Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
gast

Katzenmilchzähne

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Katerchen hat ein Problem... Der hat die Fangzähne doppelt, also die neuen wachsen quasi drüber.

Weiß jemand wie ich ihm den Zahnwechsel erleichtern kann? Einfach Knochen hinlegen wie beim Hund wird ja wohl kaum gehen...

12599137lr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei unserem war das auch so (kannst in dem Thread gerne nachlesen, da sind auch Fotos :) ), sind aber von alleine rausgefallen. Warte einfach noch etwas, wenn sie in ein - zwei Wochen nicht raus sind würde ich einen Tierarzt um Rat fragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser Zwerg hatte auch doppelte Fangzähne. Ist alles problemlos und von alleine von statten gegangen. Beobachte sie einfach.

Sieht das auf dem Bild nur so aus oder ist das Zahnfleisch verdickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Zahnfleisch an den Fangzähnen? Ja, aber ich denke weil der Fangzahn da schon drunter sitzt, deswegen ist das so... Das ganze ist auch ziemlich vergrößert, die Sache ist kleiner als mein Fingernagel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

War bei meiner auch so. Ist gar nicht so selten.

Du solltest nur darauf achten, dass die Milchzähne in der nächsten Zeit auch wirklich herausfallen.

Sonst müssen sie evt. gezogen werden.

Die ganze ´Geschichte´sollte aber in wenigen Tagen ohne Probleme erledigt sein.lL

LG Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.