Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Platinum Adult Iberico+Greens?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ganz neu auf dem Markt, mit 70% frischem Schweinefleisch.

Wer hat es bereits gefüttert oder mal Proben gehabt?

Link zu diesem Kommentar

Da ich ja beiden das Platinum Lamm füttere habe ich jetzt mal einen 5kg Beutel mitbestellt. Mal sehen, wie es den beiden schmeckt, von den Inhaltsstoffen ist es ja ganz ordentlich.

Preislich allerdings nochmal eine ganze Klasse höher. Macht sich bei 2 Mittelgroßen Hunden dann doch bemerkbar...

Link zu diesem Kommentar

Wenn du dann bitte hier was dazu schreiben tätest, Anja? :)

Würd mich echt sehr interessieren, Schwein gilt ja als leicht verdaulich. Blaze ist im Moment etwas emfindlich mit seiner Verdauung.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Können die den durch die verarbeitung ectr außschließen, dass das Futter nicht den tötlichen Erreger hat, mit dem sich Hunde anstecken können ?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn du dann bitte hier was dazu schreiben tätest, Anja? :)

Tute ich dann sehr gerne ;)

Sobald ein paar Portionen gefuttert wurden werde ich ausführlich über Kotkonsistenz, Mundgeruch, Fellbeschaffenheit, Blähungen, Futteraufnahme und Geruch berichten!

Können die den durch die verarbeitung ectr außschließen, dass das Futter nicht den tötlichen Erreger hat, mit dem sich Hunde anstecken können ?zitieren

Zu 100% ausschließen sicher nicht, da es ja halbe Wildschweine sind und der Aujeszky Virus in Spanien nicht ausgerottet ist.

Allerdings ist Wildschweinfleisch auch in anderen Hundefuttersorten zu finden, z.B. Orijen. Ob der Virus durch das Erhitzen abgetötet wird ist umstritten.

Tito ist allerdings auch etwas "speziell", was das Hundefutter angeht. Ich gehe das Risiko auch schon bei getrockneten Schweineohren ein.

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Allerdings ist Wildschweinfleisch auch in anderen Hundefuttersorten zu finden, z.B. Orijen. Ob der Virus durch das Erhitzen abgetötet wird ist umstritten.

Hm , ich dachte der stirbt bei ca 60°C ab ?

und diese Temperaturen werden ja sogar beim "kaltpressen" erreicht.....

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich denke auch, dass es länger als 1 Minute bei über 65°C erhitz wurde. Aber sicher bin ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Heinimann&ich

Am Donnerstag erhielt ich per Mail einen Newsletter mit den Infos über diese neue Sorte, die ich dann auch gleich bestellte.

Gestern erreichte mich die Lieferung.

Heini bekommt sonst das Chicken von Platinum.

Mehr, als dass er seine erste Portion mit Freuden inhalliert hat, kann ich bis dato noch nicht berichten.

Werde das bei Bedarf aber gerne nachholen.

Der wesentliche Unterschied ist, abgesehen vom Schweinefleisch, dass Kartoffel als Kohlehydratlieferant dient und nicht Reis, wie bei den anderen beiden Sorten.

Und, wenn ich es richtig gepeilt habe, ist auch kein Mais enthalten.

Das sind die angegebenen Inhaltsstoffe:

Frisches Schweinefleisch (70 %, ausschließlich vom iberischen Schwein), Kartoffeln, getrockneter Fisch, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, kaltgepresstes Olivenöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, getrocknetes Gemüse (Möhren, Tomaten, Alfalfa, Brokkoli), grüner Tee, Orangenextrakt, Grapefruitextrakt, getrocknete Bierhefe, Grünlippmuschel-Extrakt, Rosmarin, Mariendistelsamen, getrockneter Fenchel, Sarsaparillewurzel, getrockneter Sellerie, getrocknete Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamilletee-Extrakt, Löwenzahn, getrockneter Enzian, Yucca, Kaliumchlorid.

Analytische Bestandteile:

Protein 23%, Fettgehalt 14%, Rohasche 6,3%, Rohfaser 2%, Calcium 1,6%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit (natürlicher Gehalt) 18%.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
wolke07

Gibt es denn hierzu mittlerweile Erfahrungen?

Habe heute mal anstelle Josera Optiness von Platinum das Iberico + Greens gekauft.

Erste Portion wurde sofort gerne gefuttert.

Würde mich freuen über Eure Erfahrungen etwas zu lesen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...