Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschirr fürs Flyball


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Odin macht das Flyball so großen Spaß, dass wir es weiterhin machen wollen.

Im Training ist ein Geschirr von Vorteil. Odin hat zwar 2 (ein normales Führgeschirr und ein K9), die aber beide nicht sehr gut passen.

Also kriegt der Hund ein neues Geschirr. Am Liebsten wäre mir eines mit Griff, aber ich bin nicht so der Freund von Norwegern. Bei Erpaki gibt es ja extra Flyballgeschirre, weiß jemand ob die was taugen?

Lieber Maßanfertigung oder eines von der Stange?

Meine Kriterien sind eine sehr gute Passform und eine Polsterung. Wie schon gesagt, ein Griff wäre cool, ist aber nicht unbedingt notwendig. Die Optik ist erstmal zweitrangig.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich empfehle Tierkreativ, meines passt perfekt und bestimmt kann die Dame auch einen Henkel dran nähen..

Ehrlich, ich liebe das Geschirr, es passt super, ist sehr leicht, mit Neopren gepolstert und einfach toll.

12094326fs.jpg

Hier kannst Du es sehen

Erpaki soll auch gut sein, aber damit habe ich keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Empfehlung, habe auf der Seite kurz mal gestöbert. Mir gefällt die Form von allen Geschirrformen am Besten. Hab nur leider immer das Pech, das es bei odin unter den Achseln sitzt. Aber das scheint ja maßgefertigt zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Wir warten zurzeit auf ein Geschirr für Nana, was wir für sie anfertigen lassen, da ihr fast kein Geschirr gut passt. Die Seite haben wir im Internet gefunden und man kann es sich individuell nach eigen Wünschen anfertigen lassen. Sie bekommt eins, dass auch ausbruchssicher ist.

http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ja, meines ist maßgefertigt, da Jule auch etwas ungünstig gebaut ist.

Normale Geschirre sitzen oft zu weit vorne bei ihr und scheuern schon mal.

Dabei war es aber nicht so teuer, keine 40€...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor Eröffnung des Threads bei Camiro, Erpaki, Blaire und Aruby geschaut, aber die Auswahl erschlägt mich. Zumal ich eben nicht weiß worauf ich genau achten muss, wo die Qualität gut ist und wo dann auch noch der Preis stimmt.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bei Tierkreativ stimmt alles, das Geschirr hält einiges aus, bei meiner Chaosqueen muss es das auch...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hab einiges von Erpaki, unter anderem auch ein Tourengeschirr (sollte ja das gleiche sein wie Flyball nur ohne "Griff") und bin mit allem sehr zufrieden.

Da kostet ja auch eine Maßanfertigung nicht mehr wie die "von der Stange".

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das ist aber in Norwegerform. Ich bin da sehr unsicher, weil ich noch nicht viele Norweger gesehen habe die gut sitzen.

Meine Favoriten sind derzeit Tierkreativ und Erpaki. Entscheiden kann ich mich jedoch nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...