Jump to content
Hundeforum Der Hund
dolby

Futterbeutel

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Futterbeutelbenutzer,

ich suche einen guten, haltbaren Futterbeutel. Ist jemand hier, der mit einem Futterbeutel arbeitet? Worauf muss ich beim Kauf achten ?

Danke für eure Einschätzungen. dolby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab hier verschiedene liegen... die Dummys aus dem Laden (aus Stoff) mag Buca gerne, aber die sind nicht so haltbar und wenn sie doch mal in eine Pfütze fallen, saugen sie sich gerne voll

Dann hab ich hier noch einen, den ich von meiner Trainerin gekauft habe. Diese macht sie selber. Aus festem Tuch, schwarz (die hellen sehen auch ständig angeschmutzt aus), wasserdicht.

Bei dem Beutel hat es etwas länger gedauert, bis er ihn angenommen hat.

Wir werden die nächsten auch selber nähen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir werden die nächsten auch selber nähen ;)

Wenn man die entsprechende Nähmaschine hat sicher eine gute Idee, ... ;)

Hi

Für mich die stabilsten. Arbeite seit Junghundealter mit diesen Dummys

http://www.hund-unterwegs.de/original-dogmanship-preydummy-by-jan-nijboerzitieren

Ja, die sehen toll aus! Guter Tipp - danke!

Leider in den großen Größen gerade nicht lieferbar. Hab mich für eine Benachrichtigung angemeldet, wenn sie wieder verfügbar sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe als Futterbeutel ganz normale Schulmäppchen -die stabile Sorte mit dickem Stoff und robustem Reißverschluss.

Gibt`s für 5 bis 10 Euro in Kaufhäusern, auch aus Leder.

Die als Futterdummy kaufbaren haben mir zu grazile Reißverschlüsse, gehen zu schnell kaputt, da ja doch mal Schlamm oder Sand dranhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe als Futterbeutel ganz normale Schulmäppchen -die stabile Sorte mit dickem Stoff und robustem Reißverschluss.

Gibt`s für 5 bis 10 Euro in Kaufhäusern, auch aus Leder. ...

Gute Idee. Halten die Reißverschlüsse Hundezähne aus, wenn keine Lasche als Schutz drüber liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ich weiß nicht, ob sie auch drauf-rum-beißen standhalten.

Normales Tragen auf jeden Fall, hab meine "Schlampermäppchen" jetzt schon bestimmt ein Jahr oder länger und oft im Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn deine zum Kauen oder *tot schütteln" neigt wie meine, würde ich keine Mäppchen nehmen.

Metal ist nicht gut für die Zähne. :)

Ich habe meinen ersten Beutel immer noch im Einsatz seit über 2 Jahren. Der musste sogar

an der Reizangel dran glauben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das scheint Plastik zu sein, die Reißverschlüsse.

Hab mal ein Foto gemacht, ich mein mich zu erinnern, dass die Dinger 3,50 Euro / Stück gekostet haben.

Das Loch hat übrigens der Kater reingenagt :zunge:

post-10299-1406420042,68_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die sehen aber noch sehr gut aus, brave Hundis :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.