Zum Inhalt springen
Registrieren

Fliegen mit Hund


minabalu

Empfohlene Beiträge

wird bestimmt spannend fuer ihn in Deutschland mit dem vielen Gruen und Schnee usw ;)

Ich freue mich auch schon auf die Waldspaziergaenge. Mexiko Stadt ist echt kein Ort fuer einen Hund....muessen erst mal knapp 15 Minuten durch den Verkehr um ueberhaupt Rasen zu finden ;) Also ich denke, Nala wird Deutschland lieben ;)

Link zu diesem Kommentar
minabalu

@Crispis

Hallo,

habe jetzt gerade mit einer sehr netten Dame vom Veterinäramt in Düsseldorf gesprochen ;)

Sie hat mich gefragt ob düsseldorf als dein zielflughafen gilt oder ob du den alt transit gebucht hast. Das währe z.b bei der airfrace so. Dann würde die abfertigung in Paris stattfinden?!?

Sie war auf jeden Fall sehr nett und jetzt ist ja noch genug Zeit alle fragen aus der welt zu schaffen.

Du sollst ihr ne mail schreiben mit am besten allen Dokumenten wie z.b Impfungen und datum, falls du schon gebucht hast wann der flug ist und welche fluggesellschaft. Ich würde auch nochmal die chipnummer hinschreiben das sie auch gleich nochmal shcauen kann ob sie den lesen können. Die rasse und so weiter :)

hab auch glei8ch nochmal gleich gefragt ob bei dir das Gesundheitszeugnis reicht und dazu hat sie auch gesagt das reicht aus mexico. AM besten bittest du sie vielleicht auch nochmal das sie dir das richtige zertifikat zusenden das du vom tierarzt ausfüllen lassen musst... drück dir die daumen das alles klappt :) aber so nett wie die dame am telefon war bin ich mir sicher das sie dir alle fragen beantworten werden :)

hier nochmal den link von denen, da steht auch die email mit drauf an die du das alles senden kannst:

http://www.duesseldorf.de/verbraucherschutz/vet/grenzkst.shtml

halte mich auf dem laufenden :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

oooh das ist lieb, dankeschoen, dass du angerufen hast fuer mich :kuss:

Dann werde ich ihr die Daten der Impfungen mal mailen sowie die Chipnummer. Also Duesseldorf ist mein Zielflughafen......ich mache ja Transit in Paris, fliege Mexiko-Paris-Duesseldorf.

Also macht Duesseldorf dann den endgueltigen Check oder doch Paris?

Link zu diesem Kommentar
minabalu

mensch das hab ich total vergessen, schreib es nochmal in die mailmit rein, aber ich denke schon den die impfungen werden ja nochmal alle auf diesem gesundheitszertifikat festgehalten.

Aber ansonsten kannst du ja mal in einem tierladen bei dir schauen ob du nicht irgendwo eins kaufen kannst dann kannst du dir das alles nachtragen und die kleinen aufkleber einkleben... Bei uns gibt es welche bei petsmart zu kaufen. Oder du schaust ob du was im internet irgendwo bestellen kannst.

Was den flug angeht, schreib einfachdie genauen daten und die fluggesellschaft mit rein die werden dir das dann genau sagen können denke ich :)

Link zu diesem Kommentar

ok vielen Dank. Hab die Mail gerade losgeschickt. Bin gespannt wie sie reagieren :)

Vielen Dank auf jeden Fall fuer deine Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
minabalu

ok, drück auf jeden Fall die Daumen das die alles absegnen, absonsten hast du ja jetzt noch genug zeit alles zuerledigen was nicht passt :)

klar, hab ich doch gerne gemacht :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...