Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
wautzi

Anfallswarnhund - Diabetikerhund

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

hat jemand einen Ansprechpartner in Deutschland?

Über den Verband kam eben eine Anfrage diesbezüglich, da in einer Familie ein Kind Diabetes hat und in der Nacht Krampfanfälle bekommt. Um dies in Zukunft zu vermeiden, sucht die Familie nun einen Anfallswarnhund oder jemanden, der sich damit auskennt.

Danke für eure Hilfe!

wautzi :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frage mal bei FB, denn da bin ich mit jemanden befreundet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du mal hier nachgefragt? Diabetikerwarnhund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.hundezentrum-catu.de/pages/links.php

Wenn du genaueres wissen willst, darf ich dir auch die e- mail Adresse weiter geben, von der die dort die Ausbildung gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuchs mal bei "Hundeschule Biberfarm" in Schrobenhausen.

Die Inhaberin kennt sich bestens mit Assistenzhunden aus, hat auch selber einen. :D

Kontakte zu Trainern und Einrichtungen auch :D

Viel Glück bei der Suche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wauzi,

es wäre hilfreich genaue Daten zu haben. Was genau braucht die Familie? Wo wohnt Sie?

Soll es ein Epilepsiewarnhund sein?

Ich habe sehr viel zu diesen Thema recherchiert, da ich eine Ausbildung zur Assistenzhundtrainerin mache.....

Vielleicht ist es auch hilfreich Adressen von Stiftungen, -die u.U. bei den Kosten helfen können- weiter zu geben, da diese nicht unerheblich sind und nicht von der K.-Kasse übernommen werden.

Die Familie soll sich gerne an mich wenden, ich gebe meine Adressen und Infos gerne weiter!

Mit den besten Wünschen für die Familie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

staubfee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ergänzung:

Diabetikerwarnhunde: Luca Barrett Besondere Hund für besondere Menschen

Interessante Seite Teamwärts Siegerland; Uschi Loth bildet Assistenzhunde aus und auf dieser Seite gibt es viele interessante Themen und Links, auch zu Diabetikerwarnhunden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.