Jump to content
Hundeforum Der Hund
wautzi

Gekochtes und gefrostetes Fleisch - gute Hersteller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es sei jetzt mal dahin gestellt, ob es noch zu BARF zählt oder nicht...

Kennt ihr gute Hersteller für gekochtes und gefrostetes Fleisch? Ich kenne nur das von Fleischeslust, da ist die Qualität leider schwankend.

Das ist auch nicht für meinen Hund, sondern von einer Bekannten. Dieser mag nur gewürfeltes, gekochtes und tiefgekühltes Fleisch ;) sehr komplizierte Angelegenheit!

Danke und viele Grüße :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub ich versteh die Frage nicht, aber rein Theoretisch könnte man das doch selbst machen. Dann wüsste man auch um die Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hatte den selben Gedanken - frisches (oder roh gefrorenes) Fleisch kochen, schneiden und portionsweise wieder einfrieren.

Ich habe mal "Kochfleisch" und "gebrühten Pansen" von der Firma DIBO im Futtergeschäft gesehen. Die Qualität sah aber zumindest durch die Verpackung nicht so berauschend aus. Bei rohem gefrorenem Fleisch haben wir o.g. Firma genau einmal getestet - war eine recht wässrige und unappetitliche Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oben schon geschrieben, es ist für eine Bekannte. Sie kocht manchmal selbst aus Ermangelung an kaufbarem. Ihre Hündin sehr wählerisch und sie würde es lieber kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat das Tierhotel nicht auch gekochtes, gefrostetes Fleisch *überleg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh die Frage: Habt ihr zu Hause schon mal Pansen gekocht ? Ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne keine Hersteller die auch gekochtes Fleisch verkaufen. Kiko hatte allerdings früher auch das "Problem" das er z.B. rohe Leber nicht mochte. Es hat aber gereicht, wenn ich kochendes Wasser drübergekippt habe, so dass das Fleisch einfach nur ne andere Färbung bekam. So mochte er es. Hat deine Bekannte das vll. schonmal so versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich kenne keine Hersteller die auch gekochtes Fleisch verkaufen.

Doch - ich habe einen Shop, der verkauft Rind gekocht, Lamm gekocht und Huhn gekocht UND zu 500g gefrostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich kenne keine Hersteller die auch gekochtes Fleisch verkaufen.

Doch - ich habe einen Shop, der verkauft Rind gekocht, Lamm gekocht und Huhn gekocht UND zu 500g gefrostet.

Und welcher ist das Uli?

Also, ich mische mich nicht in die Fütterung anderer Hundebesitzer ein, schon mal gar nicht, wenn es eigentlich eine gute und verantwortungsvolle Fütterung ist. Sie stellt die Mahlzeiten sorgsam zusammen. Das mache ich auch, nur halt mit rohem Fleisch, die Bekannte mit gekochtem. Finde ich in Ordnung und stelle es nicht in Frage.

Beim Tierhotel werde ich mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.