Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Die etwas andere Rassebeschreibung zum Thema English Bulldog ;)

Englische Bulldogge aus der Sicht von Anja

Die Englische Bulldogge

Ein Englisch Bulldog sein eigen nennen zu dürfen ist nicht immer ganz einfach da er mit vielen Vorurteilen behaftet ist.

Einst wurde er als Kampfhund für die Bullenhetzjagdt gezüchtet und heute schimpfen immer noch viele Leute: "Ach ein Kampfhund, welch eine Qualzucht, hässlich und überhaupt der ist viel zu dick.

"Man sollte sich wirklich ein dickes Fell anlegen, wenn man mit solch einem Exemplar auf die Strasse bzw. in den Wald geht und dann mit solchen Floskeln angesprochen wird… ABER... nicht jeder Gegenüber verträgt dann das eine oder andere.... *lol* z.B wissen Sie, wenn mein Hund dick ist, dann stelle ich mir die Frage was sind Sie !? …schmunzel… Ach sie finden meinen Hund hässlich, okay doch möchten Sie wissen wie Sie auf andere wirken !?...noch mehr am schmunzeln bin… naja das ist dann wohl doch eine andere Geschichte.

Das einzigste womit ein Bulldog wirklich zu kämpfen hat, ist mit seinem (Über-!?) Gewicht. Nicht alle, aber recht viele Bulldogs haben solch ein Problem, weil beim Fressen ist er dann doch eher hemmnungslos und der Standart sagt nicht wirklich viel aus. Man liest zwar von 25 Kilo +/- 4 , aber über die Widerristhöhe steht nichts. Nur das er tief gestellt sein sollte, die Brust nebst Kopfumfang gleich sein sollte und und und. Deshalb sieht man sehr oft etwas übergewichtige Hunde, weil jeder so an seinem eigenen Standart glaubt und nicht an die Gesundheit des eigenen Tieres.

Sein einzigartiger Charakter und Charme macht ihn zu einem aussergewöhnlichen Hund. Meist hat er solch eine Mimik drauf wie kein zweiter und selbst Menschen, die ich nicht gerade als Tierfreunde hinstellen möchte, waren dermassen beeindruckt als sie Max kennen lernten, das ich mir oft ein Schmunzeln nicht unterdrücken konnte. Man sagt dem Bulldog nach er sei intelligent, traut sich viel zu, ist lernwillig, ein ruhiger Vertreter, zurückhaltend (naja bei Besuch dann eher nicht, da muß er voll ausgebremst werden ansonsten gibt er nur Knutscher), unkompliziert und meist viel zu freundlich, aber mit einem festen Charakter.

Wobei ich in allen Punkten zustimmen kann und dabei noch gern erwähnen würde, dass er auch ein oft sportlicher und wirklich verspielter Hund ist » okay meist nur für kurze Dauer und wir nennen es heimlich seine 10 Minuten und die benötigt er schon zwischen 1-5 mal am Tage *g*.

Ach das Schnarchen sollte ich wohl an dieser Stelle auch noch mal erwähnen. Oft schnarcht ein Bulldog so laut, dass er andere Geräusche nicht immer wahr nimmt. Allerdings möchte ich keine Einbrecher sein, denn er kann auch explosionsartig wie ein Geschoss losgehen, wenn es darum geht seine Familie zu verteidigen.

Und dieser Spruch gefällt mir besonders, denn er stimmt für mich zu 100%

"Frauchen und Herrchen müssen zum Bulldog passen - nicht umgekehrt."

Ein Bulldog wünscht sich nichts mehr, als das er eine enge Bindung zur Familie hat, ohne Aufmerksamkeit verkümmert seine Seele.

Und für sehr sportliche Menschen ist er auch nicht geeignet, man sollte ihm genügend Auslauf und Abwechslung bieten (den Zeitung lesen muß jeder Hund) aber keinesfalls am Fahrrad neben sich herlaufen lassen, denn seine Anatomie macht das nicht unbedingt mit und wir möchten ihn ja nicht schädigen, indem wir ihm seine Knochen ruinieren, gelle!?

Alles in allem hat man einen Kameraden über den man viel lachen, schmunzeln und sich immer wieder wundern kann. Und was ich eigentlich gar nicht erwähnen wollte ist : das er ein vorzüglicher Familienhund ist, denn im Grunde sind alle Hunde vorzügliche und klasse Familienhunde.

Bilder zum Text seht Ihr unter (Quelle):

http://www.hundohneleine.de/rasseseiten/englische_bulldogge_max.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.