Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefutter von Bosch?


Nisi88

Empfohlene Beiträge

EggitheYork

Wir verfüttern momentan auch Bosch, da noch vom Züchter. Wahrscheinlich werden wir es einfach beibehalten, sind damit ganz zufrieden...

Link zu diesem Kommentar

Hui, ich danke euch für eure zahlreichen Antworten und bin beruhigt, dass ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich würde ja auch gern Vet-Concept füttern, aber puuuuuhhh.. Das ist ja wirklich extreeeem teuer :(

Link zu diesem Kommentar

Nochmal kurz an Sabine:

Hab nochmal gefragt und hatte da offenbar was falsch verstanden: Im Moment, welch Zufall, bekommen sie noch das Welpenfutter von Bosch :D Wenn das leer ist wollte sie Royal Canin kaufen aber ich habe ihr weitergegeben, was du geschrieben hast. Danke dafür, sonst hätten wir ihnen das Zeug so serviert :)

Link zu diesem Kommentar

Schön! Es mag ja durchaus andere Meinungen zu RC geben, aber was ich in letzter Zeit gelesen habe spricht wahrlich nicht für dieses Futter.

Wenn ich mich recht erinnere bieten sie neuerdings ein Allergikerfutter an, das sein Protein komplett aus Federn bezieht.

Der teuerste Mist den man kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar

Geflügelprotein kann aus allem im Geflügel kommen, was Protein enthält...unter anderem das Fleisch zum Beispiel ;) bei Federn wäre das eher mühsam :D

Außerdem steht zumindest im Internet da Geflügelfleisch an der ersten Stelle...reden wir übers gleiche Futter?

Hier gibts auch immer mal wieder ne Tüte Bosch Futter, im Wechsel mit Josera. Da wir ja teilbarfen, reicht mir ein "Nicht-Luxusklasse" Futter als Trockenfutter und Leckerli.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir steht "Geflügelprotein" .

Ich versuche mal den Text zu dem "Allergikerfutter" nochmal wiederzufinden.

Link zu diesem Kommentar

Federmehl, steht da wirklich :think: Oha. Das ist echt ganz schön krank...

Okay, das kaufen wir nicht.

Unser voriger Hund hat in den ersten Monaten Royal Canin bekommen. Das hatten wir noch auf dem Schirm und wollten es wieder so machen. Aber Federn verfüttern möchte ich nun wirklich nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Achso, ich dachte, es ging um das Bosch :D

Bei deinem Link steht aber ja auch "Federmehl" und nicht Geflügelprotein? Federmehl ist dann wahrscheinlich so gut wie pures Keratin...und keine anderen Protein/Aminosäurequellen...etwas seltsam, aber scheint wohl auszureichen zur Bedarfsdeckung, sonst wäre das nicht auf dem Markt...Ideal sicher nicht...

Edit: Federmehl ist wahrscheinlich in vielen Futtermarken drin, weil es halt bestimmte Aminosäuren liefert ;) und warum auch nicht, der Wolf futtert auch mal ne Feder :D

In dem Futter halt wegen hypoallergen vermutlich...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...