicht, und in dem Forum auch nicht. Ich halt den ganzen Dreck nicht mehr aus und werd mich jetzt hinlegen und den Rausch ausschlafen, den ich mir in meiner Frust grad angesoffen hab... Ist auch schon sehr spät...

Aber vielen Dank Amai für deine Anteilnahme^^ Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar

Hey, das war kein Angriff. Ich weiß, dass das ne scheiß Situation ist...

Aber morgen noch was dazu, jetz ist erstmal Schlafenszeit :)

Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Nadine & Jassy

Vielen Dank^^ Tut gut mal mit jemanden darüber zu reden^^ Auch wenns i-wie nicht ins Forum passt :P

Also man sieht sich

Link zu diesem Kommentar

Hör mal, ich hab hier jetzt alles durchgelesen, was sagt denn deine Oma zu dem Ganzen?

Da du bei ihr während deinem Praktikum wohnst, hast du ihr doch bestimmt von deinen Ängsten erzählt oder?

Link zu diesem Kommentar
Nadine & Jassy

Meine Oma will von den ganzen nicht wissen... Sie meint sie hätte selbst ihre eigenen Probleme... Mit Opa und so... Depressionen... Sie ist über 60 und steckt noch immer in den Ängsten ihrer Kindheit fest... War ziemlich das gleiche wie bei mir grad... Ihr Vater war Alkoholiker und jetzt dreht sie beim Wort Alkohol völlig durch... Da ihre Tochter sich nen Alkoholiker als Freund genommen hat, will sie gar nix sehen oda hören... Sie meint sie kann ja eh nicht helfen...

Link zu diesem Kommentar

hallo Nadine,

ich finde, es ist eine ganz schön verfahrene Kiste in der du da bist.

Unterstützung von Seiten deiner Mutter und deiner Oma kannst du da wohl knicken... :(

Tu aber bitte etwas für DICH, du kannst nicht die Verantwortung für deine Mutter übernehmen, erst Recht nicht für deine Geschwister.

Nehme bitte Kontakt zum Jugendamt auf, welche Möglichkeiten DU hast, erst einmal auf eigenen Füßen zu stehen - und wie sie die Situation zu Hause einschätzen und ob es Möglichkeiten gibt, deinen Geschwistern zu helfen...

...wobei ich zumindest für Letzteres bei der von dir beschriebenen Reaktion deiner Mutter wenig Möglichkeiten sehe, solange diese das so mitmacht, sich auf die Seite deines Stiefvaters stellt und zuläßt, dass ihre Kinder geschlagen werden... :(

Du merkst, dass du deinen Geschwistern nicht helfen kannst...und versuchst nun zumindest dem Hund zu helfen...damit wirst du genauso scheitern :(

Du bist diejenige, welche dringend Hilfe braucht - und diese bekommst du nur außerhalb deiner Familie!

Ich finde es echt bitter, wenn ein so junger Mensch ohne familiäre Unterstützung so früh lernen muss auf eigenen Beinen zu stehen - aber erst wenn du DAS kannst...kannst du auch Anderen helfen :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Nadine & Jassy

Ich weiß, dass ich eigentlich das genauso machen sollt, aber 1. hab ich zu sehr Angst dass mir dann jemand meinen Hund wegnimmt, und das überleb ich nicht. Und 2. was bringt es? Ich geh zum Jugendamt, dann kommt i-wer zu uns, alle tun auf super lieb und das wars... Dann geht der und meint dass eh alles in Ordnung is, und sobald der weg is, geht der ganze Scheiß weiter. Oda die 2te Variante ist auch nicht besser... Meine Geschwister und ich kommen ins Heim, sie verlieren ihre Eltern und ich Jassy, und ich weiß ich wiederhol mich, aber sie ist alles was ich hab und mir Kraft gibt durchzuhalten. Ohne sie seh ich keinen Sinn weiterzumachen... Sie braucht mich und wenn sie weg is, braucht mich keiner mehr...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...