Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Andrea2011

Mein Zeh tut weh

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Heute Morgen stand ich vom Schreibtisch auf und mein "Ringzeh", also der vorletzte tat beim Auftreten plötzlich tierisch weh. Ich hab den Schuh ausgezogen und den Zeh massiert, da tat nix weh. Dafür aber jeder Schritt... Aua! Später hab ich dann den Zeh ganz genau in Augenschein genommen, zu sehen ist nichts. Ich hab als Test eine Kralle mit den Zehen gemacht. Der betroffene Zeh blieb stehen :??? Nach richtiger Anstrengung hat er sich dann zumindest etwas gekrümmt. Alles Schmerzfrei... Nur Laufen kann ich nicht.

Eben hab ich eine Naproxen genommen, was anderes gabs hier nicht.... Ist echt fies schmerzhaft!

Mein Doc hat heute nur bis Mittag auf, das schaffe ich nicht mehr, ausserdem wollt ich nicht beim ersten Ziepen gleich hin.

Gestossen oder so habe ich mich schon wochenlang nicht mehr, zumindest nicht am Fuss...

Was könnte das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Freund hatte genau das selbe Problem. Es war ein Gichtanfall.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An Gicht habe ich auch als erstes gedacht. Ist aber klassischerweise im großen Zeh glaub ich. Lässt sich leicht diagnostizieren durch eine Blutuntersuchung. Der Harnsäurewert müsste dann erhöht sein, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr macht mir ja Mut...

Ich geh morgen zum Doc, nicht dass sich das ausbreitet oder so. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja liebe Andrea, auch Du wirst nicht jünger :-)

Kann man aber viel mit Ernährung und so machen. Ich muss mich gerade damit beschäftigen, weil mein Mann betroffen ist davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ist es auch die Gelenkkapsel?

Ich hatte da vor Jahren mal eine Entzündung drin, kam aber GsD nach Abklingen nicht wieder.

Gute Besserung an dich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab jetzt eben auch direkt an Gicht gedacht.

Hab mal gegoogelt und es muß wohl nicht immer der große Zeh betroffen sein.

hier kannst du mal nachlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Müsste bei Gicht nicht der Zeh warm und vorallem berührungsempfindlich sein?

Ich hab ihn ja massiert, da tat garnichts weh... Er ist weder rot, noch dick noch warm. Tut halt nur weh und lässt sich nicht wirklich bewegen..

Ach ja, das Naproxen wirkt jetzt, irgendas knackt im Zeh... :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Yep leider klingt das nach Gicht. :-/

edit: GSD wirken die Tabletten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollt mal Rückmeldung geben.

Nachdem ich am Donnerstag erst beim Allgemeinmediziner und dann beim Rönten war, durfte ich am Freitag nochmal zum Allgemeindoc, wegen Diagonose: Morton-Neuralgie. Kommt vom Spreizfuss und der dementsprechenden Fehlbelastung der Zehengelenke...

Ich krieg jetzt Einlagen :Oo

Doof und werd ich wohl bis ans Ende meiner Tage zu kriegen haben, aber viel viel besser als Gicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.