Zum Inhalt springen
Registrieren

Road Rage, oder: warum gibt es dieses Thema noch nicht?


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Auf einer anderen Strecke mit Radweg war ich froh, dass ich auf der Gegenspur unterwegs war. Da waren ca 20-25 Radfahrer unterwegs und das teilweise 3 nebeneinander. Da hab ich die mir entgegenkommenden Fahrer mit Lichthupe gewarnt.

Die dürfen nebeneinander fahren im Verband!

§27/STVO

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Lemmy

    9

  • Challenger

    6

  • Bulldog Trio

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Ja, zu zweit!

Und man darf nur so schnell fahren, dass man sein Auto in der übersehbaren Strecke anhalten kann - §3 STVO! http://dejure.org/gesetze/StVO/3.html (Wer macht das wirklich? :( )

Tja, dann dürften ja auch eigentlich keine Unfälle passieren....

Möchte auch gern Meldungen, wer das macht...

Und bei ein paar Schneeflocken mit 30 auf übersichtlicher Landstraße entlang tuckern.

Link zu diesem Kommentar
Challenger
Originalbeitrag

Naja, aber bei den Gruppenradlern, wie schnell sind die unterwegs??

50 kmh auf ner geraden Landstraße?? Und dann nach einer Kurve, die gibt es da nunmal, von 100 abbremsen auf 50 dauert bisschen... Klar muss man auch bei Wild runterbremsen...

Bei einem Mofa oder bei einem alten Traktor muss man auf 25 runterbremsen. Das kann auch mal hinter einer Kurve sein - "Sichtfahrgebot" lässt grüßen. ;)

Link zu diesem Kommentar

JA es kann auch ein Unfall sein!!!! Oder ein Stauende!!!

Alles ist möglich!

Mofa ist meist nicht so breit.

Ich sehe viel und geh dann mal!

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag
Originalbeitrag

die Busse die einfach rausziehen

Ich empfehle Dir besonders gut (5) durchzulesen. Die anderen Absätze natürlich auch ;)

§20 StVO

auch diese müssen einen Blinker setzen und dürfen nicht einfach rausziehen wärend man schon auf halber Höhe des Busses ist

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vergessene Kunst im Straßenverkehr:

Blinker setzen :Oo

Da steht eine junge Fahrerin auf dem Parkplatz. Ein anderes Auto fährt an ihr vorbei und hinein in die Parklücke, die gerade frei wurde - und auf die sie wohl, wenn man ihre Mimik und Körpersprache richtig deutet, schon selber spekuliert hat.

Nur, wie sollte der Autofahrer wissen, dass die Dame einparken will, wenn sie keinen Blinker setzt oder sonst irgendein Zeichen (Hand aus dem Fenster? :think: ) gibt, was sie als nächstes vor hat?

Das ist nicht das einzige, was mir zum Aussterben des Blinkers einfällt :no:

Überraschungs-Abbiegen, zB. Bremsen ohne Grund (ohne erkennbaren Grund), Ausfahrt aus einer Parklücke (seitlich) mit Schock-Effekt...

*seufz*

Ich plädiere hiermit für einen Extra-Tag. Den internationalen Blinker-Tag.

Es gibt den Schokoladen-Tag, Mutter-Tag, Vater-Tag, Maria-wird-schwanger-Tag.... warum keinen Blinker-Tag :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...