Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghündin zeigt aggressives Spielverhalten


maraD

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

auch das Foto finde ich jetzt nicht besonders aussagekräftig - dein Hund (mit dem Geschirr?) bremst ab, der andere Hund zieht seinen Vorderlauf extrem hoch ... um den fast unter ihm befindlichen kleineren Hund nicht zu treffen?

Gut möglich, das ein Foto 2 sec später zeigt, wie der Kleine unter dem Großen gerade plattgewalzt wird... :Oo

Oder aber der schwarze Hund ist verdutzt, weil der andere schwarze angerast kommt und über die Hunde springen will. Der wuschelige wollte eigentlich gerade den Hund der TE kneifen, hebt aber den Kopf weil der andere schwarze auftaucht. Oder der wuschelige möchte den schwarzen in der Mitte ein wenig kneifen....oder ..... oder.... oder....

hier gibt es sehr viele Möglichkeiten.

Edit:

@ Mulle

Ich meinte auch nur in der Zeit in der die Hunde spielen, also in den Pausen. Ansonsten tragen die Hunde Geschirr.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • maraD

    9

  • Amai

    6

  • Gabyg

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Das Risiko ist nicht größer als bei spielenden Hunden auf der Hundewiese - da macht auch kaum jemand den Hund nackig.

Ist genau so bescheiden - eher noch schlimmer, weil die Hunde auf großen, uneingezäunten Wiesen meist weiter weg sind vom rettenden Herrchen/Frauchen, dass die beiden auseinander pulen kann.

Aber auch Halsband ist nicht ungefährlich - vielleicht sogar noch gefährlicher, und wenn man den Hund aus irgendeinem Grund nicht ausziehen kann... Naja. Vielleicht muss man einfach nur gut aufpassen - oder man hat den Hund tatsächlich an einer Retrieverleine.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Das Risiko ist nicht größer als bei spielenden Hunden auf der Hundewiese - da macht auch kaum jemand den Hund nackig.

Ist genau so bescheiden - eher noch schlimmer, weil die Hunde auf großen, uneingezäunten Wiesen meist weiter weg sind vom rettenden Herrchen/Frauchen, dass die beiden auseinander pulen kann.

Ja, klar, aber es ist doch arg unrealistisch, alle Hunde immer und bei jedem Kontakt auszuziehen, wenn sie Geschirre tragen, oder?

Ich würde das nicht machen (und es ist auch nicht der Grund, warum meine überwiegend Moxonleinen tragen), ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass aufgrund des Geschirrs etwas passiert wäre.

Link zu diesem Kommentar

Du wirst in jedem Agi-Turnier gedisst, wenn Dein Hund Halsband oder Geschirr trägt (sogar Scalibor-Halsbänder sind nicht erlaubt). Warum wohl?:think:

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja, klar, aber es ist doch arg unrealistisch, alle Hunde immer und bei jedem Kontakt auszuziehen, wenn sie Geschirre tragen, oder?

Ich würde das nicht machen (und es ist auch nicht der Grund, warum meine überwiegend Moxonleinen tragen), ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass aufgrund des Geschirrs etwas passiert wäre.

Geschirr: sowohl Marlowe als auch Higgins waren mal in einem geschirr hängen geblieben. Nichts weiter passiert, aber da beide beteiligten Hunde sehr panisch waren, war das vermutlich vor allem Glück.

Halsband: hier im Forum hat jemand seinen Hund verloren, weil beim Toben ein Hund im HB festhing und somit dem Hund die Luft abgedreht wurde.

Ich lass meinem Hund auch das HB an, wenn wir auf der Wiese sind, aber er spielt auch nicht. Beim Toben... :think: Ich glaube, bei Higgins haben wir das auch oft vergessen. Niemand ist perfekt, aber man sollte doch zumindest mit offenen Augen daran gehen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hunde können auch ohne wahllos zusammengeführte Fremdhunde Hund sein. :kaffee::kaffee:

Na dann hoff ich mal, dass die meisten anderen wenigstens verstehen konnten was ich gemeint habe...... - :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Das stimmt schon kristin, ich kenne wirklich auch schon einige Hunde, die absolut keinen Artgenossenkontakt brauchen oder auch wollen.

Bin aber der Meinung, durch meine doch recht langen Beobachtungen mittlerweile, dass das doch eher selten ist - definitiv kommt es häufiger vor, dass Hunde auch gerne den Kontakt zu anderen Hunden haben, ja, auch suchen.

Habe ja so ein Beispiel hier zuhause ;) Bzw. nein, andersrum: Eigentlich ist unsere ganze Gegend so, gibt ja mittlerweile genug Fotos von mir davon ;)

Wenn man also die Möglichkeit hat, einen jungen Hund kontrolliert mit anderen Hunden zusammen spielen, laufen, Kontakt haben zu lassen - warum nicht?

Ob der Hund den Kontakt dann weiterhin möchte oder nicht - das kristallisiert sich dann immer mehr raus, denke ich, da kann man ja auf seinen Hund achtgeben :)

Zu dem Anderen: Das mit dem Geschirr wusste ich - HB nicht. Bisher ist auch trotz wirklich exzessivem Toben zwischenzeitlich noch nix passiert - Glück?

Ich weiß es nicht, ich weiß aber, dass ich ab jetzt doch verstärkt darauf achten werde.

Wobei - zur Zeit hat ja Joss immer sein Nietenhalsband um - mit den Stacheln nach außen. Sobald ich also einen Hund sehe, mit dem Joss spielt, zieh ich ihm sofort das HB aus, denn da ist die Verletzungsgefahr ja so oder so gegeben.

Hab jetzt aber von vielen HH mittlerweile gehört - also, das HB, das würde ich mich nicht trauen, auszuziehen hier draußen.

Hmpf - glaube also nicht, dass die HH hier ihren Hunden das Geschirr oder das HB fürs miteinander Toben ausziehen würden :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...