Jump to content
Hundeforum Der Hund
bärbel02

Mein Enkelhund Terrence!

Empfohlene Beiträge

Mein vierbeiniger Enkelsohn Terrence hat Schilddrüsenprobleme b0015.gif

Gott sei Dank ist Anke ein sehr gewissenhaftes Frauchen und beobachtet sehr genau. So kann Terrence jetzt schnell geholfen werden, ohne dass ein grösserer Schaden entsteht.

Auf diesem Wege wünsche ich dem *kleinen Schnuubi* alles Liebe... und vielleicht klappt dat ja jetzt auch mit dem Abnehmen g010.gif

[ALIGN=center] o010.gifo010.gifo010.gifo010.gif [/ALIGN]

@ Anki

Süsse....hoffe der Beitrag iss ok für Dich....wenn net komm hoch und hau mich a010.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach menno Oma Bärbelchen ..... :(

Wie hat sich das denn bei Terence bemerkbar gemacht?

Daumen drück für Terence :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Bärbel,

ich drück dann mal ganz feste die Daumen, dass das mit deinem Enkelhund alles glatt geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Wie süß :D:) ! Natürlich macht es mir nix aus...wollte eh noch nen Beitrag schreiben, hatte aber irgendwie auch noch nicht die Zeit - aber jetzt kann ich ja auf deinen Beitrag antworten =):klatsch:

Also bei Terrence hat das über die Haut angefangen! Er hatte auf einmal total viele Schuppen und bei genauerem Betrachten der Haut habe ich dann so komische, kreisförmige Hautirritationen entdeckt! Sieht so aus wie wenn ein Mensch Neurodermitis hat oder so :(

Sind dann gleich zum Tierarzt! Die TÄ hat Proben von diesen Abschuppungen entnommen und diese ans Labor geschickt. Sie hat mir noch empfohlen, das Futter umzustellen, weil wir zuerst vermutet hatten, das es davon kommt!

Als die Ergebnisse vom Labor gekommen sind, konnte Sie aber gleich ausschliessen, das es irgend ein "Hautproblem" ist und wir Blut abnehmen müssten, weil es auch von der Schilddrüse her kommen könnte! :Oo

Wir nochmal hin zum Blut abzapfen :P

Der Verdacht hat sich dann leider auch bewahrheitet :heul: Es deutet alles auf eine Unterfunktion hin! Das würde auch erklären warum er, trotz viel Bewegung und Futterreduzierung, noch kein Gramm abgenommen hat - im Gegenteil :(:heul::o

Er bekommt jetzt Schilddrüsen Tabletten über 4 Wochen und dann müssen wir nochmal zum Blut abnehmen :(

Bin mal gespannt - mein armer "Schnubi" :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oje, dann drücken ich mal ganz feste die Daumen das die Tabletten gut anschlagen.

Gute Besserung.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drück auch ganz dolle die Daumen, dass es Terrence mit den Tabletten ganz schnell wieder gut geht! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, gute Besserung für Terence, auf das er wieder schnell fit wird

bzw. gut eingestellt wird. =)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann hoffen wir mal, dass ihr die Unterfunktion mit den Medikamenten in den Griff bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mit Terrence im Zoo....

      Hi @All! Habe ja schon länger nix mehr geschrieben...deswegen dachte ich, das es jetzt nochmal an der Zeit ist Mein Männlein und ich waren gestern mit Terrence im Zoo....also für Terrence war es das erste Mal und er war sichtlich aufgeregt!!! Es sind nicht so wirklich viele "brauchbare" Bilder, aber egal... los gehts.... Terrence fand einen Vogelstrauss ganz toll, wahrscheinlich weil er die auch gerne isst jetzt kommt unser Lieblingsbild!!! Der kleine Affe hat Terrence gesehen un

      in Hundefotos & Videos

    • Terrence-Bilder, oder auch "Lichtgestalt im Wald" :-P

      Ich entschuldige mich schonmal für die Bilder, weil die mit dem Handy gemacht sind, und demenstsprechend auch die Qualität ist Trotzdem finde ich die Bilder ganz witzig!

      in Hundefotos & Videos

    • Brauche mal Rat! Terrence und diverse Gegenstände!

      Hallöle @all! Also ich brauche jetzt wirklich mal Hilfe! Unser Terrence hat extreme Probleme sich mit Zeckenkarte oder Zeckenzange, Zecken entfernen zu lassen! Also eigentlich hat er Probleme mit allen Gegenständen, die man ab und zu mal "am Hund braucht".Er fängt dann auch leider an, ziemlich fest die Hand, in der sich der Gegenstand befindet, zu bearbeiten Gestern hatte er zum Beispiel ein Kaugummi unter einer Pfote, das durch die Hitze ziemlich aufgeweicht war und sich somit sehr sc

      in Lernverhalten

    • Brauche dringend Rat! Terrence und Erbrechen!!!

      Hi @ all! Brauche wirklich dringend mal eure Hilfe! Seit letzter Woche hat Terrence jetzt schon mehrmals erbrochen! Ich weiss nicht recht obs am Futter liegt - er ist grad auf Diät und bekommt nur wenig Trockenfutter (Leckerlies versuche ich fast ganz wegzulassen). Es ist auch nicht wirklich Futter was er erbricht - es sieht einfach nur wie Magensäure oder so aus - gelblich - orange - und irgendie "schaumig". Heute morgen hat er bevor wir Gassi waren schon zweimal erbrochen, habe ihm dann n

      in Gesundheit

    • Mein Olli und *Enkelhund Terrence*

      Heute mussten die Herren mal als Models herhalten.....die weiblichen Models waren heute unpässlich Und jetzt erstmal eine Runde Schlaf

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.