Zum Inhalt springen
Registrieren

Elternhund in Pflege - Hunde vertragen sich nicht


herbstij

Empfohlene Beiträge

Genau darauf wollte ich hinaus. Ihr untergrabt Ihre Autorität und bestätigt seine, sodass er selbst Bedarf sieht, bei der vermeintlich schwachen Hündin einzugreifen und sie in Ihre Schranken zu weisen.

Ich würde ab sofort konsequent jede Aktion seinerseits noch vorm Geschehen verhindern, sie auch in SEINEM Körbchen liegen lassen und mich ihr vermehrt zuwenden.

Er muss konsequent gezeigt bekommen, dass nicht er zu entscheiden hat, wie die Dinge zu laufen haben, sondern Ihr.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das mache ich ja aber es muss ja erst was passieren um es zu unterbinden  und vor allem tut er das dem chaos in det wohnung navch zu urteilen auch wenn wir weg sind. Und norml is der so lieb wenn er sllein ist :-(

Naja, den ersten Punkt halte ich nur für halb richtig. Meistens "passiert schon etwas" unter den Hunden bevor du es bemerkst, und nicht erst wenn er quasi schon "drauf hängt".

Und wenn er das tut wenn ihr nicht da seit, dann trennt die beiden räumlich bevor das mal eskaliert.

Du musst unbedingt lernen das Verhalten zu unterbinden. Bevors mal richtig kracht zwischen den beiden. Und ich glaube nicht dass das für die Hunde schön ist momentan. Ich würde mir einen kompetenten Hundetrainer ins Haus holen der die Situation einmal richtig bewertet.

Link zu diesem Kommentar
herbstij

Ne das tut er nicht. Er kommt zwar sofort aber nur, aber nur, weil er auch gestreichelt werden will. Aber er macht nix.

Natürlich schmeiß ich sie da mittlerweile raus. Die kleine macht n riesen terror wenn er ihr zu nahe kommt und das hört erst auf wenn sie in ihrem und er in seinem körbchen ist.Am anfang gabs da nur stress, der kleine liegt VOR seinem körbchen weil ers nich schafft sie da rauszukriegrn und in ihres passter nich rein. Er hat ja keine ruhe sonst. Is eh schon n hund der wenig ruhig liegen kann.

Link zu diesem Kommentar
herbstij

Achja: jetzt liegen sie übrigens in ruhe rum. WEnns gleich gassi geht dann passierts manchmal, dass er sie rempelt oder anbellt. Also is nich so dass es hier dauerstress gibt. Aber sobald die hunde aktiv werden wird der kleine oftmals komisch. Für alle, die das falsch verstehen: ich unterbinde das natürlich sofort und lobe ihn wenn er sich beruhigt hat. Am ersten tag erst nich. Normalerweile sollen die hunde die rangordnung ja unter sich ausmachen. DA das nicht klappt gehe ich natürlich dazwischen

Link zu diesem Kommentar

Dann ersetzt ihr Körbchen gegen ein größeres und schickt ihn konsequent dahin, wenn er in sein eigentliches Körbchen will.

Auch wenn ihr NUR sie streichelt, schickt ihn weg. Er hat nicht einfach was einzufordern, während ihr euch um sie kümmert.

ER soll SIE in Frieden lassen, nicht sie ihn. Da könnt ihr doch nicht hingehen und ihr jedes Privileg streichen.

Man neigt gern dazu, den eigenen Hund zu bevorzugen. Bleib aber mal Objektiv und schau, wer von beiden den größeren Stress hat. Wahrscheinlich sie.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Und wo ist das Körbchen und der Rückzugsplatz von der Hündinn, die hat sich nun mal den fremden Platz ergattert. Und der Rüde vertreibt sie dann, ist eigentlich logisch. Es bräuchte 2 separate Rückzugsplätze mit 2 Körbchen, und dann wäre es den Hunden vom Rudelführer den Rückzugsplatz zuzuweisen.

Und eingreifen wenn die Hündinn das fremde Körbchen entert und zwar bevor der Rüde sich ergeifert und sich als Alpha aufspielt.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

es hat schon seinen Grund, dass sie in sein Körbchen geht. Kein Wunder, dass er ihr gegenüber rotzefrech ist, wenn du ihre Autorität ständig untergräbst, indem du ihr das "Terrain" welches sie sich erobert wieder wegnimmst.

Na ja, was heißt 'Terrain erobern' Keiner der beiden hat irgendwelches 'Terrain' - die Leitung hat Terrain, die entscheidet, bzw. muss entscheiden - und das passiert hier anscheinend nicht adäquat.

Arme kleine Maus. Arme arme kleine Maus.

Hier braucht niemand bedauert zu werden. Es gibt anscheinend Rangordnungsprobleme und die müssen gelöst werden. Bedauern hat hier keinen Nährwert - im Gegenteil. Die Haltung zu dem Hund den man bedauert wird laxer und man gibt noch weniger Führung als dem Hund gut täte.

Wie lange soll der Besuch denn bleiben? Wenn das nur für kurze Zeit ist würde ich sie räumlich trennen und bei meinem eigenen Hund an der Entspannung arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
herbstij

Jetzt wird gleich sicher geschmunzelt: wir haben wiskey eine große decke zurechtgelegt damit er nen platz hat. Statt sich darauf zu legen zerrt er sie aber durch die gegend. Da hat alles svhimpfen und loben beim loslassen nichts gebrcht. Und gerade WEIL sie so nen stress hat soll sie ja in ihre bett gehen wenn er sie nervt. DA ässt er sie in frieden. Ich liebe die kleine maus. Bin ja mit ihr aufgewachsn. Nich falsch verstehen: ich bin sauer auf meinen hund bzw frage mich was das soll und versuche nur, dass er sie aufhört sie zu nerven. ROTZFRECH IST DAS SCHLAGWORT FÜR DAS, WAS ER DA MACHT!!!

Link zu diesem Kommentar

richtig. Und sie versucht, sich zu behaupten. Aber du spuckst ihr dabei immer und immer wieder in die Suppe.

Er ist frech und undiszipliniert. Du bekommst es offenbar nicht hin, ihn zu regeln und wenn sie es versucht, sabotierst du sie und erlaubt ihm, sie zu drangsalieren.

Doch, sie ist arm, sehr arm sogar.

Link zu diesem Kommentar
herbstij

Haben ja zwei rückzugsorte. Uabe ein schlechtes gewissen einen von beiden wegzusperen :-((( molly bleibt noch samstag nächste woche. AHHHHHH schon wieder. Jetzt war er rad genervt weil ich ihn ignoriert habe. Jetzt isser losgezoge, zeigt die decken ausm körbchen und treibt schabernack. Seitdem molly da ist dreht der am rad :D ich glaube es idt ADHS!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...