Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwere Brandverletzungen nach OP!!


Mariann

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Auch würde ich nicht bis Dienstag nach eigenem Ermessen und mit Ferndiagnose an den Wunden herumdoktorn.

Alles Gute Euch und für Eure arme Maus.

Dem schließe ich mich an....

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mariann

    10

  • gast

    3

  • Windig

    3

  • Amai

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Columbus

wie schrecklich, die arme Maus :(

Ich kann dir Dermamycin Hautsalbe (ist für Tiere) empfehlen, vor allem, wenn es immer wieder aufplatzt..Habe bei einem meiner Pferde damit sehr gute Erfahrungen gemacht, er wurde auf der Koppel von einem anderen Pferd "skalpiert", also grossflächig Haut rausgebissen bis aufs blanke Fleisch. Das hat auch immer wieder genässt und die handelsüblichen Salben sind nichtmal auf der Wunde geblieben.. Ich drück euch die Daumen und wünsche gute Besserung!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo guten Abend. Hier eine Info über das weitere Ergehen Jackys.

Unser Termin heute morgen wurde von der Klinik kurzfristrig umgelegt auf heute abend.

Da ich meine Pferde füttern musste ist mein Mann mit unserer Seniorin gefahren.

Zum Glück sage ich nun für Jacky, war eine Tierärztin da von der ich immer sehr viel gehalten habe.

Die war total entsetzt ob dieser riesigen Verletzung. Der ganze Rücken ist verkrustet und darunter hat sich Eiter abgesetzt. Der Hund roch als ob er verwest. Die Behandlung die sie bisher durch den jungen Arzt erfahren hat war völlig falsch. Jod und Creme haben den Wunden viel mehr geschadet.

Die Ärztin wird ab sofort die Verantwortung übernehmen. Das heißt. unter einer leichten Narkose wird der Hund gebadet mit einr speziellen Lösung und anschliessend wird die Kruste abgelöst und das Untergewebe neu behandelt. Wahrscheinlich wird sie noch eine Hauttransplantation bekommen.

Vor allem hat die Ärztin Aufnahmen von Jacky gemacht und wird nun die Firma die diese Wärmeplatten herstellt zur Verantwortung ziehen.(Dies alles wäre sicherlich Sache des jungen Arztes gewesen und zwar schon vor 10 Tagen) Ich hoffe und bete nur das die kleine Maus das alles unbeschadet übersteht mit ihren 13 Jahren. Ich habe eine unbändige Wut und die werde ich morgen wenn ich sie abholen darf, auch mal rauslassen. Dieser Arzt wird jedenfalls keines von unseren Tieren mehr behamdeln.

Mariann.

Link zu diesem Kommentar

Die ganze Zeit habe ich nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich dir doch sagen, wie entsetzt ich über das alles bin und wie leid mir deine Hündin tut.

Ich hoffe nur, dass ihr sie wirklich schmerzfrei bekommt,

und dass dieser junge Arzt entweder schnell viel dazulernt oder ihm das Handwerk gelegt wird.

So darf ein Arzt nicht arbeiten.

Alles Gute für euch!

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mariann,

ich lese das jetzt erst und bin wirklich sprachlos.

Selbst wenn so eine Verletzung durch ein defektes Gerät entstanden ist (was natürlich nicht passierne darf!), hätte die Klinik niemals eure Süße so ohne Kommentar und ohne genaue Behandlungsanweisungen incl. Medikamenten und Salben etc. Nach Hause geben dürfen. Das war mehr als fahrlässig. Die Vereiterungen sidn doch erst entstanden, weil ihr ahnungslos die Brandwunden nicht versorgen konntet.

Schmerztherapie ist natürlich auch sehr wichtig. Jeder, der sich mal eine kleine Verbrennung zugefügt hat, weiß, wie weh das tut. Dann der ganze Rücken - unfassbar und endlos schmerzhaft. Das könnte sogar ziemlich gefährlich sein.

Also die Verantwortung für das defekte Gerät hat viellleicht ja wirklich die Herstellerfirma. Aber die Verantwortung für die Nicht/Falschbehandlung der Verbrennungen sind eindeutig Schuld der Klinik bzw. des behandelnden Arztes.

Ich wünsche eurer Süßen alles nur erdenklich Gute und ganz schnell gute Besserung!!! Und euch wünsche ich starke Nerven und jede Menge Kraft.

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung auch von mir.

Zum Glück habe ich diese furchtbare Geschichte erst gelesen nachdem Meine Hündin Operiert wurde.

Das ist ja wirklich der Alptraum schlecht hin.

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

Ich hoffe, die Kleine überlebt das - auch die erneute Narkose ist für einen 13jährigen Hund mit solchen Verbrennungen nicht risikolos.

Man kann und darf nicht die Verantwortung nur auf den Hersteller schieben. Das Mindeste - um den Tierarzt zur Verantwortung zu ziehen - ist m.E. eine entsprechende Anzeige bei der Tierärztekammer. Im Grunde ist neben kostenloser Heilbehandlung auch Schadensersatz fällig - was zwar dem Hund selbst nicht wirklich hilft, aber so manchem Arzt (Human- oder Tierarzt) bringt erst so ein richtiges Verfahren vor der Kammer und mit seiner Versicherung (Ärzte sind haftpflichtversichert!) dazu, mal darüber nachzudenken, was er seinem Patienten angetan hat.

Gerade bei einem alten Hund ist es auch so schon schwierig genug, ihm eine gute Lebensqualität zu bieten.

In der gleichen Tierklinik, wo es passiert ist, wäre mein Hund sicher kein Patient mehr, weil die Ärzte als direkte Kollegen noch "solidarischer" sind, als wären sie Konkurrenten (und selbst da hackt selten eine Krähe der anderen ein Auge aus).

Alles erdenklich Gute für den Hund.

Ich hoffe, dass der verantwortliche Arzt für seine Verschleierungstaktik und seine Fahrlässigkeit zur Verantwortung gezogen wird und dafür bezahlt. Das Geld kann man dann verwenden, um dem Hund ein hoffentlich lebenswertes restliches Leben zu finanzieren.

Ich habe hier selbst einen behinderten Hund - durch fahrlässige Fehldiagnose (die Prellungen im Rücken nach Salto beim Spielen waren nicht Ursache für Lahmen, sondern ein zusätzlicher Beinbruch mit Bänderriss, der "übersehen" wurde). Die Tierärztin hat sich aber zumindest entschuldigt und zu ihrem Fehler gestanden, dass sie Röntgen für nicht nötig hielt (und letztendlich eine 4-Stunden OP bei einem Spezialisten nötig machte, um zu retten, was zu retten war.)

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Das ganze ist eine riesen Saurerei,..........

Klar ist darf das Gerät nicht fehlerhaft sein, dennoch sollte doch der Hund bei einer Op überwacht werden und anscheinend hat da auch jemand gepennt !!!!!!!!

Aber der Gipfel ist ja das Verschweigen einer schweren Brandwunde, das ist ein Nogo............

Dann auch noch eine falsche Behandlung, also da kommt einiges zusammen, lass dir Berichte alles schriftlich geben es sollte aber auch drin stehen dass die Behandlung falsch war..................

Ich würde mir rechtliche Schritte gegen Hersteller und Arzt vorbehalten evtl. sogar gegen die Klinik...........

Ich wünsche der Maus von Herzen alles Gute und halte Euch die Daumen dass sie alles gut übersteht ................

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...