Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Rufwort versteht euer Hund am besten?


Femke

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Verstehen tut Zampa jedes Wort sofort :P nur hört sie nicht auf jedes sofort. Den Gag mit dem Doppelnamen Zampa-... haben wir irgendwann mal begonnen und gemerkt, dass sie dann weiß "huch, jetzt ist es aber ernst" und dann auch postwendend kommt. Ansonsten gibt es ein "weiter" oder sonst ein Aufmerksamkeitswort.

Morando hört schlecht, also achte ich darauf, dass er sich nicht zu weit entfernt. So lange er in Zampas Nähe bleibt, ist das eh kein Problem. Und ansonsten kommt das Sichtzeichen "mit den Armen wedeln" zum Einsatz, dann kommt er zurück.

Nonna bleibt eh an der Leine und bei Mila halte ich mich aus der Erziehung raus. Sie ist der Hund meines Mannes und läuft wenn, dann nur bei ihm frei.

Link zu diesem Kommentar

Bei Knut wahr es nicht gerade einfach im Kommandos beizubringen, da er lieber für sich entscheidet, wollte, wenn Knut am Schnüffeln ist, überhört er das Wort   komm sehr gerne, sage ich aber Hey, Hallo, dann beachtet er mich schon, und ein Pfiff bedeutet sofort her zu mir egal was ihr gerade tut, und ich muss sagen bis jetzt hat das immer Super geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Grizzly hört am Besten auf: "Mausilie" ganz hoch in Kopfstimme gequietscht. Bloß ich habe dafür eine zu tiefe Stimme und so müssen andere Gassigeher für mich mit Quietschstimme rufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
FrauPresley

Kein Wort, dafür eine Frage: Wo ist das Bällchen?

Link zu diesem Kommentar
Hasel

Ich benutze kaum ein Wort, weil ich so ein Mensch bin der gerne die Worte variiert (Komm jetzt, hier, Dicke komm jetzt endlich etc.)

Wenn sie in meiner Nähe ist klopfe ich auf meinen linken Oberschenkel, da sie es von Obi kennt und bei Fuß kommt und wenn sie weiter weg ist pfeife ich. Ich habe mir einen "speziellen" Pfiff ausgedacht, der eindeutig ist.

 

Erst habe ich es in der Wohnung geübt erst als das super geklappt hat habe ich es draußen probiert. Meine mag zwar Leckerlis aber wenn ich sie mit einem Stock belohne ist sie total happy :)

 

Mir hat auch das Buch "Mensch, Hund ... komm zurück!" geholfen, ich habe dort viele Tipps mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...