Jump to content
Hundeforum Der Hund
minabalu

Fliegen mit Hund

Empfohlene Beiträge

@Lotte1973:

Das waere natuerlich super. Dann sind das natuerlich absolute Fachleute, wenn sie schon oefters Hunde in Duesseldorf haben ankommen lassen :)

Ich habe alle Impfungen meiner Kleinen (wie gesagt, hab nur kein Impfbuch, sondern Impfungen samt Etikette auf einem DinA4 Blatt....mein Tierarzt sagte, er wird die Impfungen auch noch mal ins Gesundheitszertifikat aufnehmen.....

Ansonsten haben wir den 15stelligen ( ;) ) Microchip von Avid

und dann das Gesundheitszertifikat.......vllt kannste auch fragen wo man den Hund in Empfang nimmt usw......Oder halt alles, was man so ueber Duessedldrf u Hundeeinreise wissen muss ;)

Meine Freundin mit der Katze ist nach Berlin geflogen u da wurde noch nichtmal der Chip gelesen oder aehnliches....also kaum Kontrolle. Sind die da in DUS strenger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich meinen Hund selbst in Düsseldorf in Empfang genommen habe, bzw. dort von der Orga übernommen habe, kann ich dir nur sagen, wie es in unserem Fall war, wir mussten ihn bei Cargo abholen.

Ich frag mal bei der Orga nach, kann aber ein paar Tage dauern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja danke...draengt ja noch nicht so, wir fliegen erst Anfang Januar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

ooooh mensch, da haste mir gerade aber nen schrecken eingejagt mit den 16 Stellen....puuuh, stand schon kurz davor meinen Tierarzt hier anzurufen hehe Puuh, also 15stelligm Gott sei Dank ;)

Das waere natuerlich super nett, wenn du das machen koenntest. Weil ich hab hier noch nicht einmal ein festnetztelefon und mit Handy wirds arg teuer werden ;) Also ich lande in Duesseldorf, also wird dort das Veterinaeramt fuer mich zustaendig sein.

Das Problem ist, dass ich ja von Mexiko Stadt nach Paris u von dort nach Duesseldorf fliege....denke mal Paris macht dann den Hauptcheck u nicht Duesseldorf? Andererseits sind die Bestimmungen fuer Deutschland und Frankreich zwecks Einreise ja gleich, also wenn du Zeit hast da anzurufen, um mir eine Kontaktperson zu nennen waere natuerlich ein Traum!

Wobei vllt sind die ja auch nur bei euh in Muenchen so nett, bin total ueberrascht, dass sie sich da so eine Muehe machen und antworten und alles checken und so. Echt genial! Vielleicht hab ich ja auch Glueck! Weil die groessre Angst ist natuerlich, dass irgendwas nicht stimmt u man den Hund nicht mitkriegt aus dem Flughafen ;)

Ach ja....falls du anrufen solltest....ich habe keinen Impfausweis, also kein Buch indem die Impfungen eingetragen sind sondern lediglich ein Blatt Papier, wo die Impfungen draufstehen und daneben dann der Impfsticker.....der Tierarzt meinte das wuerde reichen, offenbar sind Impfbuecher hier nicht so Gang und Gebe, aber falls ein Buch notwenig ist, muss ich das noch irgendwie beschaffen und umkleben ;) Aber die Etikette habe ich alle auf dem papier kleben ;)

Innerhalb der EU braucht man ja eigentlich den EU heimtierausweis, den koennen wir aber nicht haben weil wir ja aus dem aussereuropaeischen Ausland kommen. Ist dann quais das Aequvivalent dazu das Gesundheitszertifikat vom Veterinaeramt von hier?

Finds super, dass ch eine Gleichgesinnte gefunden habe, die auch vom amerikanischen Kontinent einreisr ;)

Was hast du fuer einen Hund wenn ich fragen darf? :)

sorry das ich dir so nen schrecken eingejagt habe :)

klar kann mich gerne schlau machen :) ansonsten wenn die mir nicht so ne tolle auskunft geben geb ich dir einfach die mail adresse von muc, die helfen dir bestimmt auch weiter...

das ist auch nicht schlimm ohne ausweis glaub ich weil die ganzen impfungen werden eh nochmal auf dem zertifikat festgehalten und was da steht das gilt ;)

ne nen europäischen heimtierauweis können wir ja garnicht haben, dafür dann des zertifikat :)

fliegst du zum urlaub nach d oder ziehst du wieder hin?

ja mein hund :) keine ahnung, hab ihn hier aus nem tierheim gerettet, er währe noch am selben abend eingschläfert worden, keiner wollte ihn. Er war acht wochen alt. Ich hatte das überhaupt nicht geplant aber dann kurzfristig dazu enschlossen ihnzu nehmen. Jtzt bin ich so fro drüber, öchte ihn nichtmehr missen. Im Tierheim haben se gesagt er ist ein Lab Mix... ist er aber nicht, er ist irgendwas kleines, ka schwarz bisi terrier artig :) würde gerne ein bild reinmachen aber ka wie das funktioniert..

mach mich mal schlau wegen vet amt und sag dir dann bescheid... :) ich sag ja ich war so begeistert das die mir so geholfen haben und weiß wie sehr man sich freut wenn einem da jmand hilft, deswegenmachich das gerne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, das ist echt super lieb von dir :) Jaaaa, weil man ist natuerlich unsicher u hat super viel Sorgen, dass irgendwas schief geht usw. Also echt lieb, dass du das fuer mich machst :kuss:

Eigentlich ist Foto einfuegen hier gar nicht so schwer, das Bild darf nur nicht zu gross sein. Bilder kannst du aber zB verkleinern mit dem Programm irfanview, das ist kostenlos u recht einfach zu bedienen :) Wuerde deinen Kleinen gerne mal sehen. Wie alt ist er denn jetzt?

Ich werde zumindest fuer 2 Jahre nach Deutschland zurueck gehen. was dann ist wird man sehen, aber fuer 2 Jahre werden Nala und ich in Deutschland wohnen :) sie ist uebrigens auch ein undefinierbarer Mix ;) Das ist aber echt toll, dass du den Kleinen vor dem Einschlaefern geraettet hast. Wie schrecklich einen gesunden welpen einzuschlaefern!!

Bin gespannt, was du ueber den Flug zu berichten hast. mache mir ja schon etwas Sorgen, dass Nala nen Schreck wegkriegt u hoffentlich heizen die den Raum wo sie sich befindet ordentlich :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

danke, das ist echt super lieb von dir :) Jaaaa, weil man ist natuerlich unsicher u hat super viel Sorgen, dass irgendwas schief geht usw. Also echt lieb, dass du das fuer mich machst :kuss:

Eigentlich ist Foto einfuegen hier gar nicht so schwer, das Bild darf nur nicht zu gross sein. Bilder kannst du aber zB verkleinern mit dem Programm irfanview, das ist kostenlos u recht einfach zu bedienen :) Wuerde deinen Kleinen gerne mal sehen. Wie alt ist er denn jetzt?

Ich werde zumindest fuer 2 Jahre nach Deutschland zurueck gehen. was dann ist wird man sehen, aber fuer 2 Jahre werden Nala und ich in Deutschland wohnen :) sie ist uebrigens auch ein undefinierbarer Mix ;) Das ist aber echt toll, dass du den Kleinen vor dem Einschlaefern geraettet hast. Wie schrecklich einen gesunden welpen einzuschlaefern!!

Bin gespannt, was du ueber den Flug zu berichten hast. mache mir ja schon etwas Sorgen, dass Nala nen Schreck wegkriegt u hoffentlich heizen die den Raum wo sie sich befindet ordentlich :Oo

hab jetzt gerade schonmal durchgerufen in düsseldorf, dann ist mir diese blöde zeitverschiebung wieder eingefallen :) ist ja schon gleich 19uhr in Deutschland ;) denke ich werde da früherstens montag jemanden erreichen. Aber sag dir auf jeden fall bescheid :)

muss ich al probieren in ruhe mit den Fotos :) Er ist jetzt 7 Monate... Und frech wie Oskar... ich hab den so in mein Herz geschlossen ein echt süßer fratz. Deine ist aber auch ne total süße Maus. Auch ein Überraschungsei :) egal so wie se werden nehmen wir sie gell:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oooh dankeschoen, ja die liebe Zeitverschiebung....da sitzt bestimmt keiner mehr um 19 Uhr an einem Freitagabend ;) Aber wir fliegen ja auch erst im Januar, wir haben also noc Zeit :)

Jaaaa, Mischlinge sind eigentlich echt die Besten. Ne kleine Ueberraschung was dabei rauskommt am Ende, aber herzallerliebst und super suess. Freue mich auf Fotos von deinem Kleinen :) Dann ist deiner ja auch noch jung. Wie hast du das mit der Gewichtangabe gemacht bei der Airline weil er nimmt ja bestimmt auch noch zu? Ich hab einfach mal geschaetzt u hoffe es kommt einigermassen hin u die machen keinen terz, wenn sie am Ende statt 13kg ein bisschen mehr auf die Waage bringt mit ihrer Box ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich ehrlich bin habe ich erst diese woche gebucht. Und bei uns gehts ja schon in zwei wochen los, da wird er jetztnicht mehr viel zunehmen denke ich. Außerdem wenn er als Gepäck geht ist es ja eh erstmal ein richtwert. Gebühren dafür muss man ja eh erst am Flughafen bezahlen und wenn sich da noch bisi was ändert dann höchstens 1 kilo in den 2 wochen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahahaha ooh das ist echt kurzfristig gebucht, du hast Nerven, das koennte ich ja nicht ;)

ja das stimmt wohl, in 2 Wochen wird er nicht mehr allzu viel zunehmen ;) Bin auf jeden Fall gespannt was du von eurem ersten Flug zu berichten hast und wie er das wegsteckt :)

Ausserdem ist Texas doch auch eher ein waermeres Gefilde oder? Dann wird dein kleiner ja jetzt zum ersten Mal Schnee sehen :) Hoffentlich erlkaelten sie sich nicht durch den Temperaturunterschied, hier in Mexiko Stadt sinds ja momentan so nette 20 bis 23 Grad und in Duesseldorf im januar wirds nicht so nett sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja bei mir sind jetzt zum Schluss auch echt die nerven plank gelegen ob das alles passt :-)

Ja hier sind auch so zwischen 20-25 Grad tagsüber :-) freu mich aber schon richtig auf den deutschen Winter. Hoffe balu gewöhnt sich schnell dran. Freu mich auch schon richtig schöne waldspaziergänge zu machen und so. Hier in der wüste ist es jetzt für nen hund nicht so schön, wenigstens hab ich mit viel Arbeit, Wasser und Liebe ein bisschen gras im Garten :-) aber was die Temperaturen angeht mal sehen. Im September hab ich ne kleine Rundreise mit ihm gemacht an der Westküste, er war bei allem total begeistert dabei und zum Beispiel in San Francisco war es für unsere Gewohnheit ziemlich kalt und trüb aber er hat sich super wohl gefühlt am hundestrand :-) nur mim Wasser hat er's nicht so, total witzig ist immer rein gerannt und dann wieder vor der Welle weggelaufen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...