Zum Inhalt springen
Registrieren

Koolie - wer kennt diese Rasse?


AngelaE

Empfohlene Beiträge

redbumper

Hi

Ich habe in den Staaten einen Koolie bei der Arbeit an Long Horns gesehen.

Das war mehr der rustikale Arbeitsstil. Den Cattle Dog Anteil

konnte man an der breiten Brust, wie ja wohl bei den meisten Koolies,

gut erkennen. Siehe "Australian Sheep Dogs" 1990 Rod Kavanagh.

Leider hatte ich keine Möglichkeit einen Koolie beim Schafe schubsen

zu beobachten.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo redbumper, wäre schön, wenn du dich unter der Rubrik *Sich besser kennen lernen* ein wenig vorstellen würdest, am besten mit Fotos von deiner Fellnase! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

;) @koolie girl: Gibt es auch Fotos von deinen Fellnasen, die du uns zeigen magst? :D

Wäre schön, wenn du noch ein wenig mehr von dir schreiben würdest, z. B. unter *Sich besser kennen lernen*! :yes:

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Kelpie_Koolie

Huhu. Habe seit 3 Wochen auch einen Koolie. Lebe in Australien und muss sagen das die Koolies hier auch nicht allzubreit bekannt sind. Wenn ich mit ihr spazieren gehe fragt mich gleich jeder: "Ahh ein Collie." Nein ein Koolie....Es sind allerdings Tiere die sich echt schnell langweilen wenn sie nicht mental oder körperlich gefordert werden. Wenn sie was größer ist kann sie dann auch regelmäßig den Züchter besuchen und Schafe oder Ziegen hüten. Falls sich jemand dafür interessiert einen Koolie zu kaufen, kann ich euch gerne die Adresse von unserer Züchterin geben. Wobei es bestimmt nicht förderlich für einen Hund ist soweit zu fliegen in einer kleinen Box im Frachtraum...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...