Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Geschirr fürs Flyball

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Odin macht das Flyball so großen Spaß, dass wir es weiterhin machen wollen.

Im Training ist ein Geschirr von Vorteil. Odin hat zwar 2 (ein normales Führgeschirr und ein K9), die aber beide nicht sehr gut passen.

Also kriegt der Hund ein neues Geschirr. Am Liebsten wäre mir eines mit Griff, aber ich bin nicht so der Freund von Norwegern. Bei Erpaki gibt es ja extra Flyballgeschirre, weiß jemand ob die was taugen?

Lieber Maßanfertigung oder eines von der Stange?

Meine Kriterien sind eine sehr gute Passform und eine Polsterung. Wie schon gesagt, ein Griff wäre cool, ist aber nicht unbedingt notwendig. Die Optik ist erstmal zweitrangig.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich empfehle Tierkreativ, meines passt perfekt und bestimmt kann die Dame auch einen Henkel dran nähen..

Ehrlich, ich liebe das Geschirr, es passt super, ist sehr leicht, mit Neopren gepolstert und einfach toll.

12094326fs.jpg

Hier kannst Du es sehen

Erpaki soll auch gut sein, aber damit habe ich keine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Empfehlung, habe auf der Seite kurz mal gestöbert. Mir gefällt die Form von allen Geschirrformen am Besten. Hab nur leider immer das Pech, das es bei odin unter den Achseln sitzt. Aber das scheint ja maßgefertigt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir warten zurzeit auf ein Geschirr für Nana, was wir für sie anfertigen lassen, da ihr fast kein Geschirr gut passt. Die Seite haben wir im Internet gefunden und man kann es sich individuell nach eigen Wünschen anfertigen lassen. Sie bekommt eins, dass auch ausbruchssicher ist.

http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, meines ist maßgefertigt, da Jule auch etwas ungünstig gebaut ist.

Normale Geschirre sitzen oft zu weit vorne bei ihr und scheuern schon mal.

Dabei war es aber nicht so teuer, keine 40€...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe vor Eröffnung des Threads bei Camiro, Erpaki, Blaire und Aruby geschaut, aber die Auswahl erschlägt mich. Zumal ich eben nicht weiß worauf ich genau achten muss, wo die Qualität gut ist und wo dann auch noch der Preis stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Tierkreativ stimmt alles, das Geschirr hält einiges aus, bei meiner Chaosqueen muss es das auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich hab einiges von Erpaki, unter anderem auch ein Tourengeschirr (sollte ja das gleiche sein wie Flyball nur ohne "Griff") und bin mit allem sehr zufrieden.

Da kostet ja auch eine Maßanfertigung nicht mehr wie die "von der Stange".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich empfehle dir das hier: http://www.steinmuhlys-shop.de/index.php?/Flyballgeschirre.html

Die fertigen auf Maß.

Ich habe längere Zeit mit meinem Hund Flyball gemacht und kenne daher das Geschirr sehr gut. Ich habe noch kein besseres gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, das ist aber in Norwegerform. Ich bin da sehr unsicher, weil ich noch nicht viele Norweger gesehen habe die gut sitzen.

Meine Favoriten sind derzeit Tierkreativ und Erpaki. Entscheiden kann ich mich jedoch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.