Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
himbeerdadi

ZOS - ab wann und wie und überhaupt..!? ;-)

Empfohlene Beiträge

Also ich habe jetzt schon einiges über ZOS gehört und ich finde dass das unglaublich interessant klingt.

Gerne würde ich das mit meiner Hünding mal beginnen. Kann ein Hund dafür zu jung sein ? Meine ist jetzt 6 Monate.

Gibt es hierzu irgendwelche guten Bücher oder kann mir jemand erklären wie man das überhaupt beginnt ? Habe da noch gar keine Ahnung.... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit sechs Monaten kannst du ruhig schon anfangen. Am besten natürlich in einer Hundeschule. Gerade beim Aufbau muss man ziemlich genau arbeiten und es schleichen sich schnell Fehler ein..

Auf der Webseite des ZOS Erfinders kann man auch Bücher und DVDs bestellen. Und bei Youtube mal unter ZOS googlen, da gibt es auch einige gute Videos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hundeschule ist schon gut, aber du solltest auch schauen, ob der Trainer es lebt und Dir gut verständlich machen kann. Ich kenne leider auch Trainer, die das machen obwohl sie keine Ahnung davon haben. Es gibt nichts schlimmeres als einen falsch konditionierten Hund beim Zossen. Wir haben Glück gehabt, unsere Luna kam mit sieben Jahren zum ZOS und wir haben eine Trainerin, die das Zossen und Clickern lebt. Sie liebt die Arbeit mit den Hunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.