Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Annabellchen

Wir waren am Haverkampsee spazieren

Empfohlene Beiträge

In Ostwestfalen in der Nähe von Schlangen liegt der Haverkampsee. Dort kann man wirklich schön spazieren gehen, Wald, kleine Bachläufe und auch mal eine große Wiese um richtig Gas zu geben. Der See ist nicht so sehr stark frequentiert, man kann also dort recht ungestört laufen. :)

Das Wetter hat mitgespielt und dank dem Sturm war auch der Himmel wirklich sehenswert:

556304_472439742799363_38507796_n.jpg

Wir gehen dann mal...

73269_472439892799348_115338522_n.jpg

Da schwimmen ein paar Leckerchen im Wasser, klein Maja ist nämlich nicht von Natur aus eine Wasserratte ;)

483623_472439992799338_549865257_n.jpg

63321_472440172799320_599674669_n.jpg

Fangen spielen (ja ich weiß, gegen meinen Hund sehe ich wirklich lahmarschig aus *g*):

305995_472440466132624_956785676_n.jpg

Ein größeres war nicht aufzutreiben... :Oo

248961_472440539465950_1962818324_n.jpg

Wir wollen wirklich alle nur spielen, versprochen :so

604020_472440622799275_1949407495_n.jpg

Frauchen, es ist irgendwie so komisch feucht hier unten...

15241_472441089465895_1256273603_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht nach 'ner Menge Spaß und Erholung aus!

Und ein nettes "Stöckchen" hat sich Mathis da organisiert, warum nicht gleich nen kompletten Baum :D

Den See muss ich mir mal merken, man sucht ja immer mal wieder nach neuen Strecken in der erweiterten Umgebung für freie Wochenenden o.ä. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr macht immer so tolle Fotos von euren Spaziergängen!

Und ich vergesse jedesmal die Kamera :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht nach einer Menge Spaß aus :klatsch:

@ raudi

Deswegen habe ich mir extra mal eine "Taschenkamera" gegönnt und die ist immer in der Gassi-Geh-Tasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da hatten aber alle mächtig viel Spass :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Spaß und Erholung, das trifft es. Wobei wir hier in der Umgebung ja viele schöne Ecken haben, wo man auch mit Hund so richtig die Seele baumeln lassen kann.

@Mäusebier Wenn du aus der Gegend kommst, kann ich dir auch das Furlbachtal in Augustdorf empfehlen. Wunderschön dort, siehe hier:

577148_395084697201535_1684617358_n.jpg

544996_395085127201492_1118422851_n.jpg

149384_395085180534820_1495277196_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, OWL hat wirklich viele schöne Ecken, wobei ich immer wieder feststelle, dass das wohl für fast jede Region gilt :D

Danke für den Tipp, werden Timon und ich auch mal ansteuern, sieht sehr schön aus und Augustdorf ist ja gut zu erreichen. Meist sind wir eben nur hier in GT und BI bzw. manchmal Richtung Halle/Werther unterwegs, aber irgendwann kennt man halt fast alle Strecken und sucht nach neuen Zielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fragen zum Spazieren gehen

Hey ihr Lieben. Seit Freitag ist nun meine kleine Caity bei mir und ich bin überglücklich. Sie ist so verschmust, aber auch aufgedreht und neugierig, wenn sie spielen will. Nun zu meiner Frage.. Wir trainieren ja seit dem sie da ist die Stubenreinheit und von sich aus kann sie 3-4 Stunden aushalten. Geh ich vor den 3 Stunden mit ihr raus macht sie meist nichts und möchte wieder in die Wohnung. Ich versuche dann immer noch länger draußen zu bleiben. Sie zerrt dann an der Leine und fängt an zu winseln, ich bleib meist stehen bis sie aufhört, aber sie macht kein Pipi. Auch hab ich versucht sie an andere Stellen zu bringen, damit sie dort vielleicht ihr Geschäft verrichtet, aber da zerrt sie dann genauso. Ich lobe sie natürlich viel, wenn sie doch ihr Geschäft verrichtet. Gehe ich dann nach 4 oder 5 Stunden mit ihr raus ( sie schläft ja noch viel) macht sie entweder Pipi ODER ihr großes Geschäft. Es kam natürlich auch mal vor, dass sie beides macht, aber das nur, wenn es wirklich dringend ist. Ansonsten pinkelt oder kackt sie in die Wohnung, wenn ich dann mit ihr hoch gehe, obwohl ich wie gesagt erst vor ein paar Minuten draußen war und auch versuche länger draußen zu bleiben. Gibt es da irgendwelche Tipps? Sie hat sich schon gut eingelebt und ich weiß, dass ich sie noch nicht lange habe, aber dass sie manchmal ihr Geschäft nicht verrichtet, wenn wir draußen sind raubt mir ein bisschen die Nerven, vor allem, wenn ich in der Nacht mit ihr rausgehe und dann 10-20 Minuten doof rumstehe und versuche sie zum laufen zu animieren, aber sie die ganze Zeit rein möchte und dann zittert oder winselt.  Ich denke sie hat vielleicht Angst? Wie kann ich das für sie besser gestalten? In der Stadt, wenn wir in den Park gehen verrichtet sie auch nicht ihr Geschäft, aber ich denke es ist dort einfach die Aufregung, weil sie das ja noch nicht kennt.   Ich bin für jeden Tipp echt dankbar !   Danke im voraus,   NessiChan

in Hundewelpen

• Zusammen spazieren in Paderborn!

Hallo Ihr Lieben,   seit einigen Monaten wohnt meine dreijährige Hündin bei mir! Bisher haben wir leider noch keine Spielkameraden für sie gefunden und das möchte ich auf diesem Weg ändern.    Es wäre schön, hin und wieder zusammen spazieren zu gehen in Paderborn! Meine Hündin ist  ein ängstlicher Hund aus dem Auslandstierschutz und ist fremden Menschen gegenüber misstrauisch. Andere Hunde geben ihr jedoch große Sicherheit und ihr fehlen Sozialontakte.  Ich bin mit ihr im Training und es läuft recht gut momentan. :-)   Achso: Sie ist mittelgroß, bisher verträglich sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Vor allem souveräne Hunde haben es ihr angetan ;-)   Ich hoffe, dass sich hier jemand findet!

in Spaziergänge & Treffen

• Hund hat Angst spazieren zu gehen

Hallo zusammen. Bin neu hier und habe eine 5-jährige Setterhündin. Mein Problem ist, dass sie seit zwei wochen nicht mehr spazieren gehen möchte. In den Garten ungern und nur kurz zum Lösen. Spazieren gehen geht gar nicht mehr, sie zittert am ganzen Körper und zeigt eine Mischung aus vorpreschen oder wie ein Esel stehen bleiben. Ist dann auch gar nicht mehr ansorechbar. Und da ich sie nicht zwingen möchte, lass ich sie nur kurz in den Garten, weil sie mehr nervlich nicht aushält. Nicht mal im Garten Ball spielen, was sie früher für ihr Leben gern getan hat, mag sie mehr, rennt dann zur Haustür. Bin echt verzweifelt...es war so schön früher, lange Spaziergänge... ausserdem kann das doch so nicht weiter gehen, sie ist doch noch so jung.  Um die Frage vorweg zu nehmen: Nein, es ist nichts passiert, was den Auslöser gegeben habe könnte. Habt ihr bitte einen Rat?          

in Hundeerziehung & Probleme

• Beim Spazieren gehen, "existiere" ich für meinen Hund nicht

Hallo, liebe Community, Ich habe mich entschlossen, mich bei dieser Seite anzumelden, da ich Probleme bei der Erziehung meines Hundes habe und ich, glaube ich, ziemlich viele Fehler mache bzw meinen Hund oft missverstehe. Ich wollte mir hier Rat und Tipps einholen, denn ich bin zur Zeit echt verzweifelt.   Zuerst einmal: Ich bin 15 Jahre alt und es geht um meinen zweijährigen Hund. Solange wir nämlich zu Hause sind, funktioniert alles prima mit ihm. Er ist lieb und freundlich und auch brav, von Gästen bekommen wir oft zu hören, wie gut erzogen er doch wäre. Leider ist es, sobald ich mit ihm das Haus verlasse, die reinste Qual! Benji, der sonst so fokussiert auf mich ist und beim Training verschiedenster Tricks immer motiviert dabei ist, interessiert sich plötzlich überhaupt nicht mehr für mich. Alles ist wichtiger, das Gras, ein Staubkorn, die Luft, nur ich nicht. Sobald wir mit ihm draußen sind, wirkt er wie ein ganz anderer Hund. Ich habe schon alles versucht, von Leckerlis bis zu Spielzeugen, bin jeden Tag konsequent mkt ihm rausgegangen und wenn er gezogen hat, bin ich stehen geblieben, hab ihn sitz machen lassen und bin in die andere Richtung weiter gegangen. Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass er draußen problemlos sitz, platz und so weiter macht, nur mich anschauen tut er nie, egal was ich mache. Außerdem bellt er andere Hunde wie wild an, sollte einer in seine Nähe zu kommen. Sobald der Hund dann aber bei ihm ist, ist er auf einmal ganz kleinlaut und hat richtig Angst. Offensichtlich bellt er eher, weil er eingeschüchtert ist, als aus Aggressivität, aber ich bin dann halt momentan echt ratlos, was ich machen soll.    Meine Eltern und ich waren mit ihm auch schon in der Hundeschule, aber durch die anderen Hunde war es noch schwerer bzw beinahe unmöglich, die Aufmerksamkeit auf uns zu lenken. Die Hundeschule mussten wir dann auch abbrechen, weil Benji eine Operation an der Patella hatte, wir haben aber vor, wieder mit der Hundeschule anzufangen.   Außerdem läuft Benji, sobald wir ihn von der Leine lassen, sofort weg. Er dreht sich nicht einmal nach uns um und würden wir das in einem nicht abgezäunten Bereich machen, wäre der auf und davon! Das macht mich teilweise echt fertig, denn er sollte doch auch die Möglichkeit haben, frei rumzulaufen und nicht immer nur an der Leine! Wir haben eine Schleppleine und mit der übe ich jeden Tag, dass ich ihn laufen lasse und dann wieder herrufe und belohne. Wir machen das seit er ein Welpe ist, aber während er andere Kommandos schnell lernt, kapiert er das nie. Was machen wir falsch? Es muss ja an uns liegen, sonst ist Benji nämlich total gelehrig und lernt Sachen schnell!    Ich hoffe, ich hab das jetzt in den richtigen Bereich gepostet und irgendwie verständlich erklärt. Tut mir leid, dass es so lang geworden ist...

in Hundeerziehung & Probleme

• Wenn wir spazieren gehen

Wenn wir mit der Familie spazieren gehen will unsere Hündin am liebsten zu allen gleichzeitig laufen wird total histerisch, zieht wie irre und lässt sich durch nichts ablenken fängt sogar das beißen an und alle Leute schauen nur noch.  Zuhause will sie auch nicht allein bleiben und ist wie ein Schatten. 

in Junghunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.