Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefutter von Bosch?


Nisi88

Empfohlene Beiträge

Ich habe etwas im Internet recherchiert und das Trockenfutter von Bosch wurde immer sehr gut getestet.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Herzliche Grüsse

Nisi

Link zu diesem Kommentar

Hi Nisi

ich hab früher Bosch gefüttert, war absolut zufrieden.

Mamas Bello hat als Trockenfutter ausschließlich Bosch Senior vertragen (er wurde teils bekocht, teils mit Trockenfutter ernährt)

Ich hab verschiedene Sorten ausprobiert, waren immer i.O. und wurden von meinen Hundies genauso gern oder ungern gefressen wie alles andere.

Da ich aber seit ca. 4 Jahren aus dem Trockenfutter-Bereich ausgestiegen bin kann ich dir zur aktuellen Zusammensetzung nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

Unsere Junghunde bekommen Royal Canin; damit sind wir bisher auch gut gefahren.

Unser Schäferhund-Mix-Opa hat aber auch jahrelang Bosch Senior gefressen und es sehr gut vertragen; er wurde über 13 Jahre alt.

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar

Sarah,

Royal Canin hat mittlerweile wirklich keinen guten Ruf mehr. Was für eine Sorte fütterst du?

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Wir haben immer Bosch gefüttert - bei den Welpen, Erwachsenen und Senioren.

Haben immer alle gut vertragen, die Hündin wurde 15 Jahre alt. Ich finde es ist für die Qualität recht Preiswert und wirklich empfehlenswert ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch jahrelang Bosch gefüttert. Wir hatten keine Hunde mit Allergien oder besonderen Problemen, alle haben das Futter (high enenrgy fuer alle, vom Welpen bis zum Senior) gut vertragen und mit 16,5 und 14 sind die beiden Senioren auch gesund alt geworden, beide sind dann von einem Tag auf den anderen verstorben.

Aber ob's nun in der Theorie gut ist ... keine Ahnung. Praktisch gesehen schien es mir gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar

@ Sabine: Oha, wirklich nicht? Ich müsste mal meine Mama fragen, welches sie nimmt. Ich seh die Hunde ja im Moment nur am Wochenende..

Könnte mir vorstellen, dass es das Maxi Junior ist. Hast du vielleicht eine Empfehlung, was man sonst noch nehmen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Maxi Junior hätte als Hauptbestandteil Reis und als nächstes wird "Geflügelprotein" aufgeführt. Dieses Geflügelprotein kann meines Wissens lediglich aus Federn gewonnen sein (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!).

Was sehr viel gefüttert wird ist Bestes Futter oder Wolfsblut, Bosch auch (hatte ich früher auch mal, wurde aber wegen allergischer Reaktionen abgesetzt).

Ich füttere eine Mischung aus Vet Concept und 5-Elemente-Futter. Und damit fährt Ollie schon seit Jahren wirklich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

wir haben Bosch recht lange gefüttert und waren auch immer sehr zufrieden. Es gibt sicherlich optimaleres Futter, aber für uns war es passend.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...