Jump to content
your dog ...  Der Hund
pelicano

Wollte mich kurz vorstellen!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin neu hier und ohne jegliche Forums-Erfahrung - also bitte um Nachsicht... ;-)

Mein Name ist Katja. Ich wohne momentan noch in Karlsruhe , werde aber zum Monatsende zu meinem Freund in die Nähe von Dortmund "übersiedeln".

Am 16. August werden wir voraussichtlich unseren langersehnten Welpen Theo abholen können, der dann knapp 9 Wochen alt sein wird.

Mein Lebensgefährte und ich haben uns wochenlang sehr, sehr viele Gedanken gemacht über Rasse, Alter, Herkunft (Tierheim vs. Züchter) etc. und uns letztendlich für einen Englischen Setter-Welpen entschieden.

Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, habe aber noch nie selbst einen Welpen grossgezogen. Dass ich mich unendlich auf diese Aufgabe freue kann wohl jeder nachvollziehen. Natürlich bin ich mir auch der Verantwortung bewusst, weshalb ich in der letzten Zeit diverse Welpen-Bücher verschlungen habe und mich im Forum insbesondere nach empfehlenswerten Hundeschulen bzw. Welpenspielgruppen im Raum Dortmund/Unna erkundigen wollte. Natürlich bin auch sonst für alle möglichen Tips zum Thema "Welpen" dankbar.

Bilder von Theo kann ich momentan leider noch nicht liefern.

So, ich hoffe ich habe nichts Wesentliches vergessen.

katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja,

herzlich Willkommen hier im Forum, =)

Wünsche dir jetzt schon mal viel Spass, mir eurem baldigen Familienmitglied :)

Hoffe, dass wir dann mal Bilder von deiner Fellnase sehen werden.

Lg sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Katja,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier =)

Ach ja, und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, auch wenn er noch nicht bei euch ist :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja,

willkommen hier im Forum =) !

Ja, da ist das warten schwer, aber dauert ja nicht mehr laaaaange.... ;)

Viel Spaß beim Lesen,

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

herzlich Willkommen und fühl dich wohl im Forum.

Damit dir die Zeit bis zum Einzug nicht so lange wird hast du ja hier genug zu lesen :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja,

dann mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich hoffe, dass die Zeit ganz schnell vergeht und ihr den Kleinen dann bald abholen könnt und uns mit Bilder versorgt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja,

herzkich Willkommen hier im Forum :prost:

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir im Moment geht. Du zählst bestimmt schon die Tage bis Eure kleine Fellnase bei Euch einziehen kann. :klatsch:

Ich finde es aber toll,dass Du Dich in der zwischenzeit schlau machst über die Erziehung und Haltung von Hunden. Hier im Forum wirst Du diesbezüglich sicher auch fündig werden.

Freu mich schon auf die ersten Bilder von Deinem Neuzugang.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöle!

Herzlich Willkommen!

Lg Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein herzliches Willkommen von Katja zu Katja :D

Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns und freue mich schon auf die Bilder von Deiner Fellnase =)=)=)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja,

auch von mir ein ganz herzliches WILLKOMMEN! =) =) =)

Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.