Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergietestung beim Tierarzt vs. Bioresonanzmethode


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Stehe gerade vor der Entscheidung, welchen weg ich gehen soll.

Wer hat Erfahrung mit beiden Allergietestungen?

Haben die Ergbenisse überein gestimmt? Was brachte den Erfolg?

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

kann dazu leider nix sagen , bin gespannt.. mein Schnuffi hat auch ne Allergie, aber der Tierarzt hat gesagt ein Test bringt nichts,, der sei nicht Aussagekräftig.. und ausserdem wenn es wirklich die Gräser sind , kann ich daran nichts ändern , nur Beton laufen geht ja nicht...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Rayu den Allergietest beim Tierarzt machen lassen, paralell dazu eine Ausschlußdiät durchgeführt. Eigentlich hat sich alles bestätigt was der Allergietest auch ausgesagt hat.

Seit ich seine Ernährung umgestellt habe: deutlicher Rückgang des Juckens, keine Ohrenentzündung mehr, deutlich verbessertes Krallenbild.

Ich hatte auch die Bioresonanz- Therapie in Erwägung gezogen, aber stehe dem eigentlich sehr skeptisch gegenüber, vertraue eher der Schulmedizin.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wer hat Erfahrung mit beiden Allergietestungen?

Haben die Ergbenisse überein gestimmt?

Die Ergebnisse haben absolut NICHT übereingestimmt.

Und ich bin jetzt genauso schlau wie vorher - nur um einige Euronen leichter.

Der letzte Blut-Allergietest wurde vor 2 Jahren gezogen. Meine jetzige TÄ meint, dass diese Test absolut nicht aussagefähig sind, da die Allergene (jetzt von mir laienhaft ausgedrückt!) in einen Raster fallen um bestimmt zu werden, die Allergene sich aber oftmals ähneln.

Bei meinem Chow wurde schon alles mögliche und unmögliche an Allergietest durch geführt und nie waren Übereinstimmungen vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Tja, die Frage habe ich vor 2 Wochen hier auch gestellt und mich für einen Bluttest entschieden, da bei der Bioresonanzgeschichte auch "Glaube" gefragt ist und das bei mir nicht funktioniert.

Allerdings habe ich 2 TÄ befragt und beide meinten es sei seeeeehr unsicher und unspezifisch, aber man hätte eben eine grobe Richtung. Alles was 0 ist kann man erst mal füttern und sehen, ob die Symptome abklingen, alles andere ist sehr vage. Kostet halt schon eine Stange Geld!

Link zu diesem Kommentar

Bioresonanztest habe ich noch nicht machen lassen, aber mit meiner Shar-Pei Hündin war ich einmal beim Allergologen und unabhängig davon bei einer Heilpraktikerin.

Der Allergologe machte Bluttests und diese Ritztests, die THP schnitt ein paar Haare ab und gab diese in ihr Labor.

Beide hatten die gleichen Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...