Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Train,Trail&Fun

Hallo aus dem Süden Deutschlands!

Empfohlene Beiträge

So, dann stell ich mich doch kurz vor:

Ich heiße Melanie, bin 24 Jahre jung und lebe mit meinem Mann Paul, sowie 4 Hunden zusammen.

Meine Hunde sind Gipsy, eine Rotti-Beauceron Hündin (ca. 6 3/4 Jahre), Anny eine Pitbull Terrier Hündin (ca. 3 1/2 Jahre), Bengel ein Hovawart Rüde (ca. 2 3/4 Jahre) und Mogli ein American Staffordshire Rüde (knapp über einem Jahr).

Beruflich hab ich mich Selbstständig gemacht mit einem Hundesalon (erkennt man an meine Hunderassen :D *g*) und meiner Hundeschule, bei der ich mich auf Hundeverhaltenstherapie und Mantrailing spezialisiert habe.

Ich freu mich über einen regen Austausch.

Liebe Grüße

Melli und ihre Rasselbande!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

post-6047-1406420040,8_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Melli :winken::winken:

ui, deine Gipsy hat bestimmt Ähnlichkeit mit meinem Spike.

Vor der würde ich gerne mal ein Bild sehen.

4351542.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Melli Fotos, Fotos, Fotos bitte :D

12335656mq.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hundebande.jpg

Das sind meine 4 Knödel, das Bild ist aber schon etwas älter... Mogli (der kleine Schwarze) ist mittlerer Weile schon vieeeeel breiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OH, Orgelpfeifen! =) =) :D :D Einer schöner als der nächste! Kann ich mir einen aussuchen? Ich nehm den schwarzen Staff! ;)

normawinkt4.gifHallo und viel Spaß, Melli! normawinkt4.gif

7363708yyo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406420040,84_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

OH, Orgelpfeifen! =) =) :D :D Einer schöner als der nächste! Kann ich mir einen aussuchen? Ich nehm den schwarzen Staff! ;)

normawinkt4.gifHallo und viel Spaß, Melli! normawinkt4.gif

7363708yyo.jpg

Danke - aber ne, von denen Fellnasen geb ich keine mehr ab... wirklich den schwarzen würdest nehmen? Das ist der "Nervigste"/ Frechste *lach*... den würdest mir nach einem Tag freiwillig zurückgeben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Holla was für schöne Fellis!

Danke für's zeigen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
9-de-7b45e8e238237f2c24fd0dbdfdc82c6e.ip_93.206.154.35.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Aloha aus dem Süden

      Liebe alle,   Habe eine ganze Weile mitgelesen und mich heute morgen im Forum angemeldet.    Wir haben eine kleine Mischlingshündin aus Italien, mutmaßlich ein Spitzmix, 6 Jahre alt. Sie ist mit ca. 10 Wochen zu uns gekommen und inzwischen wundersamerweise zu einem tollen, umgänglichen Hund geworden. Mein Seelenhund fürs Herz und ein Fährtenhund, der den großen beim Suchen in nichts nachsteht 😍. Sie hat mich zum Hundesport gebracht.   Da ich einen für den gesamten IPO Sport geeigneten Hund dazu haben wollte, habe ich mich nach langem überlegen, zuschauen und erleben für einen Boxer entschieden. Unser Rüde ist mit Vollendung der 9. Woche Anfang dieaen Jahres bei uns eingezogen. Er ist ein Energiebündel mit Herz. So langsam wird er ein Teenie, das Baby ist verschwunden und ich sehe so langsam den Gebrauchshund, welcher der Boxer ist. Aaaber wir haben noch viel zu tun 😁!!!   Ich freue mich über Austausch.   Viele Grüße Michaela               

      in Vorstellung

    • Forentreffen im Süden (Schwarzwald und co)

      So, da ist er auch schon. Das soll natürlich keine Konkurrenz zum anderen Treffen sein.   Dann lasst mal schauen wie groß das Interesse ist!   lg Chris

      in Plauderecke

    • Die Hundehalter in anderen Gebieten Deutschlands

      Blöder Titel, aber mir fiel nichts besseres ein..   Angeregt durch den "Mir platzt der Kragen" Thread wollte ich einfach mal nachfragen aus welchen Gebieten in Deutschland ihr so kommt. Nicht mit Straße und Hausnummer, aber das Bundesland alleine wäre mir jetzt zu wenig Info.   Warum mich das interessiert? Ich lese hier wirklich sehr häufig, dass viele von euch sich über andere Hundehalter und ihre Rücksichtslosigkeit beschweren. Gerade jene mit "problematischen" Hunden scheinen es schwer zu haben einfach ihrer Wege zu gehen. Ich kenne das von hier (Duisburg, NRW) gar nicht. Wirklich gar nicht. Speziell hier wo ich wohne ist die Hundedichte sehr hoch. Nehme ich nur mal meine Straße und die abgehenden Nebenstraßen, zähle ich summa summarum 49 Hunde (plus den ein oder anderen den ich vielleicht vergessen habe). Das ist eine ganze Menge die hier kreuz und quer den ganzen Tag gassitechnisch unterwegs ist. Es ist praktisch unmöglich nicht in irgendwen reinzulaufen. Und wie das an Straßen in Wohngebieten so üblich ist, der Bürgersteig ist in der Breite begrenzt. Und nen Fahrradweg grenzt auch noch direkt an. Trotzdem schafft man es hier (mehr oder minder) ohne Probleme Rücksicht auf schwierigere Hunde zu nehmen und kann klar kommunizieren um unnötigen Stress zu vermeiden.   Verlasse ich nun das Wohngebiet und lauf in Richtung Park/Ruhrdeich/Ruhrwiesen kommen zu den 49 heimischen noch weitere. Der Schäferhundverein hat ca 30 Hunde derzeit, die Gassigänger des Tierheims (da könnte ich jetzt keine Zahl nennen) und die Leute die von wirklich sonst wo herkommen, um mit ihren Hunden an der Ruhr/am Rhein zu laufen. Teilweise sogar aus Essen... Unterm Strich also wirklich eine ganze Menge Hundehalter mit ihren Vierbeinern. Und alle müssen sich irgendwie arrangieren. Und das klappt.   Klar gibt es hier auch mal Patzer, das bleibt nicht aus, aber das ist in jedem Fall von einem Schwall an Entschuldigungen begleitet und dann auch schnell abgetan. Es kann passieren. Aber wir haben keine "Wiederholungstäter" die sich nicht drum scheren was mit anderen Hunden ist.   Und nun möchte ich wissen wo man sonst noch mit seinem Hund in Ruhe laufen kann, und wo man sich eher fern halten sollte.

      in Plauderecke

    • Hallo aus dem Sonnigem Süden

      Hi Zusammen!
      Nach regelmäßigem abstalken allerlei Themen auf dieser Seite, melde ich mich nun auch hier an Wir wohnen seit einigen Jahren alle zusammen im warmen Spanien. Barcelona um genau zu sein. Mit "Wir" sind die Zweibeiner gemeint, eine Bande Meerschweinchen, und Chaplin. Chaplin ist unser 5 Jahre alter Airedale Terrier, wir haben ihn seit den Welpen-Monaten. Freuen uns sehr hier jetzt endlich Mitglied zu sein Alles Liebe, Caroline

      in Vorstellung

    • Emmi & Ella - Neu aus dem Süden Hamburgs

      Moin,   ich wollte uns einmal kurz vorstellen, bevor wir hier im Forum nach Erfahrungen, Tips und Tricks stöbern und selbst auch nach Hilfe rufen werden...   Meine Frau und ich haben schön länger Hundeerfahrung. Seitdem letztes Jahr unsere Aussie Hündin mit 14 eingeschlafen ist, war Emmi - Kritiklos Lagonikos Bj. 2012, seit Welpe bei uns - ein wenig einsam:       Nun haben wir seit Anfang August "Zuwachs" bekommen... Ella - Podenco Ibicien, nun noch keine 7 Monate alt, aber schon 68cm groß.     Nachdem Emmi viel von unserer alten Aussie Dame gelernt hat, selbst ohne Leine durch eine Großstadt marschiert und auch bei interessanten Rehen und Hasen abrufbar ist, beobachte ich gerade, dass es dem Prodi-Fräulein völlig wumpe ist, was der Ersthund als auch Herrchen unterwegs macht :-) Der Jagdtrieb ist schon enorm ausgeprägt (obwohl mit 3 Wochen im Tierschutz Mallorca abgegeben - also nix gelernt). Ergo: wie ein Podenco halt beschrieben wird: zu Hause eine Katze, draussen kaum ansprechbar. Die erste Phase bei uns lief sie ohne Leine hinterher, nach der ersten Reh-Hatz vor ca. einem Monat vorerst nur noch mit Schleppleine - ausser im Auslauf oder am Strand an der Elbe/am Meer.   Es gibt also noch viel zu tun. Wir freuen uns...auch wenn man mit dem Nervenkostüm oft hadert...   Grüße aus Seevetal     Arne  

      in Vorstellung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.