Zum Inhalt springen
Registrieren

Die zwei Hundedamen bekriegen sich seit 2 Tagen!


Mi-Mi

Empfohlene Beiträge

Ja über die Info von ich ziemlich froh :)

Meine Drohung die Hunde ab zu geben wenn so sich nicht schleunigst um die Hunde kümmern hat auch gefruchtet, als ich nach Hause gekommen bin, haben sie sich gerade fertig gemacht und die Hunde angeleint zum spazieren gehen...!

Da bin ich mal weiter gespannt wie das noch werden wird :) hoffentlich eine veränderung im positiven Sinne...!

Link zu diesem Kommentar

Manchmal muss man die Leute unter Druck setzten und Drohen, bei einigen fruchtet es und bei einigen nicht.

Ich hoffe ihr findet einen Weg und ich hoffe deine Leute merken das es Spaß macht nciht nur mit den Hunden zu leben sondern auch was mit ihnen zu arbeiten

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Tag 2

Komme soeben nach Hause und was stelle ich fest Hunde und Halter sind am spazieren :)

Ih muss ja schmunzeln auch noch :)

Link zu diesem Kommentar

Ja die waren gestern über eine Stunde mit ihnen unterwegs - meine mum und ich haben uns schon sorgen gemacht wo sie bleiben gg

Die drei sind zu Hause rein und sofort schlafen gegangen, sie haben sogar alle drei zusammen in einem Bettchen geschlafen...!

Heute früh habe ich 2 mal nachgesehen ob das wirklich stimmt was ich da sehe...!

ein großer Schritt in die richtige Richtung ....!

Wenn ich das so sehe freue ich mich schon auf die Spielstunde nächste Woche :)

Link zu diesem Kommentar

Morgen :)

Gestern war ich mal mit ihnen spazieren...!

Sie sin nur am herum schuffeln, alles gehört Makiert, es wird gegraben, einmal nach links einmal nach rechts laufen sodass sich die leinen verheddern gg aber Hauptsache es macht ihnen Spaß

Aber folgen tun sie auf kein Wort - an der leine wird gezogen, das man Angst haben muss sie. Strangulieren sich selbst, sie hören auch nicht auf, da Husten sie lieber bevor sie um 1-2 Schritte weniger machen

Ich Muss unbedingt ein brustgeschirr kaufen gehen für alle drei

Ich war aber positiv überrascht das kein einziger Passant oder Radfahrer angebellt wurde, da waren sie so brav - weil wenn jemand bei unserem Garten vorbei geht muss man Angst haben das sie nicht durch den Zaun springen so aufgedreht sind sie...!

war mit ihnen gute 50mim unterwegs - bin dann selbst ins Bett gefallen, diese Frischluft hat mir schon zugesetzt gg

Link zu diesem Kommentar

wie wäre es, wenn du erst mal nur mit 1 Hund spazieren gehst?

gemeinsam (im Rudel) sind sie stark - und da sie ja wirklich gar nichts kennen, besteht die Gefahr dass sie sich im Rudel Verhaltensweisen (z. B. anpöbeln anderer Hunde) angewöhnen, die eine weitere Baustelle für jeden Hund bedeuten.

Mir würden zwar auch immer die Hunde, welche ich nicht mitnehmen kann, leidtun :( ... aber das Ziel ist ja: regelmäßige Spaziergänge mit entspannten Hunden, wo ALLE 2- und 4-Beiner gleichermaßen Spass dran haben.

Ich würde an deiner Stelle wirklich erst mal in kleinen Schritten mit jedem Hund einzeln "arbeiten"; zum Lösen haben sie immer noch den Garten.

Bei jedem Hund muss an der Bindung zum Menschen gearbeitet werden - und das schaffst du nur in Einzelarbeit.

Link zu diesem Kommentar

Achso ja :)

Hab vergessen zu erwähnen das der freund meiner Schwester mit war....!

Ich habe damit gemeint das ich es auch mal geschafft habe mit ihnen zu gehen - etwas ubglücklich ausgedrückt :)

Geht das so nicht? Oder sollte man trotzdem einzeln anfangen?

Link zu diesem Kommentar

wenn ich dich richtig verstanden habe, kennen die Hunde bisher fast ausschließlich den Garten - regelmäßige Hundekontakte waren da nicht vorgesehen.

Neben den ganzen Eindrücken, die sie jetzt außerhalb ihrer bisherigen Welt überfluten kommt dann noch das Problem der ungeübten Kommunikation mit anderen Hunden dazu.

Wenn ich mir vorstelle, dass alle 3 rumwuseln, dich ziehen (möglichst auch in verschiedenen Richtungen), sich dabei in den Leinen verheddern...

...ich denke, DEINE Souveränität geht in einer solchen Situation den Bach runter.

Gerade Souveränität ist aber dringend notwendig bei allen 3 Hunden; bisher sind sie es gewohnt, unbeeinflusst von Menschen in ihrem Territorium zu agieren - woher sollen sie wissen, dass nun der Mensch ihnen den Halt gibt, den sie in unbekannten Situationen benötigen?

Dies ist 1 Hund schon schwierig beizubringen, zumal eure Hunde ja das Welpenalter schon längst hinter sich gelassen haben.

Bei 3 Hunden finde ich das unmöglich - selbst wenn sie nicht so groß sind.

die Hunde orientieren sich eher untereinander als am Menschen; selbst wenn einer der Hunde sich doch auch mal am Menschen orientiert, wird er durch das Verhalten der anderen Beiden "mitgerissen".

Deshalb halte ich es für sinnvoll, die Spaziergänge zunächst einzeln zu machen.

Von deiner Beschreibung her könnte ich mir vorstellen, dass der Rüde eher bereit ist, sich am Menschen zu orientieren.

Eure "Zicke" wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit entweder auch draußen den Boss markieren wollen - oder aber mit Angst reagieren.

dies würde ich zumindest so lange machen, bis ihr die Hunde dem Trainer vorgestellt habt.

vielleicht stellt sich auch einer der Hunde als recht unproblematisch heraus, sodaß schon recht schnell ein 2. Hund mit dazu kann.

Das kannst du aber wirklich nur sehen, wenn du mit den Hunden einzeln gehst - hat auch den Vorteil, dass jeder Hund so eher lernt, sich am Menschen zu orientieren.

Hm...du kannst schon mal kleine Übungen bei den Spaziergängen einbauen, kleine Leckerchen-Suchspiele z. B., oder gemeinsam in einem Mauseloch buddeln, Käfer entdecken etc.

auch wenn es sicher ganz toll ist, wie neugierig die 3 vor allem mit ihren Nasen die weite Welt erkunden - mache diese Einzelspaziergänge aktiv gemeinsam mit ihnen, so bekommst du auch mehr Bindung.

Ableinen würde ich aber auch einen Einzelhund z. Zt. nicht, oder eben nur in einem gesicherten Freilaufgelände (wenn du eines in erreichbarer Nähe hast).

Link zu diesem Kommentar

Soooo heute war es ja so weit :)

Leider war der Trainer nicht am Platz :( hat seinen Mitarbeitern kurzfristig zur Spielstunde abgesagt...!

Hab ihn aber eine Stunde davor angerufen vorsichtshalber, aber er hat nicht abgehoben, somit sind wir auf gut Glück hingefahren...!

Der Kollege traute sich das nicht zu, verstehe ich auch weil er hat mir klar gesagt das er die traiberausbildung nicht hat, und er alleine hier sei...!

also sind wir wieder Gegangen...! Am 22.12 wäre die nächste Spielstunde...!

bevor wir nach Hause Gefahren sind mussten wie unbedingt in einen Baumarkt - ich hab mir gedacht gut Gina kommt mit, alleine im Auto wollte ich sie nicht lassen...!

meine mum hat sich in die Hose gemacht das Gina vl denn Baumarkt zusammenbellen wird, und ich sie lieber tragen solle wenn ich sie schon mit rein nehme...!

klar ich werd den Hund tragen...!

Gina war sehr sehr brav, kein bellen, beschnüffelte alles neugierig, sie makierte auch nichts :)

Ich bin richtig stolz auf sie - sie machte auch mehr oder weniger brav Sitz wenn ich es ihr gesagt habe...!

vor den Regal mit den hundeleckerlies hatte sie sehr große Augen :) ich glaube ihr Traum ist in Erfüllung gegangen *kleinerscherzamrande* auch hier ging sie tadellos weiter als ich sie ansprach das wir weiter gehen...!

habe vorige Woche eine Empfehlung für zwei hundetrainer bekommen von meiner Tierklinik...!

die werde ich am Montag kontaktieren.., die kommen zu einem nach Hause und 25€ die Stunde empfinde ich auch als einen angemessen Preis....! nachdem ich von der Hundeschule nun doch ein wenig enttäuscht bin...!

den maulkorb zu tragen, gehört auch noch weiter gearbeitet, das Ding kann sie garbicht Leiden...!

Ich habe einen gewählt der vorne offen ist (sieht aus wie eine Manschette die man um das Maul gibt) Nylon- Maulkorb steht auf der Verpackung und von der Marke Trixie...! Ich habe diesen genommen weil sie mit den anderen die es gibt weder trinken noch ein leckerlie aufnehmen kann...!

das Autofahren müssen wir auch üben - den ersten weg war sie sehr sehr aufgeregt, als es dann nach Hause ging war sie schon entspannter...!

Sie döst nun vor sich hin, die Stunde die wir unterwegs waren war für sie anscheinend sehr aufregend und mit Stress verbunden...!

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...