Zum Inhalt springen
Registrieren

Stachelhalsungen


asti

Empfohlene Beiträge

McChappi

darum darf ich auch schrubst oder schrubest schreiben anstellen von schriebst oder hast geschrieben *ätsch* weil sauerländer alles dürfen! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das die Anwendung eines Stachelhalsbandes oder anderer Hilfsmittel wie Würger, für einen normalen Familienhund, der außer Sitz und Platz nichts können muss (jetzt Sinnbildlich geschrieben), völlig unnötig sind. Ich glaub Leute die sowas anwenden, können ihre Tiere nicht lieben und achten. Gerade wenn man den Hund von Welpe an hat, ist die Erziehung kein Problem.

Meinem Schäfi wollten sie im Hundeverein auch immer son Teil andrehen. Wozu mein Hund hat gehört nur nicht super perfekt und hat Sitz gemacht wo sie es für richtig hilt. Na und hat mir völlig gereicht, da sie ein Familienhund war und kein Pokal dafür bekommen sollte. Auch wenn selbst dann wäre ich nie auf die Idee gekommen, entweder es geht so oder gar nicht. Es gibt viele andere Möglichkeiten einem Hund was bei zubringen. Das Dauert dann eventuell länger, aber damit muss man denn halt Leben. Um so schöner ist es dann, wenn der Hund es kann.

Viele Grüße

Natural

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...