Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bullimädchen

Teppichreinigung

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

habe seit 2 Jahren einen helleren Teppich, bzw. hatte ich ;)

Und wir haben seit 2 Jahren unsere Paula :)

Nun ist der Teppich da, wo sie meistens liegt, ziemlich schmuddelig.

Wenn ich nur das schmuddeligste reinigen würde, sieht das dann glaub´ich, eher fleckig aus :(

Er ist 160x220cm. Wie und womit bekomme ich ihn am besten komplett sauber?

Habt ihr Tipps?

Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt Reinigungen die auch Teppiche annehmen. Ist glaub ich besser als da selbst rumzuschrubben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meinen damals mit einem Trockenpulver gereinigt.

Weiss leider das Produkt nicht mehr, aber es war ein Pulver aus dem Drogeriemarkt.

Hab den Teppich draussen mit dem Zeug eingepulvert, mit nem sauberen Schrubber eingearbeitet, nach Herstelleranweisung einwirken lassen und dann abgesaugt.

Hat super funktioniert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flecken bekomme ich mit Vanish-Teppichfleckenspray raus. Den ganzen Teppich kannst mit Vanishteppichpulver reinigen: Teppich saugen, Pulver mit Schrubber einarbeiten, trocknen lassen, absaugen, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eam für die Tierhaarentfernung würd ich spezielle aufsetze extra dafür empfehlen und diese Fussel-bürsten.

Für hartnäckige flecken hilft ein Dampfreiniger oder einfach mit dem Wasserkompressording(ich weiß ned genau wie die heißen) richtig absrühen und dann trocknen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rohe geriebene Kartoffeln einwirken lassen.

Schweine-Arbeit, aber helle Teppiche werden wie neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit diesen Pulvern habe ich es auch schon versucht - der teppich war etwas sauberer als vorher. Rohe Kartoffel wäre ein Versuch im Frühjahr wert... Oder Teppichreinigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Teppichreinigung

Hallo, ich würde gerne mein Schlafzimmer, welches mit Auslegware ausgestattet ist, reinigen. Ich habe daran gedacht, mir irgendwo ein Reinigungsgerät auszuleihen, weiß aber nicht wo es gute zu leihen gibt? Soll ja bei verschiedenen Baumärkten zu leihen sein, oder in anderen Fachgeschäften.. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen damit? Achso, der Teppich ist nix besonderes, also kein teurer Perserteppich oder sonstiges Dürfen ihn nur leider nicht rausmachen, weil wir ja zur Miete wohnen Dankeschön!!

in Plauderecke

• Teppichreinigung

Hallo Ihr Lieben, keine Ahnung, ob dieses Thema schon mal hier behandelt wurde. Wenn ja, hab ich es leider nicht gefunden. Also, ich bekomme meinen hellen Teppich (hochflorig) nicht mehr sauber. Joy liegt immer darauf wenn ich auf dem Sofa sitze und an der Stelle ist er dunkler (schmutzig). Hab schon Teppichschaum und einfaches Spülmittel versucht. Ist mein Teppich noch zu retten? Habt Ihr einen Tip für mich? Schon mal Danke für Eure Antworten.

in Plauderecke

• Teppichreinigung

Kennt jemand ein Hausmittel zum Teppichreinigen, also eine alternative zum Teppichschaum?

in User hilft User

• Eure Tipps zur Teppichreinigung

Hallo, hab grad beim Putzen gesehen, dass unsere Couch mal wieder ne Grundreinigung braucht. Auch der Teppich (nicht maschinentauglich). Wie macht ihr es? Welche Superputzmittel benutzt ihr? Oder habt ihr Maschinen? Wenn ja welche? Vielen Dank schon einmal eine von Fleckengenervte Krissy

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.