Zum Inhalt springen
Registrieren

Nummer 4 - meine Suche beginnt


Jennifer80

Empfohlene Beiträge

ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, vor allem weil die Hunde meiner Meinung nach nicht hierher gehören

aber ich kenne die Hunde nicht (im Forum kann man ja viel erzählen :D) und vielleicht würden sie mich vom Gegenteil überzeugen aber ich kenne nur die Katastrophen mit mehreren Hunden ;)

Link zu diesem Kommentar

@muggelchen: Dann hast du noch keine guten Erfahrungen mit mehrhundehaltern gemacht....hier im Forum gibt es so einige die 3,4 oder mehr Hunde haben und denen es nicht besser gehen könnte.... es hängt halt vieles damit zusammen ob es passend ist....

Wir leben mit 3 Hunden und harmonischer könnte s nicht sein. Eine freundin von mir hat 4 Hunde und immer wieder zwischen 1 und 3 Pflegehunden. Momentan hat sie 7 Hunde und macht das klasse. Ne andere Freundin hat 6 Staffords aus dem Tierheim, wenn ich so ihre Fotos angucke, ein paradies für Hunde..... es kommt nicht auf Quantität sondern auf die Qualität der Spaziergänge, usw. an.... Die Beziehung machts....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, vor allem weil die Hunde meiner Meinung nach nicht hierher gehören

Ich bin jetzt verwirrt :think:

Welche Hunde gehören nicht hierher? Hunde allgemein? - denn vorher sprachst du ja von all den Hunden deiner Nachbarin, die sie nicht im Griff hat. Was - sofern das auch Huskies sind - nicht verwundert, denn Agility, RH-Arbeit und Nasenarbeit ist nun nicht unbedingt das Richtige für einen Schlittenhund, wage ich mal zu behaupten. Sind es keine Huskies: warum gehören die nicht "hierher"? (wo ist hier?) Welcher Hund gehört denn hierher? Dogge, Schäferhund und Deutsch Kurzhaar?

Oder gar kein Hund - wohin gehören sie denn dann?

Oder meintest Huskies im Speziellen? Da stimme ich dir sogar zu - aber "hier" (bei mir) ist nicht in Österreich (wo die Themenstellerin wohnt) und auch wenn Österreich noch immer nicht Alaska ist, ist es doch immerhin schon etwas schneereicher dort ;) Und: WENN man sich Huskies hält, dann sollte man die Husky-typischen Dinge beachten:

sie wollen (in der Regel) arbeiten/ziehen/rennen und

sie sind sehr sozial - brauchen Artgenossen

Mir scheint, die beiden Kriterien werden hier erfüllt.

Natürlich hast du Recht - in einem Forum kann man viel schreiben. Kann sein, deine Nachbarin macht gar nichts mit ihren Hunden, oder die Hunde sind normal und verträglich, oder mögen "nur" den einen Hund nicht.

Mag sein, du hast tatsächlich solch eine Nachbarin, mit solchen Hunden.

Kann sein, Jennifer80 hat ihre Hunde nicht im Griff, mag sein sie hat sie im Griff - hey, vielleicht hat sie gar keinen Hund und die Fotos sind von irgendwem anders!

Woher sollen wir das wissen?

So ein wenig klingen deine Beiträge wie ein Vorwurf, wie ein "wie KANN man nur mehr als 2 Hunde halten" - und das finde ich schlicht unfreundlich gegenüber denen, die es tatsächlich können weil sie ihre Hunde im Griff haben.

Dass es auch Menschen gibt, die besser nur einen Hund haben, ist unbestritten. Bei manchen wäre ein Hund schon zu viel...

Link zu diesem Kommentar

huch Österrich... dort kann ich mir Huskies schon eher verstellen sorry meine Fehler

ich habe nur die schlechten Beispiele im Kopf und bin deswegen nicht unvoreingenommen

nein es ist ein Border Collie und 2 Aussie

ich bin auch nicht die Einzigste (bzw mein Hund) die Probleme mit denen hat

ich hatte nicht vor so unfreundlich rüber zu kommen aber wenn ich höre so viele Hunde in einem Haushalt dann macht es bei mir nur :o

hier ist am Niederrhein und auch hier gibt es genug Huskies und Malamute, die mit dem Klima nicht gut zurecht kommen und man merkt das es absolute Nervenbündel sind weil die Besitzer nicht dem (Bedürfnis zu ziehen und zu arbeiten) gerecht werden

Link zu diesem Kommentar

Muggelchen, meine Freundin und ihr damaliger Lebensabschnittsverschönerer hatten ein Huskypäärchen. Die beiden waren absolut zufrieden, lebten draußen im Garten, durften rein, wenn sie es wollten, bekamen z.T. z.B. mit Fahrrad sehr viel Möglichkeit zu laufen und auch zu ziehen. Beide sind für Huskys recht alt geworden mit 15 und 17 Jahren. Wobei das Weibchen sogar Jahrelang unter MS litt. Sie war super medikamentös eingestellt und absolut fit für sehr lange Zeit.

Wir leben hier auch am Niederrhein und soooo warm und schön ist das Wetter hier ja nun auch nicht gerade (von jetzt gerade mal abgesehen)

Link zu diesem Kommentar
Jennifer80
Originalbeitrag

ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, vor allem weil die Hunde meiner Meinung nach nicht hierher gehören

aber ich kenne die Hunde nicht (im Forum kann man ja viel erzählen :D) und vielleicht würden sie mich vom Gegenteil überzeugen aber ich kenne nur die Katastrophen mit mehreren Hunden ;)

Ich sag dir ehrlich, hierbei vergeht mit dann das Lachen ganz klar. Ich empfinde deine Postings in gewisser Weise sehr provokativ. Das finde ich nicht in Ordnung, allerdings möchtest du dich gerne persönlich davon überzeugen wie es mit 4 Hunden so laufen kann, bist du gerne eingeladen zu mir zu kommen. Ich hab eine große Wohnung.

Du reagierst nur mit neuen Vorwürfen, anstatt vielleicht einzulenken und dennoch auf die Fotos zu agieren.

Insgesamt würde ich dir auch raten mich über die Rasse und den Temperaturen im Herkunftsland zu informieren und nicht jedem deine schlechten Erfahrungen zu unterstellen.

Lemmy *lach* und Danke, ich habe dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen außer das man vielleicht eine 24 Stunden Webcam Schaltung anbieten könnte.

Wenn man sich wirklich auf das Abenteuer Rudel einlässt und weiß wie man zu agieren hat, dann klappt es auch. Nicht nur bei mir.

Link zu diesem Kommentar

Also ich muß sagen wir haben z.Z. hier 6 Hunde und es klappt sehr gut..alle verstehen sich prächtig,

sie haben hier ca. 1000qm Garten wo sie toben können,

Mittags, wenn ich mich mit meinem Mann zu seiner Mittagspause treffe,

fahren wir zu unserem Hundeplatz (ca. 2000 qm) und ansonsten wird aufgeteilt Gassi gegangen.

Denn mit 3 Große Podis und 3 Kleinen (1 Rauhaar-Podi und 2 Cavaliere) möchte ich nicht gehen,

denn im Rudel fühlen sie sich Stark und machen die "Welle",

aber verkleinere ich die Gruppe oder gehe einzelnd, dann ist es Problemlos !

Wenn man will, kann man sovielen Hunden gerecht werden !!!!

Auch wenn 4 davon Angsthunde waren, kann man es hin bekommen,

man muß sich nur drauf einlassen...alles Einstellungssache, würde ich sagen !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...