Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Zeh tut weh


Andrea2011

Empfohlene Beiträge

Andrea2011

Mahlzeit!

Heute Morgen stand ich vom Schreibtisch auf und mein "Ringzeh", also der vorletzte tat beim Auftreten plötzlich tierisch weh. Ich hab den Schuh ausgezogen und den Zeh massiert, da tat nix weh. Dafür aber jeder Schritt... Aua! Später hab ich dann den Zeh ganz genau in Augenschein genommen, zu sehen ist nichts. Ich hab als Test eine Kralle mit den Zehen gemacht. Der betroffene Zeh blieb stehen :??? Nach richtiger Anstrengung hat er sich dann zumindest etwas gekrümmt. Alles Schmerzfrei... Nur Laufen kann ich nicht.

Eben hab ich eine Naproxen genommen, was anderes gabs hier nicht.... Ist echt fies schmerzhaft!

Mein Doc hat heute nur bis Mittag auf, das schaffe ich nicht mehr, ausserdem wollt ich nicht beim ersten Ziepen gleich hin.

Gestossen oder so habe ich mich schon wochenlang nicht mehr, zumindest nicht am Fuss...

Was könnte das sein?

Link zu diesem Kommentar
roxy_herzerl

Mein Freund hatte genau das selbe Problem. Es war ein Gichtanfall.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

An Gicht habe ich auch als erstes gedacht. Ist aber klassischerweise im großen Zeh glaub ich. Lässt sich leicht diagnostizieren durch eine Blutuntersuchung. Der Harnsäurewert müsste dann erhöht sein, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Ihr macht mir ja Mut...

Ich geh morgen zum Doc, nicht dass sich das ausbreitet oder so. :(

Link zu diesem Kommentar

Ja liebe Andrea, auch Du wirst nicht jünger :-)

Kann man aber viel mit Ernährung und so machen. Ich muss mich gerade damit beschäftigen, weil mein Mann betroffen ist davon.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist es auch die Gelenkkapsel?

Ich hatte da vor Jahren mal eine Entzündung drin, kam aber GsD nach Abklingen nicht wieder.

Gute Besserung an dich. :)

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Müsste bei Gicht nicht der Zeh warm und vorallem berührungsempfindlich sein?

Ich hab ihn ja massiert, da tat garnichts weh... Er ist weder rot, noch dick noch warm. Tut halt nur weh und lässt sich nicht wirklich bewegen..

Ach ja, das Naproxen wirkt jetzt, irgendas knackt im Zeh... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Wollt mal Rückmeldung geben.

Nachdem ich am Donnerstag erst beim Allgemeinmediziner und dann beim Rönten war, durfte ich am Freitag nochmal zum Allgemeindoc, wegen Diagonose: Morton-Neuralgie. Kommt vom Spreizfuss und der dementsprechenden Fehlbelastung der Zehengelenke...

Ich krieg jetzt Einlagen :Oo

Doof und werd ich wohl bis ans Ende meiner Tage zu kriegen haben, aber viel viel besser als Gicht :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...