Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Geschichte von Milow


BeSt

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, es ist nicht mein Hund.........bei meinen Hunden würd die Wahl anders aussehen.

Ich verstehe aber auch die Halterin. Der Tierarzt hat ihr max. 3 Jahre gegeben, und das nur unter schmerzen obwohl, er immer Schmerzmittel bekommen wird.

Mein erster Kommentar dazu war auch, sich eine zweite Meinung zu holen, aber das Benehmen des kleinen zeigt eben auch dass er schmerzen hat.......

Link zu diesem Kommentar

Stefan, mir kommt so einiges an dieser Geschichte komisch vor...

Starke Schmerzen, verursacht durch eine so schwere HD, dass die Prognose für diesen jungen Hund nur noch 1-2 jahre sind - und selbst die unter Schmerzen...

Das ist ein Krankheitsbild, welches sich nicht plötzlich zeigt - und diese niederschmetternde Diagnose zu akzeptieren ohne die Option einer 2. Meinung und evtl. (sehr kostenträchtigen) Behandlungsmöglichkeiten...passt für mich in das Bild, welches ich von den Haltern habe.

Ich bin selten zynisch...aber hier...

Warum tausende von Euros in einen Hund investieren, der absehbar so viele Probleme macht (die ja auch Einschränkungen bedeuten...), wenn man für weniger Geld einen neuen, gesunden Hund bekommt? Man hat ja auch noch das Haus, und das Baby...da passt ein solcher Hund ja gar nicht rein!

...mir persönlich fehlt hier der Mitleidsfaktor für diese Frau...

Kannn sein, dass ich ein völlig falsches Bild habe - aber mir sprechen hier einfach zu viele Dinge dafür... :(

leid tut mir hier einzig der Hund.

Link zu diesem Kommentar

hi,

ich denke auch, um eine 2 oder gar 3. Meinung ist hier nicht rum zu kommen. Wenn dann die Diagnose bestätigt wird, kann man sich immer noch überlegen was man macht. Aber wenn man was will dann schafft man das auch, auch wenn ich die Kröten an mir selber runtersparen muss.

Unser Labbi ist genau aus solchen Gründen von der ersten Woche an OP-versichert, damit man sich, wenn mal der Fall der Fälle kommt, nicht überlegen muss.

Bin der Meinung, da muss die Frau einfach ein bißchen mehr "Biss" zeigen und die Kämpferin aus sich hervor holen.

Grüße Dani

Link zu diesem Kommentar

Man hat ihm auch nur 2 Jahre gegeben...und ich habe überlegt, ihn gleich auf dem Tisch zu lassen...

Man kann soviel machen, außer einschläfern.

Hat der Labbi überhaupt schon Auffälligkeiten? Oder war er beim routinemäßigem Röntgen?

Edit: Ok, er hat...gerade nachgelesen. Aber sowas merkt man doch schon viel früher.

Ich würde mir auch nochmal eine zweite Meinung einholen, bevor ich den Hund einschläfern lasse.

Link zu diesem Kommentar

@Bergers:EP BeST

Der kleine, gerademal 1,5 Jahre alte Labbi, kann keine Stiegen mehr laufen, kann nicht mehr herumtoben und nicht einmal mehr um eine Ecke gehen, vor schmerzen.

Genau DAS macht mich ja so sauer - weil DAS keine "plötzlich-überraschende" Entwicklung von heute auf morgen ist... :(

Link zu diesem Kommentar

Na ich vermute mal gerade in einigen ländlicheren Gebieten (sei es nun Deutschland oder Österreich) ist man da schneller beim Einschläfern als uns das allen lieb wäre.

Ich vermute mal, dass der Hund nicht in der Familie ist, weil man den Hund um seiner selbst willen liebt und hat sondern weil ein Hund nun mal in eine Familie gehört und das Kind mit Hund aufwachsen soll und es auch praktische Abschreckung vor Einbrechern ist usw., usf. Stefan, ich mutmaße jetzt nur. Das wenige, was wir gehört haben, lässt natürlich auch auf anderes schließen, aber ich glaube auch an das Schlechte im Menschen.

Achtung, jetzt wird's böse Sarkastisch:

Wenn der Hund dann halt Mühe macht und man möglicherweise Rücksicht nehmen muss auf ihn - das Kind kann dann halt nicht mehr den Hund als Gehhilfe verwenden und sich an ihm hochziehen zum Gehen lernen - dann wird er halt allzu schnell zur Last. Außerdem müsste man dann auf den nächsten Urlaub verzichten um dem Hund seine Tabletten zu kaufen. Geht ja gar nicht.

Macht ja aber nichts, solche Lasten kann man ja diskret beseitigen und sich einen neuen, frischen, unverdorbenen Hund holen.

Link zu diesem Kommentar

Ich stoße ja grundsätzlich in's selbe Horn wie ihr, ich hab ihr ja auch gesagt, sie soll auf jeden Fall eine zweite Meinung holen.

Die Untersuchung haben sie machen lassen, weil er Treppen verweigert und winselt wenn man ihn hinten berührt bzw. sogar hinschnappt.

Ich hoffe doch auch dass der kleine seine 2. Chance bekommt und ich bin auch der Meinung dass der Grund gerade recht kommt um eine Ausrede zu haben, da sie ja auch erziehungstechnisch Schwierigkeiten haben.

Leid tut mir der Hund und ich hab leider keinen Platz für ihn.......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...