Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel NÄHE braucht der Hund


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Jacky86

Meine dürfen auch beide nicht ins bett auch nicht aufs sofa.meine Hündin (Jack Russel).Kommt oft zu mir wenn ich immer Mal wieder zwischendurch auf dem Sofa sitze .Stupst meine Hand immer wieder Mal an damit ich sie streichel .Stellt sich auch auf die Hinterpfoten und kratzt leicht an meinem Arm mit einer vorderpfote.morgens begrüße ich sie auch natürlich ist sowieso ganz anhänglich habe sie mit fünf Wochen schon "mitgegeben" bekommen.jetzt ist sie zwei Jahre. Und meinen Rüden habe ich seid kurzem erst ( drei Vorbesitzer und Tierheim) acht Monate alt,ist super doll verschmust hat einiges bisher vermisst denke ich .Ich denke jeder Hund ist anders .:)

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse meine auch nicht auf die Couch oder aufs Bett. Da gibt es klare Regeln, an die man sich zu halten hat.

Eine gut Erziehung ist mir da sehr wichtig.

Gekuschelt wird auf der Kuscheldecke :D

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 12 Minuten schrieb Lorana:

Ich lasse meine auch nicht auf die Couch oder aufs Bett. Da gibt es klare Regeln, an die man sich zu halten hat.

Eine gut Erziehung ist mir da sehr wichtig.

Den Hund aufs Bett oder die Couch zu lassen hat doch nichts mit schlechter Erziehung zu tun:huh:.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Das möchte ich auch unterschreiben. Ob der Hund ins Bett oder auf das Sofa darf ist meiner Meinung nach Geschmacks- und nicht Erziehungssache.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund ist nicht groß, wenn die nicht auf`s Sofa/Bett dürfte, müsste ich mich dauernd bücken zum graulen. Bei dem vielen Geld, dass das Untier verschlingt, hat es abends zumindest fellig niedlich innerhalb meiner Kuschelreichweite zu liegen. 

 

Edit: Die gute Erziehung sehe ich bei uns darin, dass sie auf meine freundliche Bitte hin, sowohl Bett als auch Sofa mit vorwurfsvollem Blick räumt. 

Link zu diesem Kommentar
Colomba

Ich habe ja drei Hunde. Bei denen ist es sehr unterschiedlich. Mein Hovawart Mischlingsrüde hängt mir am meisten am Rockzipfel, steht aber gar nicht auf Kontaktliegen. Ich habe oft den Eindruck, dass ihm zu warm ist. Er schläft eigentlich auch nie im Korb sondern immer auf dem Holzfußboden. Über Streicheleinheiten, bei denen er meine volle Aufmerksamkeit hat, freut er sich aber so dieses nebenbei Streicheln mag er nicht so. Der kastrierte Hütehundmischlingsrüde ist mega verschmust, wobei er schnell anfängt, lieber spielen zu wollen. Er ist auch der Einzige, der auf sanftes Kontaktspiel steht. Bei ihm muss ich aufpassen, ob es wirklich darum geht, gestreichelt zu werden, oder ob er den anderen Hunden nur vorführen will, was er für eine geile Position hat. Er neigt dazu, Dinge und Menschen zu vereinnahmen. Meine nordische Mischlingshündin ist am genügsamsten und kann gut auf Streicheleinheiten verzichten. Sie ist eher diejenige, die sich mir mitten auf dem Spaziergang auf einmal vor die Füße schmeißt oder im Garten mal. Und prinzipiell, wenn sie was anderes will (meistens Essen) kommt sie an, als würde sie dringend Liebe brauchen. Sie weiß halt, dass Menschen das gefällt. Drinnen will sie ihre Ruhe, die kleine Lady.

 

Achso, bei mir dürfen alle Hunde auf Aufforderung aufs Sofa. Das kommt aber recht selten vor und das Sofa reicht auch nur für jeweils einen Hund. Ins Bett nehme ich die Hunde höchstens mit zu Silvester ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Benny und Maya geht Nähe und kuscheln über alles. Nachts im Bett, wann immer sich die Gelegenheit bietet, auf der Couch.

Sammy liegt auch gerne auf der Couch, aber bitte ohne Körperkontakt.

Wenn der kuscheln will, setzt er sich neben mich und starrt mich an.

Da gilt es dann rauszufinden: will er gestreichelt werden, ist er dem Hungertod schon nahe oder will er raus? :D

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine sind alle drei total kuschelig.  Auf  dem Sofa liegt  immer einer der Hunde  auf  mir  und einer neben mir, der dritte bei meinem  Mann weil es mit körperkonTakt sein muss. Sie schlafen  auch alle im Schlafzimmer.  Allerdings kommen Yuri und Enya nicht ins  Bett  das ist ihnen  zu warm.  

 

Buddy liegt  immer im Bett. 

Link zu diesem Kommentar
Deximan15

Ist Geschmackssache ob ein Hund auf Couch oder bett darf. Ich kann beides verstehen :) als Kind bzw Jugendliche haben unsere Hunde immer bei mir im bett geschlafen. Nun ist das Bett ausschließlich für meinen Mann meine Tochter und mich reserviert und das ist schon eng genug :D

 

Auf die Couch dürfte dexter bei mir aber mein mann möchte das nicht und es ist auch ok für mich. Leider kuschelt dexter eh nicht so gerne *heul* und wenn dann zappelt er nur rum. Rollt sich hin und er etc. Es bedeutet noch keine Entspannung für ihn, nur gaaaaanz selten wird da mal länger und entspannt gekuschelt <_<

Link zu diesem Kommentar
Am 30.11.2012 um 22:13 schrieb Luisa:

Meine Hunde bekommen ihren täglichen Körperkontakt durch die geschickt eingesetzten Schläge :)

Find ich nicht so lustig  - splange es Haushunde gibt, denen es tatsächlich so ergeht kann ich da nicht drüber lachen, sorry.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...