Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Platinum Adult Iberico+Greens?

Empfohlene Beiträge

Ich gebe es gerade als Leckerli. Wir hatten zwei Probepäckchen und 1,5 kg dazugekauft (fast leer inzwischen). Sie bekommt es täglich, also so eine Hand voll ist das schon.

Riecht sehr würzig, eignet sich deswegen eben auch bei uns gut zum klickern :)

Vertragen wird es super, Zlavia frisst zum einen nicht alles und verträgt auch nicht jedes Trockenfutter (wir haben allerdings noch nicht rausbekommen warum).

Das mit dem Schwein hat mich auch etwas stutzig gemacht aber geschrieben steht "Zutaten werden bei 95° ohne Zusatz von Wasser im eigenen Saft gegart"......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolke bekommt eine Mahlzeit am Tag frisch (mal roh, mal nen Rinderbrustknochen, mal gegart) und eine Mahlzeit an Tag Trockenfutter.

Ist denn das Thema mit den Platikstückchen im Futter noch aktuell? Bin da über Google und hier im Forum drübergestolpert.

Es steht ja geschrieben ohne Lock, und Geschmackstoffe, aber ist denn Kaliumchlorid nicht ein künstlicher Geschmackstoff :???

Wir werden den Sack (5kg) jetzt mal testen. Wechsel das Trockenfutter von Sack zu Sack immer wieder ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kann hierzu noch jemand weitere Erfahrungen kundtun :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füttere es zur Zeit wieder, war bislang ja auch sehr zufrieden damit.

Allerdings weiß ich nicht, ob sich die Zusammensetzung etwas geändert hat.

Normalerweise hatten beide Hunde mit diesem Futter extrem wenig Output. Einmal am Tag ein kleines Häufchen, das wars. Also sehr angenehm :so

Jetzt sind es riesige Haufen, mindestens 3 mal täglich. Tito juckt sich vermehrt, ist nervöser, hochtouriger.

Plastikteile hatte ich persönlich übrigens noch nie. Wenn dann soll es ja nur im Huhn vorkommen, falls mal eine Huhnmakierung mitgeschreddert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolke hat es gestern das erste Mal bekommen.

Output war anfangs etwas weicher als sonst, aber heute wieder "normal".

Eigentlich macht sie 1-2 mal ihr großes Geschäft, wäre schön, wenn es so bleibt.

Bin mal gespannt, wie es die nächsten Tage gefressen und vertragen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Ida ist Futtertechnisch ein Prinzesschen, Mimöschen, oder wie man es sonst so nennen will. Kurz gesagt, es gibt kaum etwas was wir nicht versucht haben, damit sie keinen Ausschlag mit starkem Juckreiz bekommt. Wir haben gebarft und dort alle Fleischsorten einzeln durch probiert. Gemüse auch per Ausschluss.....Keine Besserung. Dann Trockenfutter Känguruh, Strauss.... War eine Katastrophe. Besser wurde es bei Lamm und Fisch. Top ist es jetzt bei Iberico Grasslands von Platinum. Also von mir Daumen hoch.

LG

Sabine mit Ida, Emil und Marley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sabine und herzlich Willkommen hier im Polar Chat :)

Magst du dich und deine Tiere mal hier im Vorstellungsbereich vorstellen?

https://www.polar-chat.de/hunde/?forumId=13

Fotos sind hier auch immer gerne gesehen :)

Viel Spaß hier bei uns!

Lieber Gruß

Moni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rückruf: Real Nature Wilderness "Adult Best Horse"

Falls das jemand hier verfüttern sollte:   https://www.produktwarnung.eu/2019/06/26/rueckruf-fressnapf-ruft-real-nature-hundefutter-zurueck/14201?cookie-state-change=1561569900464

in Hundefutter

• Platinum als alleiniges Welpenfutter?

Hallo,  ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, meinem Havaneser Welpen (ausgewachsen ca. 7 Kg und 27cm) die nächsten 10 Monate mit Platinum Puppy Chicken als Alleinfutter zu versorgen? Oder ist dort irgendetwas zu bedenklich? Perfekt bekommt man es nie, aber 10 Monate sind eine lange Zeit und ich möchte ihr natürlich auch nicht schaden - wenn ich aber merke, sie kommt damit klar, würde ich es auch gerne 10 Monate durchfüttern und danach auf ein „Erwachsenenfutter

in Hundefutter

• Adult Futter für 4 Monate alten Hund?

Ich hab für meinen Hund Adult Trockenfutter (Purina) hier, vom Vorbesitzer. Hat auch begründet warum, eben weil es nicht so proteinangereichert ist, Hund wächst ja weiter, aber eben nicht so schnell. Ich fand die Begründung schlüssig, möcht nur gern weitere Meinungen hören. Angerührt hat sie's eh noch nicht, steht in der Küche und die hat  sie noch gar nicht wirklich besichtigt.  

in Hundefutter

• Erfahrungen mit Trockenfutter von Platinum gesucht

Hallo, wer von euch füttert platinum Trockenfutter? Schreibt mir doch eure Erfahrungen!

in Hundefutter

• Platinum Adult Huhn 4 x 5kg

Da Holly es nicht verträgt, biete ich unseren "Rest" Platinum an. Ein Sack wurde mit Klebeband versiegelt, da der Kater versucht hat, ans TroFu zu kommen. Allerdings vergeblich Sonst alle dicht, dunkel und trocken gelagert und natürlich unangebrochen. Es sind noch 4 Säcke á 5kg da. Wer interesse hat, soll sich doch bitte melden.

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.