-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Wie beschäftigt ihr euren Hund sinnvoll bei Schmuddel/Unwetter?
Hallo zusammen! Meine Aria ist ein Setter- Mix und nicht "kleinzukriegen". Wenn das Wetter furchtbar ist und draussen spielen keinen Spass macht, würde mich interessieren, was euch so einfällt an schönen, unterhaltsamen , spannenden Spielen in der Wohnung? -
Wie beschäftigt ihr eure Terrier?
Hallo,
welchen Sport macht ihr mit euren Terriern und welche Rassen sind sie?
Interessiert mich, da Terrier ja großteilig für Bauarbeit und die Jagd auf Raubzeug gezüchtet wurden und man keinen Sport pauschal in Erwägung ziehen kann wie Dummy bei den Retrievern oder Trailen bei den Laufhunden z.B.
Ich danke vorab für eure Antwort.in Terrier
-
Ich brauche Eure Hilfe: Wie beschäftigt man einen Malamute im Tierheim?
Hallo, ich betreue im Tierheim Hunde die schwer zu vermitteln sind! Ich versuche mit ihnen zu arbeiten und soweit wieder herzustellen um, zu lieben und verständnisvollen Menschen vermittelt zu werden. Leider nicht so einfach bei den Erfahrungen die Hund aber auch Mensch gemacht haben! So, mein Hilferuf an die Fachleute oder Liebhaber der Rasse Malamute. Ich will oder möchte versuchen einem Malamute im Tierheim das zu geben, was so ein toller Hund auch braucht! Ich hatte noch keinen Malamute und ich weiß nicht wie ich vorgehen muss! Er trägt Maulkorb und was so unsicher macht ist sein, wie soll ich das beschreiben, Knurrlaute etc., aber ich habe mal gehört das die Rasse auch so kommunizert! Wenn er sich den Maulkorb abstreift und ich will ihn wieder drauf machen, macht er diese Geräusche, aber kein typischen Knurren wie z.B. beim Schäferhund! Wie kann ich den armen Kerl auslasten! Besitzer sind noch in weiter Ferne! Gebt mir Tipps, Anregungen (natürlich mit viel Arbeit verbunden) aber helft mir ihm das Leben im TH zu verbessern! Liebe Grüße Milva -
Wie beschäftigt man gelangweilte Kinder am besten?
Man lässt sie die Hunde bespaßen -
Wie beschäftigt ihr eure Podencos?
Hallo, mittlerweile sehe ich immer mehr Podencos und Mixe dieser Zugehörigkeit, vor allem aus den Tierschutzorgas. Habe eine Dame kennengelernt, die 2 dieser wunderschönen Exemplare führt. Diese Beiden hatten EXTREMEN Jagdtrieb. Nun habe ich mich gefragt, welche Möglichkeiten der Auslastung es grundsätzlich gibt und welche ihr Euren Hunden davon anbietet? ( Hasenzugmaschine, Futterbeuteltraining, evtl. Longieren .... ???? ) Laufen sie bei Euch an der ( Schlepp- ) Leine oder sind sie frei und abrufbar. LG Britta
-