Zum Inhalt springen
Registrieren

Anfallswarnhund - Diabetikerhund


wautzi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

hat jemand einen Ansprechpartner in Deutschland?

Über den Verband kam eben eine Anfrage diesbezüglich, da in einer Familie ein Kind Diabetes hat und in der Nacht Krampfanfälle bekommt. Um dies in Zukunft zu vermeiden, sucht die Familie nun einen Anfallswarnhund oder jemanden, der sich damit auskennt.

Danke für eure Hilfe!

wautzi :winken:

Link zu diesem Kommentar

Versuchs mal bei "Hundeschule Biberfarm" in Schrobenhausen.

Die Inhaberin kennt sich bestens mit Assistenzhunden aus, hat auch selber einen. :D

Kontakte zu Trainern und Einrichtungen auch :D

Viel Glück bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wauzi,

es wäre hilfreich genaue Daten zu haben. Was genau braucht die Familie? Wo wohnt Sie?

Soll es ein Epilepsiewarnhund sein?

Ich habe sehr viel zu diesen Thema recherchiert, da ich eine Ausbildung zur Assistenzhundtrainerin mache.....

Vielleicht ist es auch hilfreich Adressen von Stiftungen, -die u.U. bei den Kosten helfen können- weiter zu geben, da diese nicht unerheblich sind und nicht von der K.-Kasse übernommen werden.

Die Familie soll sich gerne an mich wenden, ich gebe meine Adressen und Infos gerne weiter!

Mit den besten Wünschen für die Familie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

staubfee

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung:

Diabetikerwarnhunde: Luca Barrett Besondere Hund für besondere Menschen

Interessante Seite Teamwärts Siegerland; Uschi Loth bildet Assistenzhunde aus und auf dieser Seite gibt es viele interessante Themen und Links, auch zu Diabetikerwarnhunden.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...