Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunderassen, die euch faszinieren, die ihr aber nicht halten wollt?


karotte

Empfohlene Beiträge

ja, bei mir sinds auch die Dackel.

Ich liebe sie, aber ich will keinen haben und weiß nicht mal genau warum nicht. (Oh Gott, ich bekomme bestimmt mal einen. :D )

Träume Richtung Tschecheslowakischer Wolfshund werden langfristig gesehen irgendwann erfüllt. Nicht in zwei oder fünf Jahren, aber in zwölf oder fünfzehn.

Und ansonsten. Wenn mich ein Hund wirklich fasziniert, dann wird geguckt ob man ihn nicht doch halten kann. Den Wölfchentraum konnten wir uns erfüllen, nun träum ich den Traum eines weißen Wölfchens

Das gibt es? Zeig! (Könnte ich meinem Mann immerhin als Schweizer Schäfer verkaufen ... :) )

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Junie

    7

  • Amai

    7

  • mühlau

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

EggitheYork

Dackel finde ich fazinierend, passen aber vom Wesen nicht wirklich.

Ansonsten sehe ich das wie Juni. Wenn einen was wirklich fasziniert, wird geschaut ob es nicht doch passt.

Bis jetzt tat es das.... :)

Link zu diesem Kommentar

Catahoulas

Weimeraner

Aber ich denke ich wäre mit dem Jagttrieb überfordert

Und einen Leonberger würde ich gerne mein eigen nennen...

Link zu diesem Kommentar

Maremmen-Abruzzen-Schäferhund

Kuvacz,

Komondor,

Samojeden find ich zu niederknien

Irischer Wolfshund ( zu geringe Lebenserwartung :( )

Link zu diesem Kommentar

Huskys finde ich toll, aber die brauchen viel Auslastung und Auslauf, das wäre nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Aber der Dobi steht doch in Bremen nicht auf der Liste....

Wobei Du natürlich recht hast mit dem Satz (bzw es sehr nett ausdrückst) "Und Bremen ist mit gelisteten Hunden nicht gerade freundlich"!

Nein, aber ein Hundeleben dauert ein paar Jahre und was weiß ich, was die sich noch alles einfallen lassen...und der Dobi ist potentiell leider ein Hund, den es ebenso treffen könnte...ich könnt da einfach schwer mit leben, ich müsste es dann, aber ich täte mich schwer...

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Barsois klasse *__*

*klick*

Die Bewegung wäre das kleinere Problem beim mir. Mein Problem ist das sie so einen starken Jagdtrieb haben und ob man einen um die 80km/h schnellen Hund der auf der Jagd ist, mal so eben einfangen kann?

Link zu diesem Kommentar

Meine Barsois laufen alle frei.

Und eigentlich bin ich auch völlig falsch in dem Thread. Ich habe meine Traumrasse.

Die Idee vom Deerhound ist halt die, dass ich auch mal was anderes kennen lernen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...