Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwere Brandverletzungen nach OP!!


Mariann

Empfohlene Beiträge

Da fehlen einem die Worte... :(

Es hilft eurer Hündin nicht - aber habt ihr eine Rechtschutzversicherung?

Den Arzt würde ich auch nicht ungeschoren davon kommen lassen.

Fehler können immer passieren, das ist nun leider so im Leben, aber man muss dazu stehen, auch wenn es noch so schlimm ist.

Tierärztekammer, Kliniksleitung, unabhängiger Gutachter... ich würde alles in Bewegung setzen, notfalls auch die Öffentlichkeit durch Medien.

Hoffentlich geht es eurer Hündin bald besser, ich drücke euch die Daumen, dass die Maus das einigermaßen übersteht!

:knuddel

Edit:

Anzeige erstatten wegen Sachbeschädigung?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mariann

    10

  • gast

    3

  • Windig

    3

  • Amai

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Jasperxy

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Ihr gerade durchmacht. :kuss:

Ich hoffe, dass von der Klinik wenigstens alle Kosten (auch die Folgekosten, wie z.B.

Physio) anstandslos übernommen werden.

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass Eure Maus die Sache übersteht.

Link zu diesem Kommentar
[

Für Vorschläge, was ich noch tun kann um der kleinen Maus die Schmerzen zu erleichtern bin ich sehr dankbar.

Mariann

Ich hoffe natürlich, dass die arme Maus das bald und gut überstanden hat, was ich aber irgendwie nicht ganz verstehe ist warum ihr so lange gewartet habt?

Am Donnerstag hast Du deinen Beitrag hier eingestellt , einen Tag vorher Rat aus einem anderen Forum eingeholt und bis gestern habt ihr gewartet um sie wieder in die Klinik zu fahren. Das ganze ist doch, wenn ich das richtig gelesen habe nun schon 3 Wochen her. Wenn es dem Hund so schlecht geht und sie schon so riecht, dann wäre es doch ratsamer zeitiger zu einem Tierarzt zu fahren als selbst zu cremen?!

Link zu diesem Kommentar
Columbus

Ich drücke euch weiter die Daumen! Ich finde es auch eine Unverschämtheit, dass die euch in der Klinik nichtmal was davon gesagt haben und euch einfach mit dem verbrannten Hund heim geschickt haben :[

Link zu diesem Kommentar

Euer Hund (und Ihr!) tut mir auch ganz wahnsinnig von Herzen leid und ich hoffe, dass der Hund das ohne Folgeschäden übersteht und ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt!

Trotzdem möchte ich mich auch dezent der Frage von @Windig anschließen: Trotz Ratschläge, nicht bis zum nächsten Termin zu warten: warum seid ihr nicht früher in die Klinik gefahren, wenn es dem Hund immer schlechter ging und er sogar schon stank??

Dann möchte ich einmal die zumindest hypothetische Möglichkeit in den Raum Stellen, dass die Klinik bei der Entlassung von den Verbrennungen nichts wußte. Es ist durchaus möglich, dass das Gewebe durch Überhitzung geschädigt wurde, ohne dass es äußerlich gleich sichtbar war. Dass die Klinik erst als der Hund dann mit den massiven Hautschädigungen (die durchaus auch erst nach einigen Tagen sichtbar werden können, nämlich, wenn das geschädigte Gewebe abgestoßen wird vom Körper und die darunter befindlichen Verletzungen sichtbar werden), Kenntnis von den Schäden bekam und dann aber sofort zu dem Schluß kam, dass die Wärmeplatte der Verursacher sein müßte.

Nur mal so als Möglichkeit!

Natürlich sollte (und ich denke mal wird auch) die Klinik die Kosten übernehmen, bzw. gegebenenfalls den Hersteller des Gerätes zur Verantwortung ziehen.

Ich würde die Kostenübernahme beim nächsten Besuch direkt ansprechen.

Gute Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar

Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Eure Anteilnahme.

Wir haben Jacky heute morgen ja wieder abgeholt, Die nun behandelnde Ärztin war, glaube ich genauso entsetzt wie alle ob dieser riesigen Brandwundenfläche.

Sie hat mir aber erklärt, dass man das nach der OP nicht erkennen konnte. Mir wurde ja nach der OP vorgeschlagen ihr ein Leibchen an zuziehen. damit sie nicht an die Naht kommt.

Deshalb habe ich ja auch erst nach fast vier Tagen bemerkt, als ihr Bettchen städig nass war, dass etwas nicht stimmte .Da waren die Brandblasen aufgegangen. Ich bin dann ja sofort zur Klinik gefahren und der zuständige Arzt hat die Haare abrasiert und dabei gesehen dass es sich um eine grobflächige große Brandwunde auf dem gesamten Rücken handelt. Sie meinte zu diesem Zeitpunkt waren die Wunden aber noch nicht nässend. Das Schlimmste und das weiss sie auch war, dass der Arzt mir NUR eine medizinische Honigsalbe zum Einreiben mitgegeben hat und mir einen Termin für die darauf folgende Woche gab. ICH habe nach zwei Tagen darauf bestanden sich den Hund anzusehen, da es zu Eiterungen kam. UND das war ja dann das Schlimmste. er schickte mich mit einer Spritze Jodtinktur und nochmaliger Antibiotikagabe nach Hause.

Ich habe der Ärztin heute auch gesagt, dass ich dieses unprofessionelle Vorgehen nicht akzeptieren werde und mir rechtliche Schritte vorbehalte. Sie weiss ja selbst dass hier nicht NUR der Hersteller schuld ist. Jacky war ja heute Nacht in der Klinik,. Die Kruste wurde komplett abgetragen und sie hat nun einen rundum Verband. Wir müssen nun jeden zweiten Tag in die Klinik

(hin und rück 60 Km) damit die Wunde ständig feucht gehalten wird und nicht verklebt.

Wie gesagt wir werden uns rechtlich beraten lassen. Ich habe von jedem Tag belegbare Bilder gemacht um mich abzusichern. Ich hoffe nur, dass es ihr bald besser geht. Unsere anderen beiden Hunde sind ganz ruhig als ob sie wissen dass es Jacky nicht sehr gut geht.

Ich werde euch weiter berichten wie es weiter geht.

Mariann

UND NOCH EINMAL DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Mariann, das hatte ich so schon gelesen.

Ich hab nur nicht ganz verstanden warum Du nicht am WE zum Tierarzt oder in die Klinik gefahren bist. Deinen Beschreibungen nach fand ich den Verlauf schon heftig und die Zeit von mind. 1 Woche (Mittwoch bis Dienstagabend) eindeutig zu lang für Wunden, die eindeutig unsauber sind.

Edit: Ok falsches Kalenderblatt gehabt :( ... Freitag bis Dienstagabend

Link zu diesem Kommentar

Oh mann, der arme Hundi :(

Ich kann euch nur raten umgehend eine andere Klinik aufzusuchen die haargenau dokumentiert wie es dem Hund geht und sofort einen Anwalt einzuschalten !

Ihr glaubt doch nicht wirklich das eine Ärztin der verursachenden Klinik gegen ihre Kollegen in der gleichen Klinik vorgehen wird ? Das würde allem wiedersprechen was ich die letzten Jahre erlebt habe :Oo

Ärztefehler nachzuweisen und Folgekosten bezahlt zu kriegen/einzuklagen ist ohnehin immer schwierig, den Hund jetzt in der verursachenden Klink behandeln zu lassen macht es nur noch komplizierter.

Das wird euch ein guter Anwalt auch sagen.

Ich wünsche euch das ihr eure Kosten wieder bekommt, vor allem aber wünsch ich eurem alten Mädchen alles Gute und das sie es gut übersteht.

Bitte haltet uns weiter auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Mein Gott, was für ein Alptraum! :(

Ich wünsche Eurer alten Dame, dass sie sich ganz schnell erholt und Ihr von dem Schrecken und der Sorge natürlich auch!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, als Patientenbesitzer und leihe ist man sich ziemlich unsicher. Man erwartet ja das es dem Hund nach einer OP erst einmal schlecht geht, man weiß nur nicht wie schlecht noch normal ist.

Weiterhin auch gute Besserung und gehaltene Daumen von mir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...