Zum Inhalt springen
Registrieren

Zähneklappern - kennt das jemand?


gast

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll

Oh ja das Zähne klappern... ich habe das auch schon als Zustand höchster Erregung vernommen.

Da hab ich noch ne nette Anekdote:

Einmal hatte Luke das, das war echt richtig heftig, der hat sich gar nicht mehr einbekommen... und wirkte ein bisschen high. Ich war erst mit ihm im Park spazieren dann habe ich ihn mit zum essen in die Stadt genommen. Eigentlich nicht so völlig unbekannte Situationen für ihn. Als wir beim essen waren find das an... richtig heftig, er ich mit seinem hecheln vor lauter klappern schon gar nicht mehr klar gekommen. Zum Notfall Tierarzt gefahren - weil ich das ja nicht kannte und mir sorgen machte. Er hat ne dicke Spritze bekommen, mit was weiß ich nicht was, dann war es auch erst mal vorbei. Als wir wieder zu Hause waren fing es wieder an, aber nicht mehr so heftig.

Nächster Tag, zwar kein klappern mehr, aber Luke wirkte immer noch irgendwie benommen... also zu unserem Tierarzt. Der hat mich ein wenig belächelt und sagte was von Hormonen und läufigen Hündinnen. Aber zur Sicherheit könnten wir einen Bluttest machen... dieser hat seine Vermutung wohl bestätigt.Ich war immer noch verwirrt... der Hund ist 10 oder 11 Jahre alt, ist kastriert, so was hat der ja noch nie gemacht.O-Ton Tierartz "Sehen Sie es ein der Hund ist Altersgeil"

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das von meinen Mädels auch. Von beiden - Sie klappern mit den Zähnen beim Ball spielen oder beim Schutzdienst, also aufgrund von hoher Erregung.

Link zu diesem Kommentar
Frau Z

Unser Bully klappert auch. Es sind die Situationen wenn er in freudiger Aufregung ist. Anfangs ist man erst mal erschrocken . Seit wir es einzuordnen wissen ist es eine liebgewonnene Art von ihm die ich so auch noch nicht von meinen Hunden kannte.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Kenne ich von Resa auch, sie macht es selten und dann auch nur, wenn sie sehr aufgeregt ist (= großen Hunger hat und Frauchen ist nicht schnell genug).

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Meine vorige Húndin, die Kimba, hat das auch gemacht und zwar dann, wenn sie an einer läufigen Hündin gerochen hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Auf 2 Arten habe ich das Zähneklappern bemerkt:

  1. Bei meinem Ersten, als er mal sehr gefroren hat in saukalter Nacht beim beim Zelten. Das war ein lautes Zähneklappern wie beim Menschen, ich bin davon wach geworden und habe ihn, so gut es ging mit meinem Schlafsack mit zugedeckt. Das führte dann zur Anschaffung eines Hundeschlafsacks.  ;)  (eigentlich ein Babyschlafsack)
  2. Meine jetzige Schnüffelnase (Tiroler Bracke) klappert manchmal ganz leise, kaum hörbar und mit winzigen Bewegungen mit den Zähnen, begleitet von deutlichem Einatmen. Ich konnte es gleich einer besonderen Riecharbeit zuordnen. Ich hatte den Eindruck, es sei nur eine ganz "zarte" Witterung, die besonders intensiv erschnüffelt werden musste.
Link zu diesem Kommentar

Wenn mein Bub mit den Zähnen klappert, weiß ich, dass er eine Hündin (läufig?) erschnuppert hat.  :D

Link zu diesem Kommentar

lest mal Mara3's link. Je nach Hund ist das unterschiedlich stark ausgeprägt, meine verstorbene Hündin hat das sehr stark gemacht, wenn sie Pipi von Hunden aufgeleckt hat, sah aus als würde sie Wein verkosten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kenne ich auch.. Nicht vom Beagle, der grunzt nur extrem wenn er was besonders Gutes in der Nase hat.

Aber mein alter Pflegi war da immer mächtig dabei wenn die Damen heiß waren.. Schnüffeln, möglichst lecken,

klappern, sabbern, dümmlich gucken... Der Blick erinnerte mich an so manchen Kerl aus der Menschenwelt... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...